Verbrauch

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Tipofahrer, 14.07.2013.

  1. #1 Tipofahrer, 14.07.2013
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo an euch. Ich glaube das der Verbrauch voll in Ordnung ist. Sparsam und ruhig läuft er.
    [​IMG]
    MFG Tipo 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und was sagt uns das jetzt *kratz*


    Du hast keinerlei Angaben zu:


    dem Landschaftsprofil gemacht

    der Wegstrecke gemacht

    deinem Fahrverhalten gemacht

    wo du gefahren bist, also Stadt, Land, Autobahn

    wie die Verkehrsverhältnisse waren
     
  4. #3 wifes-elch, 14.07.2013
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Für einen Benziner der Generation 1.0 (wie alle Mercedes-Benziner) schon ganz gut.

    Bei anderen Herstellern gibt´s allerdings schon Benziner der Generation 2.0 und die liegen da noch mal deutlich drunter (außerdem läuft bei denen im Start-Stopp-Betrieb die Heizung bzw. Klima-Anlage weiter).
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Erkläre mal, wo der Unterschied zwischen einem 1.0 Benziner und einem 2.0 Benziner liegt?
    Ich denke du wählst genau diese Bezeichnungen, die im Automobilbau praktisch unbekannt sind, weil du nicht plausibel erklären kannst, wo der Unterschied zwischen 1.0 und 2.0 bei einem Benziner liegt.

    Und weiterlaufende Heizung bzw. Klima sind doch für den üblichen Ampelstop von max. einer Minute vollkommen irrelevant. Da gibt es doch genug Puffer (verdichtetes Kältemittel bzw. aufgeheiztes Kühlwasser), damit es nicht sofort warm bzw. kalt wird.

    P.S.:
    Ich will die Motoren im W169 keinesfalls verteidigen. Diese sind sicher alles andere als hochmodern, aber solch undifferenzierten Aussagen, die nur dazu dienen zu provozieren, taugen sicher noch weniger als die Motoren im W169 ;).

    gruss
     
  6. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Ich denke mit Generation 2.0 sind Direkteinspritzer mit Aufladung und noch weiteren Spritsparspielereien gemeint...

    @Tippfahrer
    Du hast ja die Autotronic, da dürfte aber noch nen bissel was gehen... Hab nen Handschalter und hatte auf der Strecke Berlin - Freiburg bei 130 nen Verbrauch von 6,8
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da ich weiß, worauf Wifes-Elch anspielt, nämlich den Prius, war die Frage schon gezielt gestellt ;).
    Dieser hat nämlich auch nur einen Wald und Wiesen Saugbenziner unter der Haube. Was an der Stelle passend und gut ist übrigens, aber sicher nicht das Prädikat Benziner 2.0 in dem Vergleich verdient.

    gruss
     
  8. #7 Tipofahrer, 15.07.2013
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo Elchis. Ich wollte auch nur etwas mitteilen.

    Wenn ich manchmal die Antworten lese denke ich mir ,hättest besseer nix gesagt. *spam*
    Mfg Tipo *pfff* *pfff*
     
    iMotion gefällt das.
  9. #8 iMotion, 15.07.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Wichtig ist doch nur, dass DU, ob Anzeige im Display, oder Pi mal Daumen über Tageskilometerzähler/Tankquittung, mit dem Verbrauch Deines Elchs im Frieden bist und Dich freuen kannst. Everything else is secondary!

    *musik*
     
    Robiwan gefällt das.
  10. #9 Ralf_987, 15.07.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Da musst du dich in diesem Fall aber auch nicht wundern.
    Wie Mr. Bean schon sagt fehlen jegliche Angaben dazu und du weißt schon, dass dein Wagen nicht einen Verbrauch von 7 Litern hat. ;-)
    Dass er nur 7 Liter verbraucht wenn man am Stück damit 250km fährt mit einem Schnitt von 96 km/h ist ja auch nichts Sensationelles aber leider praxisfremd.
    Ich habe neulich erst mit jemandem gesprochen dessen Auto unter 5 Sekunden auf 100 beschleunigt aber unter 7 Liter verbraucht....typisches Stammtischgesülze....ich mag sowas nicht.

    LG

    P.S.
    Besser wäre z. B. eine Aussage wie:

    "Gestern bin ich mal ganz gemütlich nach Frankfurt gefahren und habe dabei nur 7 Liter laut BC verbraucht...Ist doch ein guter Wert für einen A200..."
     
  11. #10 iMotion, 15.07.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Wenn ich Erbsen mögen würde, dann würde ich sie vielleicht sogar auch zählen *ironie*
     
  12. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Trag deine Verbräuche in den Spritmonitor ein, fahr 50.000 km und dann sehen wir, was dein Auto verbraucht, respektive, ob es sparsam ist oder eben nicht.
     
  13. #12 thueringer, 15.07.2013
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    mir stellt sich nur die Frage:
    Wieso macht man solche Fotos bei fast 140km/h?? *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Gruss
     
  14. #13 iMotion, 15.07.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Lieber mal was Ablenkendes:

    San Francisco - Nach der Bruchlandung eines Flugzeugs in San Francisco mit drei Toten hat ein rassistischer Witz in der amerikanischen TV-Berichterstattung Empörung ausgelöst. Der kalifornische Sender KTVU hatte die vermeintlichen Namen der koreanischen Piloten vermeldet - die sich kurze Zeit später als Scherz entpuppten.

    "Sum Ting Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk, Bang Ding Ow" war in den KTVU-Nachrichten neben einem Bild der ausgebrannten Maschine der Asiana Airlines zu lesen und zu hören. Was Moderatoren und Redakteure zu spät merkten: Laut ausgesprochen gleichen die Namen einer Beschreibung des Unfallhergangs in etwas gebrochenem Englisch und mit asiatischem Akzent: "Something wrong, we too low, holy fuck, bang ding ow", auf Deutsch etwa: "Etwas stimmt nicht, wir zu tief, heilige Scheiße, bumm krach aua."

    Quelle: " http://www.spiegel.de/panorama/just...asiana-will-tv-sender-verklagen-a-911116.html "
     
  15. #14 iMotion, 15.07.2013
    iMotion

    iMotion Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    *Ketzer* *aufsmaul*

    *sorry*
     
  16. #15 Ralf_987, 15.07.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    [​IMG]...... ;-)
     
    iMotion gefällt das.
  17. #16 Tipofahrer, 15.07.2013
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Kannste mal sehen was meine Frau so alles kann *ironie* *ironie* *ironie*
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Manchmal ist in der Tat weniger mehr ;).
    7,0l/100km ist für einen A200 sicherlich ein Verbrauch etwas unter dem allgemeinen Mittel, aber nun auch nichts Hitverdächtiges.
    Da fragt man sich schon ein wenig, was sollte da eigentlich mitgeteilt werden?

    gruss
     
  19. #18 Ralf_987, 15.07.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Liegen beim A200 bei 130 nur 2500 Umdrehungen an?
    Ich frage aus reinem Interesse weil ich taglich mit relativ kaltem Auto auf die Autobahn fahre. Bei Tempo 120 dreht mein A170 schon über 3000. Wäre durchaus ein Kaufargument für mich gewesen...

    LG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robiwan, 15.07.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das liegt am Autotronic-Getriebe.
     
  22. #20 Scanner, 15.07.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich habe mit meinem Elch diese Woche 2200km gefahren.
    Verbraucht 4 Tanks. Macht grob 7,5L.
    Durchgehend mit Klima, im schnitt 112km/h laut BC.

    Damit kann ich Leben, war doch die meiste Geschwindigkeit bei 140 gefahren.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Öl Verbrauch A200 Benzin

    Öl Verbrauch A200 Benzin: Hallo mein gebrauchter A200 läuft soweit gut, im Juli ist die Inspektion fällig beim Freundlichen mit 120.000 km. Ich fahre ihn jetzt seit...
  2. Verbrauch mit Anhänger

    Verbrauch mit Anhänger: Hallo, ich fahre einen Audi A6 und interessiere mich für einen gebrauchten B200 (136PS) für meine Frau und zur gelegentlichen Nutzung als...
  3. Hoher Verbrauch A160 die X-te

    Hoher Verbrauch A160 die X-te: Hallo! Ich habe natürlich die Suche bedient, aber nicht das Richtige gefunden. Ich habe mir letzte Jahr eine A160, Benziner, Schalter BJ 2002 von...
  4. Verbrauch sehr hoch

    Verbrauch sehr hoch: Hallo, ich fahre einen 180 CDI, und plötzlich ist mein Verbrauch in den letzten Wochen gestiegen, auch wenn das Auto schon warm ist ich komme...
  5. Hoher Verbrauch..normal ?

    Hoher Verbrauch..normal ?: Hallo Gemeinde, ich habe heute einen erschreckenden Verbrauch festgestellt und würde gerne wissen, ob das normal ist ?! Ich fange mal vorne an....