W168 Ventilplatte automatik

Diskutiere Ventilplatte automatik im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); [email protected] Würde eine reperaturanleitung für automatikgetriebe brauchen. Es geht um die ventilplatte. Beim auseinanderbauen sind mir die Kugeln...

  1. #1 Hinkebein, 03.11.2021
    Hinkebein

    Hinkebein Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    [email protected]

    Würde eine reperaturanleitung für automatikgetriebe brauchen.
    Es geht um die ventilplatte.
    Beim auseinanderbauen sind mir die Kugeln rausgefallen und ich hab keinen plan wohin die gehören. Auch die kleinen siebziger sind beim auswaschen rausgefallen.
    Bitte um Hilfe. Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ventilplatte automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Hinkebein, 03.11.2021
    Hinkebein

    Hinkebein Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Genau das suchte ich. DANKE
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 03.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.420
    Zustimmungen:
    15.712
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Auweia :rolleyes: das ist gar nicht gut!
    Es gibt auch offiziell keine Doku darüber ... ;-(
    @Rico74 hat dir aber schon den Link rausgesucht *thumbup*

    Bitte darauf achten das es auch der Gleiche Schieberkasten ist, sollte er es nicht sein, gib mir mal deine Schieberkasten Nummer (steht auf der Seite)
    dann schaue ich mal in meinem Lager und kann evtl. den entsprechenden schieberkasten zerlegen und einen Plan machen wie in:
    https://www.elchfans.de/threads/automatisches-getriebe-probleme-w168-w414-722-7.54997/#post-597887

    Dauert aber ein wenig, habe auch noch andere Baustellen .... der Winter kommt!
     
    monster gefällt das.
  6. #5 Kempten, 03.11.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Nur mal ne Frage: Kann man diese Automatik gegen ein 5-Gang Schaltgetriebe tauschen??
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 03.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.420
    Zustimmungen:
    15.712
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ja :!:
    Aber dazu ist ein erheblicher Aufwand nötig und kann nur selber gemacht werden, denn in einer Werkstatt kostet der Umbau mehr als die Karre 4 mal wert ist.

    Nachtrag:
    Tausch der Pedalanlage.
    Tausch der Bowdenzüge für die Handschaltung.
    Tausch des Wandlers gegen eine Schwungscheibe.
    Tausch der Schaltung im Auto von Automat auf Manuell.
    Anpassung der ECU von Automat auf Schaltung.
    Tausch der Antriebsachsen.
    Änderung der Hydraulik auf Kupplung.
    Anpassung des ABS/BAS Systems.
    Tausch des KI gegen eines für Schaltung.

    und noch ein paar Kleinigkeiten ....

    Beim tausch von Schaltung auf Automatik kommt sogar noch ein neuer kabelbaum hinzu.
     
  9. #7 Kempten, 03.11.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Habe verstanden. Keine Chance..................danke und Gruß an den Plattensee...........
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Ventilplatte automatik

Die Seite wird geladen...

Ventilplatte automatik - Ähnliche Themen

  1. W169 a klasse automatik

    W169 a klasse automatik: Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist...
  2. W168 Automatik Rückwärtsgang defekt ?

    Automatik Rückwärtsgang defekt ?: Hallo Ich bin neu hier und auch technisch nicht so gut. Meine A Klasse CDI 1.7 habe ich vor 6 Monaten gekauft mit 70.000 Km aus 1. Hand...
  3. Automatik "C & S" Schalter defekt

    Automatik "C & S" Schalter defekt: Hallo liebe Leute, Bei mir ist der Schalter C-S bei der Automatik defekt. Er schaltet nicht mehr und ich fühle keinen Wiederstand wenn ich es...
  4. W168 722.7 Automatik Getriebe Zerlegen und Zusammenbauen

    722.7 Automatik Getriebe Zerlegen und Zusammenbauen: Ich habe ein Gebrauchtes 722.7 Getriebe (Ausgebaut aus meinem Spender Fahrzeug A210) welches ich gerne in meinen Elch verpflanzen möchte. Der...
  5. W168 A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor

    A190 Automatik Probleme bei kaltem Motor: Moin moin, seit kurzem zickt mein A190 beim Losfahren oder an der Ampel. Der Wagen schiebt recht stark voran, so als wenn die "Kupplung" schlecht...