Verbrauch A 190 Mopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von thomasbad, 16.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasbad, 16.06.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    angeregt durch die Diskussion über den Verbrauch vom 160 er,
    würde mich interessieren, wieviel km kommt Ihr mit dem 190 er ?
    Ich komm mit vollem Tank in der Stadt manchmal nur 390 km, mit viel Überland und langsamer (130) Autobahn so ca. 550 km.
    Wie siehts bei Euch so aus ?

    ja noch was, ich tanke meist so ca. 45 Liter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nuerburgring, 16.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    der tank hat 54 Liter

    meiner braucht meisten 10 Liter
    manchmal auch 13
    aber auf der Autobahn hatte ich ihn auch mal auf 6,9!!!!
     
  4. #3 revoman, 16.06.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hi,
    mein A190 braucht bei Fahrspass-Fahrweise (Stadt/Überland/Autobahn Mix) so 11 Liter (Maximum war bisher einmal 13,53 Liter ??? im Winter).
    Wenn ich mich ein wenig zurückhalte sind es so 9 Liter.
    Trotz fast ständigem Vollgas auf der AB hat Elchi aber sich bei dieser Heizerei mit 8,24 Liter begnügt :] .
    Allerdings finde ich den Verbrauch von Elchi in der Stadt schon etwas hoch, obwohl ich eigentlich nicht zur "am-wenigsten-Verbrauch-haben-muss-Fraktion" gehöre, weil ich der Ansicht bin dass man schon mal die Power ausnutzen muss *thumbup*......da kann man der Konkurrenz nur Recht geben "aus Freude am fahren" :-X

    Zu den Werten: Klima immer an und im Sommer AMG-Bereifung 205/45/17 MO
     
  5. supi

    supi Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    A190
    meiner braucht ca.7,9 liter wenn ich sparsam bin.
    ( ohne Autobahn, bisschen Stadt und hauptsächlich überland, dabei sehr wenig Klimaanlage benutze) komme ca dann 560km.

    unter 7,9 L komme ich nie.
    mit 17" AMGs 205'er schlappen
    minimum reichweite ca.400km
     
  6. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend,

    Reichweite meines Vierbeiners beträgt immer um die 500 km. Nie richtig viel mehr, aber auch nie weiter drunter. Die Klima habe ich immer an, und dazu die Standartbereifung drauf.
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei guten 10 Litern Super.
    Das kann aber auch schon mal etwas mehr werden,
    wenn man..... ;D ;D *thumbup*.

    Bin damit zufrieden.
    Gruß
    Elchi
     
  7. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    mit meinem A200 komme ich wenn ich normal fahre ca. 650KM :P

    Wenn ich den Stempel drücke, gehen auch 400 KM

    Zum Thema Tank,

    der hat nicht 54 l ;D ;D
    Beim vorletzten mal habe ich 62 Liter getankt. Denke das er um die 65l hat inkl. Reserve hat.

    Ciao

    Xero 8)
     
  8. Georg

    Georg Guest

    Fahre standart bereifung,Klima immer an ,reichweite so um die 650 - 700 KM. Reiner Stadtbetrieb komme ich so ca. 550KM.
     
  9. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Georg,

    wo hängst Du Dich denn da rann, dass Du 700 Km weit kommst??

    @ all

    Wenn ich normal fahre, sehe ich mich bei 550 Km nach einer Tankstelle um. Manchmal aber auch schon bei 400 Km
     
  10. #9 Mr. Bonk, 17.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo!

    Im letzten Winter hatte ich einen Verbrauch von ca. 9,5 - 11 Litern (bei gut 60% Stadt).

    Jetzt habe ich wieder einen Verbrauch von 8,2 - 9 Litern (bei "normaler" Fahrweise und gelegentlichen Spurts... manchmal überkommt es einen halt... ;) ;D )
     
  11. #10 Carsten, 17.06.2003
    Carsten

    Carsten Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nienburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo Elchfreunde,
    mein 190er zieht bei gemäßigter Fahrweise so ca. 7,5 Liter/100 km *thumbup* durch die Einspritzdüsen. Fahre allerdings wenig Autobahn und selten schneller als 120 km/h.
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 17.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Wann und wo umgebaut und wie teuer??? Lass Daten folgen!
     
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    heeeheee, nu langsam *thumbup*

    Lass mich doch mein Auto erst wieder zusammen bauen nach dem Unfall. Konnte bis jetzt auch keine Foto´s machen..... ok 2 Stück sind gemacht worden. Die hat aber meine Freundin. ;D Frag mal.....

    Die Daten über den Motor,

    A200
    ca. 150 PS (neue Software)
    Vmax 250KM/h

    so das dürfte erst mal genügen.....

    Ciao

    Xero 8)
     
  14. Georg

    Georg Guest

    @grisu
    ein ruhiger Gasfuß und vorrausschauendes fahren machens möglich. ( 120 - 140Km/h Autobahn)
     
  15. #14 r_alpha, 17.06.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Ich hoffe, ich mach jetzt hier keine verbotene Werbung, aber es gibt da so eine Internetseite, dan kann man jede Tankquittung eingeben und der Verbrauch wird errechnet. Diese Daten stehen dann allen Nutzern zur Verfügung.

    http://carcost.langzeittest.de

    Vielleicht hilft das uns weiter.

    Viele Grüße
     
  16. #15 Nuerburgring, 17.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    du willst uns doch nicht etwa verklickern dass deine a-klasse 250km/h fährt!!!
    welchen tacho hast du drin???
    wielang sollt dein 5ter gang sein1:0,00001
     
  17. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R

    Hi, hab kein Original Übersetzung mehr.....

    vor dem Unfall bin ich schon mal 220 gefahren,also kein Problem. und Vmax ist nicht die geschwindigkeit die er wirklich erreicht, sollte dir bei so einem Auto auch klar sein. Um die 230-240 dürfte er schaffen.....


    Ciao

    Xero 8)
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ganz ehrlich, entweder stimmt deine Leistungsangabe nicht, oder er schafft niemals 230 km/h. *mecker* Das schaffen ja nichtmal Autos mit einem niedrigerem CW-Wert und weniger Stirnfläche.
    Vielleicht mit Rückenwind, bergab und dann auf deinem Tacho in der Nähe.

    gruß
     
  19. #18 Nuerburgring, 17.06.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    welchen tacho hast du drin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Tacho ist der Alte nur die Tachoscheibe wurde erneuert und geht jetzt bis 300 km/h ;D ;) :-X

    gruß
     
  22. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    @Jupp
    wir können es ja gerne ausfahren, ich mit meinem A200 du mit deinem A170. Du musst es ja nicht glauben,aber es ist so.

    Tja, ein dumpfer Spaß..... *thumbup*

    @Nürburgring
    habe noch meinen Alten Tacho drin, weil ich noch nicht dazu gekommen bin mir nach einem anderen um zu schauen. Wird aber spätestens im Winter so weit sein das ein neuer kommt.

    Ciao

    Xero 8)
     
Thema:

Verbrauch A 190 Mopf

Die Seite wird geladen...

Verbrauch A 190 Mopf - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.