W168 Verbraucht euer Elch Öl?

Diskutiere Verbraucht euer Elch Öl? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mal ne Frage, hab meinen Elch seit Nov, 02 (Neuwagen) und hab jetzt 15000 km gefahren. Laut Anzeige ist alles o.k. aber am Peilstab ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

Hallo,

mal ne Frage, hab meinen Elch seit Nov, 02 (Neuwagen) und hab jetzt 15000 km gefahren.
    Laut Anzeige ist alles o.k. aber am Peilstab ist das Öl genau in der Mitte.
    Was mein ihr? Nachfüllen oder warten bis er anzeigt das er 0,5 ltr. Öl möchte. Kann man ja abrufen.
    Habenoch ca. 7800 km bis zum 1. Service.
    Schäte das ich bei ca 23500km oder 24000km da hin muß.
    :-/
    Vorab Danke, Marco

2. Anzeige

schau mal hier: Verbraucht euer Elch Öl?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuß, 04.04.2003
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Solang der Stand in der Mitte ist kann Dir nix passieren. Würde das aber trotzdem mal von DC checken lassen. Meiner hat nun ca. 50000 km runter. Der Ölstand war bis jetzt immer im oberen Bereich. Habe es bis jetzt immer nur bei der Inspektion checken lassen und musste mich noch nie drum kümmern.

Gruß Stefan

4. #3 Moose2GetLoose, 04.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ja, er braucht Öl. Aber von Inspektion zu Inspektion ist es so wenig, daß nix nachgekippt werden muss!

5. #4 didisol, 04.04.2003
    didisol

didisol Elchfan

Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo, bei meinem Elch ( KM - Stand 9938 ) ist seit dem ersten Tag der Ölstand in der Mitte des Anzeigefeldes. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen Dielselmotoren reichlich Öl verbrauchten.

Ich werde allerdings mit dem Ölwechsel nicht bis zum ersten Assyst A warten sondern vorher, wenn der Elch 1 Jahr alt ist wechseln.

Übrigens, weiss jemand welche Ölsorte werksseitig in den 170ern verwendet wird?

Gruß Dieter

6. #5 Landfuxx, 04.04.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    tach,

mein 160 CDI (05/2000) Km-Stand: 98.000

braucht im schnitt alle 15.000 km einen halben liter zugabe. ich finde das klasse, das der so genügsam ist.

7. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Also mein 160 CDI BJ 03/2000 hat noch nie Öl verbraucht und hat jetzt schon 100000 km drauf.

8. #7 okoetter, 05.04.2003
    okoetter

okoetter Guest

die gibbet immer noch schau mal bei VW ;D ;D

aber zurück zum Thema ... meiner bekommt auch immer nur sein ÖL (aber nur beim Service) er verbraucht also fast nichts ... aber wie es in Zukunft sein wird kann man natürlich noch nicht sagen ...

9. #8 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

@ Ohni:

jeder Motor verbraucht etwas Öl, bei den meisten Motoren ist das jedoch so wenig, daß man es kaum wahrnimmt. Vorallem, weil man ja sowieso einmal im Jahr den Ölwechsel macht bzw. machen sollte.
    Wenn das mal vergessen wird, dann würde jeder merken, daß sogar werksneue Motoren Öl verbrauchen. Wenn auch nicht viel...

10. Mikey

Mikey Elchfan

Beruf:
    Elektro-Ing.
    Marke/Modell:
    A170CDIL
    Wenn jemand meint VW braucht viel Öl, dann sollte er sich mal über den (P)Opel Astra 2.0DTI informieren, der braucht sehr häufig 1Liter/1000km(wirklich auf Tausend, kein Tippfehler!!!) *thumbdown* ;( *rolleyes*
    Da gibt's bei DC wohl keine Probleme

11. Lodda

Lodda Elchfan

Beruf:
    EDV'ler
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    @Mikey

Stimmt, der Zafira DTI auch. *thumbdown* *thumbdown*

12. #11 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Der Opel Astra 2,0 mit 136 PS meines Kollegen verbraucht nicht nur immens viel Öl (kann auch 1l pro 1000 km sein), sondern bei dem Wagen war schon nach knapp 70000 km die Zylinderkopfdichtung, Ölwannendichtung und die Simmerringe vom Getriebe kaputt... Opel, der Zuverlässige, man weiß immer, daß was kaputt geht!

13. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    *loooooooooooooooooooooooooooool* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schon meine Mutter hat mir als ich ganz klein war beigebracht:
    Jeder Popel fährt nen Opel

gruß

15. #14 Moose2GetLoose, 05.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Der Opel meiner Mutter funktioniert eigentlich zuverlässig, nur daß man ebenso zuverlässig Öl nachkippen muss... nun ja... auch eine Art der Zuverlässigkeit

16. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Sicherlich wird jeder Motor etwas Öl verbrauchen.
    Bis jetzt war es aber noch nie so viel, dass ein Nachfüllen zwischen den Ölwechselintervallen nötig war, d.h. der Ölstand liegt immer zwischen den beiden Markierungen am Ölstab.
    Auch beim Ölwechsel fülle ich nur soweit auf, dass der Ölstand in der Mitte des Messstabes ist. *mecker*

17. #16 Michael, 06.04.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Na liebe Leute dazu "Opel hat immer was" möchte ich aber auch was sagen: Ich hatte auch einige Opel Neufahrzeuge(Manta,Kadett Gt/E) früher aber was die Werkstattbesuche betrifft schlägt die A-Klasse locker alle zusammen! 14 x in nicht einem Jahr. (wird er erst in 14 Tagen) Excellente DC-Qualität kann ich da nur sagen. Da sollte man vielleicht nicht so große Töne spucken, von wegen Glashaus und Steine......

*rolleyes* Gruss,Michael. *rolleyes*

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Mein Elch braucht vielleicht 0,5 liter Öl auf 10000km.
    Also das VW viel öl braucht ist mir nicht bekannt das einzige was schon immer viel Öl gebraucht hat ist BMW da bin ich 1000 KM gefahren und 3 liter Öl waren weg.

20. Matz

Matz Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

geht mir genauso. Ich hab meinen Elch jetzt 1 Jahr, bin damit ca. 8000 Km gefahren und die Ölanzeige zeigt OK, ich hoffe darauf kann man sich verlassen.

Thema:

Verbraucht euer Elch Öl?

Die Seite wird geladen...

Verbraucht euer Elch Öl? - Ähnliche Themen

1. W168 elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. W168 A 170 CDI verbraucht zu viel???

A 170 CDI verbraucht zu viel???: Hallo liebe Elch community, ich bin seit september stolzer besitzer eines a 170cdi halbautomatik. 90 ps. habe letztens für 25 euro gute 18 liter...
  3. W168 Hilfe... Mein Elch verbraucht zu viel...

Hilfe... Mein Elch verbraucht zu viel...: Hallo.... seit noch nicht mal einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer tollen A-Klasse, aber es ist abzusehen das mich das Auto auf Dauer arm...
  4. W169 Elch verliert / verbraucht Kühlflüssigkeit

Elch verliert / verbraucht Kühlflüssigkeit: Hallo werte Forumsmitglieder... Nachdem mich mein Elch heute darüber informierte, dass er Kühlwasser haben möchte, stellte ich fest, das der...
  5. W168 Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so?

Was verbraucht Elchi 190 mit Automatik so?: Hi Leutz, könnt ihr mir sagen ob meine 14 Liter Super normal sind bei 1400 Km Laufleistung? Oder liegts doch an der Fahrweise?? 8)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.