Verbrauch sehr hoch

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von elchfan0905, 05.02.2015.

  1. #1 elchfan0905, 05.02.2015
    elchfan0905

    elchfan0905 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Bj, 11/2005/ S204 C180 Bj 03/2014
    Hallo, ich fahre einen 180 CDI, und plötzlich ist mein Verbrauch in den letzten Wochen gestiegen, auch wenn das Auto schon warm ist ich komme nicht unter 8l /100km, manchmal habe ich sogar bis zu 10l, finde ich bei einem Diesel irgendwie komisch, ich weiß es ist kalt drausen aber auch wenn der Motor warm ist bekomm ich den nicht gedrückt, bin früher meistens mit 6l gefahren. Ölwechsel wurde vor ca 1000km gemacht, Luftfilter und Ölfilter auch. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 05.02.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dokumentiere einfach mal sauber über mehrere Tankfüllungen, dann kann man auch eine Aussage treffen.

    Gut anbieten tut sich immer www.spritmonitor.de
    Muss aber nicht sein.
    Dass es bei den jetzigen Temperaturen gerne ein Liter mehr ist und bei viel kürzeren Strecken auch gerne zwei Liter, ist ganz normal.
    Aber nur auf die Anzeige zu schaun und dann nach Bauchgefühl vorzugehen, das ist Mumpitz.

    gruss
     
Thema:

Verbrauch sehr hoch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch sehr hoch - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  2. Öl Verbrauch A200 Benzin

    Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...
  3. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  4. Verbrauch mit Anhänger

    Verbrauch mit Anhänger: Hallo, ich fahre einen Audi A6 und interessiere mich für einen gebrauchten B200 (136PS) für meine Frau und zur gelegentlichen Nutzung als...
  5. Hoher Verbrauch A160 die X-te

    Hoher Verbrauch A160 die X-te: Hallo! Ich habe natürlich die Suche bedient, aber nicht das Richtige gefunden. Ich habe mir letzte Jahr eine A160, Benziner, Schalter BJ 2002 von...