W168 Verbrauch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Manu, 20.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manu

    Manu Guest

    Hallo Elchfreunde

    Habe mal den Versuch gemacht, meinen Elch so Sparsam wie möglich zu fahren.
    Muss dazu allerdings erwähnen, dass sowohl meine Frau als auch ich mit dem Auto gefahren sind.
    Es war alles dabei, von Stadt, über Autobahn, sowie Überlandfahrten.
    Ich bin auf einen Verbrauch von 6,64 Liter gekommen.
    Wow, damit hatte ich echt nicht gerechnet. 6 Liter brauche ich auch bei meinem Motorrad.
    Also zeigt mir der Test, das unsere Elche wirklich wenig verbrauchen können, wenn man sie nicht unnötig heizt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 20.09.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Wie fahrt ihr denn? 50 überall?

    Ich komme irgendwie nie unter 8,5 liter ... *heul*
     
  4. Manu

    Manu Guest

    Ne ne, 100 waren auch drinnen. Is halt ein Automatik.
     
  5. #4 Sexybalboa, 20.09.2009
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich fahre einen A140 und komme auch auf so einen Verbrauch. Zur Arbeit fahre ich dann Täglich etwa 50 km Autobahn. Und versuche dort nicht über 100 zu fahren. Und in der Stadt halt ganz normal. Fließend mit dem Verkehr. Früh hochschalten und dann verbraucht er nicht so viel. Aber drunter bin ich bisher noch nicht gekommen. Habe jetzt 830km mit meiner Tankfüllung geschafft. Möglich ist es:)
     
  6. #5 Forthright, 20.09.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Für eine wirklich aussagefähige Verbrauchsmessung solltest du indealerweise über mehrere Tankzyklen an der gleichen Zapfsäule, in die gleiche Richtung stehend und bis zum selben Füllungsgrad tanken ;)

    Jepp, auch meine Erfahrungen ... innerorts gediegen mit ausrollen usw., außerorts auf der Landstraße gediegen mit frühem Hochschalten und max. 100 sowie Autobahn mit max. 120 genehmigt sich meiner ganz moderat ... und es ergeben sich zwischen 5,5 und 6,5 Liter ... aber dauerhaft wäre das kein Fahrstil für mich ;D ... von daher lieber im Schnitt 8,5 l/100 km und etwas Spaß beim Fahren
     
  7. #6 Scanner, 21.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
  8. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    mein a 170cdi verbraucht so ca 5 liter ich bin den mal autobahn und landstrasse gefahren da hat er gerade mal 3,5 l gebraucht, in der stadt komme ich mit den 5 bis 5,5 l meistens aus .
     
  9. #8 Kaufmann, 21.09.2009
    Kaufmann

    Kaufmann Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wer von euch fährt nen a190 und was für einen verbrauch habt ihr mit dem?
     
  10. #9 Peter54, 21.09.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Mein A210 min. 7,5 L, max. 12 L, aber kein Dauer-Vollgas. *daumen*
    In der Stadt min. 10 L. im Sommer, im Winter kann´s noch mehr werden. *beppbepp*

    Gruß
    Peter
     
  11. #10 grabbi-a190, 21.09.2009
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    also ich habe nen a190 auf strecke 8,4 mit klima und so inner stadt um die 9 liter ist ein automatik der verbrauch ist abhängig vom gas fuß wie immer
     
  12. #11 minielch, 21.09.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    übers Jahr gerechnet 8,6 l/100km
    Aber im Stadtverkehr schafft man das nicht - auch nicht bei ruhiger Fahrweise!!! *heul* *heul* *heul*
     
  13. #12 Lockenfrosch, 21.09.2009
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Jau,

    mein Minimum mit dem A190 lag bei 8,39l/100Km. Aber 12 Liter sind auch drin *aha*

    Im Jahresschnitt liege ich so bei 8,9l/100Km. Hier im südlichen Sauerland geht es halt irgendwie immer bergauf *LOL*

    Gruß
    Rainer
     
  14. #13 sunrise, 21.09.2009
    sunrise

    sunrise Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 Autom.Bauj.1999
    nä, also im kurzen stadtverkehr braucht meiner( A140 bj 99 autom.) immer 10 liter. und unter 8,5 komme ich höchst selten. und ich fahr gemäßigt und ohne bleifuß.
     
  15. #14 backfisch, 21.09.2009
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Mein A190 je nach Laune 7 - 10 Liter rechnerisch oft bei 8,5 ...

    gruss Meinhard
     
  16. #15 speedykk, 21.09.2009
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    kann mich da nur anschließen,

    Durchschnitt: 8,5l/100Km

    unter 7l (Überland) bis über 12l (AB) sind auch Möglich

    Ein A190 läßt sich sehr schaltfaul fahren, ab 50Km/h reicht meistens der 5. Gang.

    mfg

    KK
     
  17. #16 Mr. Bean, 21.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau!

    Und der kann auch richtig abgehen wenn man es will ;D

    Muß aber auch nicht .... ;D ;D


    Meine Frau meint, er verbraucht so 8,5 ... 9 Liter in der Stadt. Könne sie aber schlecht sagen, da man an jeder Tanke was anderes in den Tank bekommt :-/

    Auf der Bahn habe ich ihne bei 110 ... 120 auf knapp unter 6,5 Litern gehabt. Bei 210 verbraucht er aber auch mehr ;D
     
  18. #17 Vautogas, 22.09.2009
    Vautogas

    Vautogas Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren unseren A190 Automatik überwiegend sparsam und fast keinen typischen Stadtverkehr. Trotzdem ist unser derzeitiger Durchschnitt bei fast 8 Litern.
    Allerdings würde ich gerne mit etwas mehr Spaß fahren, muss aber sparen (auch wenn es sich reimt, ist es *heul*)
    Naja, so lass ich ihn wenigstens immer Sprit sparend um die Kurven rollen und freue mich, wenn das ESP-Lämpchen leuchtet ;D
     
  19. #18 Elfe12e, 22.09.2009
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Mein A160 hat über eine Bereich von 50000km im Schnitt 7,2 Liter Super genommen.
    Rekord bei konstant 100 km/h über 500 km war ein Verbrauch von 5,9 Litern.
    Bei längeren Vollgasabschnitten auch mal über 9 Liter.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Also die Seite kann da helfen (nochmal richtig geschrieben)
    http://www.spritmonitor.de/
     
  22. #20 jogimuc, 24.09.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    *LOL*


    Hallo,

    mein W168 170 CDI L mit Automatik und Klima hat bezogen auf eine Laufleistung von 289000 km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6 l *thumbup*

    Mein Minimal-Verbrauch war mal rechnerich auch unter 4 l, was natürlich absoluter Blödsinn ist, dafür beim nächsten mal wieder fast 8 l.....

    Repräsentativ ist nur der echte Druchschnittsverbrauch über mehrere 10000 km und kein "Einzelergebnis".

    Gruß Jörg
     
Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 verbrauch

    ,
  2. zu viel spritverbrauch w168

    ,
  3. w168 a190 verbrauch

    ,
  4. w 168 verb
Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Öl Verbrauch A200 Benzin

    Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...
  2. Verbrauch mit Anhänger

    Verbrauch mit Anhänger: Hallo, ich fahre einen Audi A6 und interessiere mich für einen gebrauchten B200 (136PS) für meine Frau und zur gelegentlichen Nutzung als...
  3. Hoher Verbrauch A160 die X-te

    Hoher Verbrauch A160 die X-te: Hallo! Ich habe natürlich die Suche bedient, aber nicht das Richtige gefunden. Ich habe mir letzte Jahr eine A160, Benziner, Schalter BJ 2002 von...
  4. Verbrauch sehr hoch

    Verbrauch sehr hoch: Hallo, ich fahre einen 180 CDI, und plötzlich ist mein Verbrauch in den letzten Wochen gestiegen, auch wenn das Auto schon warm ist ich komme...
  5. Hoher Verbrauch..normal ?

    Hoher Verbrauch..normal ?: Hallo Gemeinde, ich habe heute einen erschreckenden Verbrauch festgestellt und würde gerne wissen, ob das normal ist ?! Ich fange mal vorne an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.