Verbrauch Vaneo 1.6

Diskutiere Verbrauch Vaneo 1.6 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Vor einiger Zeit hatte ich im Forum einen interessanten Beitrag zum Softwareupdate der l,6 Maschine zwecks Verbrauchsreduzuierung gelesen. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aslfn

aslfn Elchfan

Marke/Modell:
    Vanelch
    Vor einiger Zeit hatte ich im Forum einen interessanten Beitrag zum Softwareupdate der l,6 Maschine zwecks Verbrauchsreduzuierung gelesen. Kann denn Beitrag leider nicht mehr finden. Was hat es nun damit auf sich? Bis zu welchem Baudatum ist die alte Software drauf?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 25.09.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Es handelst sich nicht um ein komplettes Softwareupdate sondern um ein Update der Sollwerte im Kaltlaufzustand. Eigentlich als Abhilfe bei Geräuschen des manuellen Getriebes , hierbei wird die Leerlaufdrehzahl etwas nach oben gesetzt , sodass 1. das Getriebe im Leerlauf bei NICHT getretener Kupplung ruhig ist und 2. der Antriebsstrang und KAT schneller auf Temperatur kommen. Ergebnis: der Motor ist wesentlich schneller warm ohne nenneswerten höheren Verschleiß und kann somit schneller auf ein optimaleres Gemisch "umschalten".

Baudatum gibts hier keines, wird offiziell nur bei Getriebegeräuschen (MG) geändert. Falls der Wagen übrigens Automatik hat, dann hat er sowieso schon eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, verbunden mit einer Schaltpunktanhebung.

Thema:

Verbrauch Vaneo 1.6

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Vaneo 1.6 - Ähnliche Themen

1. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  5. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.