W168 verchromte Plastikteile lackieren

Diskutiere verchromte Plastikteile lackieren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ich war gestern beim Lackierer und hab wegen lackieren von paar Teilen gefragt. Er hat dann gemeint das er mir nicht garantieren könnte das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo
    Ich war gestern beim Lackierer und hab wegen lackieren von paar Teilen gefragt. Er hat dann gemeint das er mir nicht garantieren könnte das der Lack auf den verchromten Plastikteilen (z.B. Chromleiste vom Kühlergrill) richtig hebt. Man müsste die Teile sonst vorher Pulverbeschichten.
    Hat da Jemand Erfahrung mit gemacht und solche Teile lackiert?

Danke, Gruß Beni

2. Anzeige

3. TB206

TB206 Guest

ich denke, Du solltest sie vorher anschleifen, vernünftigen Haftgrund drauf und dann lackieren.

Dann sollte das auch zu machen sein.

Direkt auf den Chrom kannste wohl vergessen.

4. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D ... kennst doch meinen Kühlergrill ...

... das Wichtigste ist, dass du vorher richtig gut die Teile anschleifst wie es TB206 auch schon geschrieben hat, dann hebt der Lack auch. :D Direkt auf Chrom kannst du vergessen, geht recht schnell wieder weg, deswegen ordentlich arbeiten beim Schleifen sonst ärgerst dich hinterher nur warum du zu faul warst, den letzten Rest Chrom auch noch weg zu machen. :]

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ beni: sag deinem lackierer mal, dass sein pulverbeschichten zu einem hundertprozentigen ergebnis führt. vor allem bei kunststoffen ;)

einfach wie tom geschrieben hat, schleifen, schleifen und nochmal schleifen. irgendwann ist die chromschicht weg und der kunststoff kommt zum vorschein (so weit muss man es aber gar nicht treiben *rolleyes*)

6. #5 Jessica, 31.08.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mein Lackierer meinte auch, die Chromleiste unterhalb vom Frontgrill könne er nicht lackieren, das ginge eh wieder ab.
    Und das will ein Lackierer sein? :o *rolleyes*
    Alles muss man selber machen...

Bei schwarz kann man die Chromteile doch auch leicht in Folie einpacken, Wini hat das z.B. auch so gemacht.
    Nur bei mondsilber geht das natürlich mal wieder nicht :(

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    8) :D :]Danke für eure Tips. *thumbup* ;D :)
    Also ich will die Dinger nicht selber lackieren. Der Lackierermeister hat gemeint er würde die Dinger natürlich anschleifen und dann lackieren. Normalerweise müsste der Lack dann darauf haften er will es aber mir nur nicht 100% garantieren. Dazu müsste er sie weggeben und pulverbeschichten lassen. Das ist nun meine Entscheidung, aber da ich über Vitamin B von einem Freund einen recht günstigen Preis fürs lackieren bekomme lasse ich es wahrscheinlich auf einen Versuch ohne Pulverbeschichten ankommen.

Gruß Beni

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    noch mal zur pulverbeschichtung ;)

hierbei wird das zu beschichtende teil mit pulver benetzt (= unterschiedliche ladung der puler- und karosserieteilchen) und dann im ofen eingebrannt. spätestens bei diesem prozess, bekommt deine grillspange eine ganz neue form :)

Thema: verchromte Plastikteile lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoff chrom lackieren

,
  2. verchromte teile lackieren

,
  3. verchromtes plastik lackieren

,
  4. verchromten kunststoff lackieren,
  5. verchromte kunststoffteile lackieren,
  6. chromteile lackieren,
  7. chrom lackieren,
  8. chrom überlackieren,
  9. plastik chrom lackieren,
  10. chrom plastik lackieren,
  11. verchromte plastikteile lackieren,
  12. plastik chrom überlackieren,
  13. verchromtes kunststoff lackieren,
  14. plaste chrom lackieren,
  15. Chrom auf Kunststoff abschleifen,
  16. kunststoff verchromt lackieren,
  17. kunststoff chrom überlackieren,
  18. kunststoff lackieren,
  19. verchromte flächen lackieren,
  20. kann man verchromte teile lackieren,
  21. plastik chromteile lackieren,
  22. verkromtes abs lakiren ,
  23. plastik mit chormbeschichrung lackieren,
  24. Kunststoff Chromteile lackieren,
  25. plastik in chromoptik lackieren
Die Seite wird geladen...

verchromte Plastikteile lackieren - Ähnliche Themen

1. W169 Spiegelkappen verchromt

Spiegelkappen verchromt: Ich hab mir solche Spielgelkappen besorgt, jetzt meine vielleicht dumme Frage: Muß ich, um die Spiegelkappen anzubringen, die originalen...
  2. W169 Griffleiste verchromt an Heckklappe

Griffleiste verchromt an Heckklappe: Hallo, bei mir funktioniert die Kofferraumbeleuchtung innen und die rote Signalleuchte in der Heckklappe nicht. An den Läpchen liegts nicht. Ich...
  3. Aussenspiegelgehäuse verchromt für W 169 neu

Aussenspiegelgehäuse verchromt für W 169 neu: Biete neue noch nie montierte Aussenspiegelgehäuse (verchromt) original MB für den W 169 an. Meine Preisvorstellung 80 Euro inklusive...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden