Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?

Diskutiere Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, beim Ölwechsel traf mich gestern der Schock. Der Wagen ist erst seit kurzem in unserem Besitz und hat gleich eine abgebrochene...

  1. #1 dawnstorm, 28.10.2018
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    Hallo zusammen,

    beim Ölwechsel traf mich gestern der Schock. Der Wagen ist erst seit kurzem in unserem Besitz und hat gleich eine abgebrochene Schraube und ein gebrochenes Gewinde.

    Die abgebrochene Schraube fixiert eine Halterung an der Ölwanne. Über die Halterung wird die Ölwanne mit dem Klimakompressor verbunden wo das Gewinde gebrochen ist.

    Wisst ihr ob diese Verbindung zwingend erforderlich ist? Irgend einen Sinn wird sich vermutlich schon haben :D

    Tipps für die Reparatur? Überlege eine Verbindung von den unteren beiden Schrauben des Kompressors zur Ölwanne zu bauen.

    Hier ein Bild vom Kompressor mit Halterung: ww.megaparts.eu/en/product/1109960769

    Hier eine Zeichnung - Das Gewinde für die Schraube 20 ist gebrochen: htps://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/a-klasse/a+200+turbo/66b/169034/fg/0/0/83/0/190/0/0/#10

    Danke euch

    Bitte bei den Links ein W bei www und ein t bei https ergänzen - bin noch zu kurz hier um Links zu posten
     

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  3. #2 dawnstorm, 27.11.2018
    dawnstorm

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    Niemand eine Idee?
     
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  4. #3 Schrott-Gott, 27.11.2018
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    Ne, im Moment noch nicht.

    Bin eher der "Berner" Blitz !
     
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  5. #4 Heisenberg, 27.11.2018
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    Doch ich! :D
    Dort wo die Schraube abgerissen ist war ursprünglich mal die Masse Verbindung, die ja jetzt an der Hilfsöse (oder wie auch immer diese Montage Hilfen heißen mögen) ihre Dienste vollrichtet.
     
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  6. #5 dawnstorm, 27.11.2018
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    Super, danke dir.
    Ich denke, dass ich da jetzt nichts verändern werde. Aus meiner Laien-Sicht sitzt der Klimakompressor fest und kann sich auch nicht verschieben.
    Ein neuer KK ist einfach zu teuer - neu befüllen müsste man ja dann auch noch alles.
     
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  7. #6 Heisenberg, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Heisenberg

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    Ganz genau so sehe ich das Auch!
    In meiner Jugend bin ich mal 2 Jahre mit einem Opel Manta und nur 3 Radbolzen am Linken Hinterrad durch die Lande gezogen, bis der TÜV meinte dat geht so nicht weiter mein Jung :D
    Bis ich ihm sagte das die Franzosen ja auch nur drei haben, hat er kurz Gelächelt und doch gestempelt!

    Nachtrag: Ich muss dazu sagen das der Tüv-Mensch meinen Onkel und seine Werkstatt kannte, ich ihm versprechen musste das der Mangel binnen 24 Stunden beseitigt wird da er ansonsten das Siegel Persönlich wider abkratzt!
     
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