W168 Verbrauch A170CDI

Diskutiere Verbrauch A170CDI im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin ganz neu hier und habe die Seite erst gestern entdeckt. Ich bin natürlich superbegeistert und möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FPrior

FPrior Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe die Seite erst gestern entdeckt. Ich bin natürlich superbegeistert und möchte erstmal ein ganz großes Lob aussprechen. *thumbup*
    Wäre froh gewesen wenn ich die Seite eine Woche früher entdeckt hätte. ;(
    Aber nun zur Sache:

Habe mir erstmalig eine A-Klasse gekauft, natürlich wegen des Verbrauchs einen Diesel. Dabei hab ich mich für den 170er entschieden.
    Den Wagen habe ich am Samstag abgeholt, natürlich gebraucht und bei der ersten Probefahrt auch direkt vollgetankt.

Leider wundere ich mich sehr über den Verbrauch oder aber über die Tankanzeige, ich weiss es nicht genau *mecker*.

Ich habe seit Samstag (nach dem Volltanken) bis jetzt gut 250 km gefahren und die Tankanzeige ist kurz vor Halb :(-ist das normal ?????

Mach ich mir unnützt sorgen, oder ist irgendwas mit dem Elch?

Hab leider sonst noch keine Erfahrungswerte, kann mir jemand helfen???
    ;(
    Hier noch ein paar Daten:
    4 Jahre alt, 44.000 gelaufen und Halbautomatik

Vielen, vielen dank :)

2. Anzeige

schau mal hier: Verbrauch A170CDI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 03.09.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ FPrior

Willkommen im Forum,

mach dir wegen den Verbrauch erstmal keine Sorgen, jenachdem wie du beim Tanken stehst, wird der Tank nicht " richtig " voll.
    Versuch mal immer an der gleichen Tanke zu Tanken, und dann schau mal, was du so bei 3 - 4 Tankfüllungen verbrauchst.

Meinen damaligen A 170 CDI mit AKS habe ich im Urlaub unter 5 L gefahren, mit dem jetzigen Elch verbrauche ich auch mehr.

Dietmar

4. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Die Tankanzeige funktioniert wohl nicht wirklich linear. Ausserdem wurde hier oft von Problemen mit der Anzeige berichtet. Also erstmal nachtanken und schauen, was wirklich verbraucht wurde. Mit Automatik und Klima kann zum Anfang auch 7l/100km normal sein.

Mit meiner Langversion verbrauche ich meist knapp über 6 l/100km (oft 6.2), wenn die Tankanzeige auf "halb" steht, sind dann etwas über 400km vorbei...

Also, ich tippe eher auf die Tankanzeige als auf extrem hohen Verbrauch...

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn du 'normal' gefahren bist und die Hälfte des Tanks von der Nadel schon bei unter 300km durchwandert wird, so würde ich dies mal ein paar Tankfüllungen beobachten und dann bei MB den Tankgeber tauschen lassen. Danach zeigt die Nadel ein lineares Verhalten.

Habe die Verbrauchskurve und -daten von meinem auf meine Homepage (siehe unten) unter 'Facts' gestellt. Kannst ja mal schauen...

6. FPrior

FPrior Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Vielen Dank für Deine Hilfe, Deine Seite find ich echt klasse !!!
    Interessiere mich für die Zusatznebelscheinwerfer in der Schürze. Bin beim lesen der Beiträge immer wieder auf den Begriff "Mopf" gestossen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Wie gesagt bin erst seit knapp einer Woche Elchbesitzer. :]

7. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @ FPrior: MoPf bedeutet Modellpflege d.h. alle Modelle die nach 03/01 hergestellt worden sindhabe diese, die davor heissen in Kurzform PreMoPf....

Viel Spass auf Elchfans.de

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch A170CDI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch A170CDI - Ähnliche Themen

1. W168 Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik

Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik: Hallo, was darf denn mal so ein 5Gg Automatik A190 W168 so max verbrauchen. Absolute Kurzstrecke Bei absoluter kurzstrecke 5-7 km nur . Und noch...
  2. W169 Verbraucher zieht bis zu 3,5A

Verbraucher zieht bis zu 3,5A: Grias eich, Moin, Servus usw. Ausser ein Krrrzzk und dem darauffolgenden Ausstieg der Elektronik passierte nichts beim Startversuch des Motors....
  3. W168 Qualmt weiß und erhöhter verbrauch

Qualmt weiß und erhöhter verbrauch: Naa, brauche eure Hilfe! Mein Elch qualmt weißen Rauch aus dem Auspuff wie ein Schornstein. Mir kommt es ebenfalls so vor, als ob er viel mehr...
  4. W169 Schwankender Verbrauch Leistung A180 CDI

Schwankender Verbrauch Leistung A180 CDI: Mal ne Frage an die Community: Ich habe seit einem Jahr das Problem, dass der Spritverbracuh stark schwank. Einmal bracuht der Wagen um die 8,5...
  5. W246 Automatikgetrieb und Verbrauch

Automatikgetrieb und Verbrauch: Habe mir einen Jahreswagen Bj. 7/2018 w246/Benzin mit Automatik gekauft. Vorher bin ich 12 Jahre einen 180er CDI Automatik gefahren. Der hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.