Verbrauch 170CDI

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von SW282, 16.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SW282

SW282 Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    Ex: A 210 Evo
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen mit dem 170CDI mitteilen könntet:
    Ich habe mir den "neuen" Elch im September 2003 als Neuwagen bestellt, diesmal als 170 CDI. Der 140er aus dem Jahr 1998 verbrauchte so 7-8L Super bei mir, und ich hoffte natürlich bei dem Diesel etwas sparen zu können.
    Der lag aber gleich zu Anfang bei dem gleichen Wert, obwohl ich ihn erstmal ruhig einfahren wollte. Laut Mercedes sollte ich den mal nicht mehr schonen, und habe das natürlich sofort umgesetzt... Aber auch dabei änderte sich wenig.
    Heute fahre ich mit dem 170er immer sportlich, aber teilweise auch mal einfach so im Verkehr mit, aber der Verbrauch liegt immer um die 7 Liter, auf einigen Langstrecken in die Alpen habe ich es sogar mal unter 6 Liter geschafft, aber das ist die seltene Ausnahme.

Kann es denn nur daran liegen, dass ich die Evolution-Felgen mit den breiten Reifen drauuf habe?
    Im Winter mit den Standard-Winterreifen 195er auf der Avantgarde-Felge ändert sich außer 5 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit kaum etwas am Verbrauch.

Ich meine, gegenüber den angegebenen 4,9l im Mix ist das schon erheblich mehr, bei anderen Dieselfahrzeugen wie dem M270 CDI verbrauche ich nicht mehr als andere Fahrer.

Im Endeffekt finde ich den Verbrauch viel zu hoch, die M-Klasse liegt unter 10 Liter, und die 220CDI C- und E-Klassen kommen auch fast immer mit 6 Litern aus.

Vielleicht habt Ihre ähnliche oder auch andere Erfahrungen, würde mich freuen, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet!
    Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 16.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
Thema:

Verbrauch 170CDI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 170CDI - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  3. Öl Verbrauch A200 Benzin

Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...
  4. Motorcode W168 170CDI

Motorcode W168 170CDI: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle sehr herzlich. Ich bin momentan auf der Suche nach dem Motorcode von...
  5. schwache Heizleistung 170CDI Mopf

schwache Heizleistung 170CDI Mopf: Habe jetzt bei den kalten Temperaturen festgestellt dass die Heizleistung schwächelt, es wird nicht mehr so richtig warm, das war letzten Winter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.