Verbrauch A 190 / Poltergeräusche

Diskutiere Verbrauch A 190 / Poltergeräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin,moin Elchfans, habe vor kurzem einen A 190 gekauft. Macht irre Spaß der kleine Kerl. Sind 11 Liter wirklich normal ? Ist das Radio aus und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 leaseman, 15.03.2004
    leaseman

leaseman Elchfan

Beruf:
    Banker
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Moin,moin Elchfans,

habe vor kurzem einen A 190 gekauft. Macht irre Spaß der kleine Kerl.
    Sind 11 Liter wirklich normal ?
    Ist das Radio aus und man sperrt die Lauschlappen auf höre ich Geräusche. Vielleicht die 50er Bereifung oder der Anfang eines defektes Radlagers oder vielleicht doch Standplatten ?

Danke !

Euer neues Mitglied

leaseman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    wie alt ist er denn? wenn er neu ist, können 11l durchaus normal sein, wenn ich nur in der stadt fahre, genehmigt sich meiner auch ordentlich was. überland und autobahn bei gemäßigtem tempo sind aber deutlich unter 10, so bei 7-8l. Hetzt man den Elch über die Autobahn ist natürlich nach oben fast alles offen :-)
    zu den geräuschen kann ich nicht viel sagen, ich weiss ja nicht, wie sie sich anhören. meiner hat, seit es gestern warm geworden ist, auch angefangen irgendwo zu klappern. muss das auch mal genauer untersuchen.

Gruß

4. #3 Michael F., 15.03.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Zum Spritverbrauch wurde im Forum so viel gequatscht, dass Du mit der Suchfunktion bis Ostern mit dem Lesen eingedeckt sein wirst.

Je nach Reifenhersteller und Profil kannst Du (gerade mit Winterreifen) ziemliches Brummen/Dröhnen, v.a. bei höheren Geschwindigkeiten feststellen. Am extremsten ist es mit grobstolligen Geländebereifungen.
    Obs ein Radlager oder doch die Reifen sind, lässt sich ganz einfach feststellen; ein defektes Radlager macht normalerweise je nach Lastwechsel (lange Links oder Rechtskurve zügig durchfahren) mehr oder weniger Geräusche.

5. Nik

Nik Elchfan

Beruf:
    Arzthelfer
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Hi,
    Haben auch nen Elchi 190 Elegance aber als Automatik. Der ist 1 1/2 Monate alt und braucht im Winter in den Bergen mit Winterreifen und Schnee so seine 13-14 Liter!!!!
    Also keine Angst ist normal geht aber mit der Zeit zurück!!!
    Wurde mir jedenfalls gesagt!!!

Wegen der Gräusche kann ich dir net helfen! Ich weiß nur 100% das wir keine Innengeräusche haben! Also kann das ja net normal sein! Würd mal in der Werkstatt vorbeifahren!!!

MfG

Nik *thumbup*

-----------ein Elch darf mehr Verbrauchen, da er ein Elch ist --------------

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

war der Elch denn neu??
    Grobstollige Reifen brummen schon mal aber "poltern" tun' se nicht.
    Wenn Elchi gebraucht war und jetzt so um die 20.000/ 25.000 km drauf hat (oder mehr) dann könnte es sein, das deine Stabis defekt sind.
    Schau mal im Forum, da gibt es jede Menge (auch Neue) Themen zum Thema Stabis. Nicht jedes "Poltern" ist jetzt automatisch auf die Stabis zurückzuführen aber meine ersten Gedanken gehen immer in diese Richtung, da die Stabis eine echte Schwachstelle am Elch sind und meist nicht nur einmal im Elchleben den Geist aufgeben.

Gruß
    Über

Thema:

Verbrauch A 190 / Poltergeräusche

Die Seite wird geladen...

Verbrauch A 190 / Poltergeräusche - Ähnliche Themen

1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.