W169 Verbrauch

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von kumpermann, 05.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kumpermann, 05.09.2006
    kumpermann

    kumpermann Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hoher Verbrauch

    W 169
    A 180 CDI AUTOTRONIC mit Russpartikelfilter
    EZ 01/2005
    bisherige Fahrleistung: ca. 24.000 km



    Bei äußerst zurückhaltender Fahrweise (nahezu konstante Geschwindigkeit von ca. 70 km/h per Tempomat, ebene Strecke, keine Beschleunigungsmanöver) tritt sporadisch (ca. 5 x innerhalb der letzten acht Monate) folgendes auf:

    Während einer Wegstrecke von insgesamt ca. 20 km wird zunächst ein „Normalverbrauch“ 5,5 bis 6,5 angezeigt. Nach ca. 10 km bis zum Ziel steigt der Verbrauch ohne Änderung der Fahrweise kontinuierlich auf ca. 9,5 l/100 an.
    Nach Antritt einer neuen Fahrt bewegt sich der Verbrauch wieder im „Normbereich“.

    Die Ursache für den vorübergehenden Verbrauchsanstieg konnte meine DC-Vertragswerkstatt bisher nicht feststellen. Es wurden lediglich Vermutungen geäußert („Regenerierung im Diesel-Partikelfilter“?).

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    kumpermann
    *LOL*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das is die abbrennung vom ruß im filter.
    in der e-klasse passiert genau das gleiche ;)
     
  4. #3 Robiwan, 05.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das hätte ich jetzt auch getippt. Ist die Software auf dem neuesten Stand?
     
  5. #4 kumpermann, 05.09.2006
    kumpermann

    kumpermann Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Danke für die schnellen Antworten!

    Software wurde letztmalig am 20. März 2006 aufgespielt.

    Sind aktuellere updates verfügbar ?

    Grüße
    Kumpermann
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Öl Verbrauch A200 Benzin

    Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...
  2. Verbrauch mit Anhänger

    Verbrauch mit Anhänger: Hallo, ich fahre einen Audi A6 und interessiere mich für einen gebrauchten B200 (136PS) für meine Frau und zur gelegentlichen Nutzung als...
  3. Hoher Verbrauch A160 die X-te

    Hoher Verbrauch A160 die X-te: Hallo! Ich habe natürlich die Suche bedient, aber nicht das Richtige gefunden. Ich habe mir letzte Jahr eine A160, Benziner, Schalter BJ 2002 von...
  4. Verbrauch sehr hoch

    Verbrauch sehr hoch: Hallo, ich fahre einen 180 CDI, und plötzlich ist mein Verbrauch in den letzten Wochen gestiegen, auch wenn das Auto schon warm ist ich komme...
  5. Hoher Verbrauch..normal ?

    Hoher Verbrauch..normal ?: Hallo Gemeinde, ich habe heute einen erschreckenden Verbrauch festgestellt und würde gerne wissen, ob das normal ist ?! Ich fange mal vorne an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.