W169 Verdampfer W169

Diskutiere Verdampfer W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, kann mir mal jemand sagen, wo beim W169 (A 200 CDI, Bj. 10/2005) der Verdampfer von der Klimaanlage sitzt? Ich habe schon so gut wie alles...

1. #1 manubaer, 10.11.2010
    manubaer

manubaer Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, wo beim W169 (A 200 CDI, Bj. 10/2005) der Verdampfer von der Klimaanlage sitzt?

Ich habe schon so gut wie alles über dieses Thema durchgeforstet, aber nichts für den W169 gefunden.
    Wäre sehr hilfreich, wenn es Bilder oder eine Anleitung geben würde.

Bei müffelt die Klimaanlage. Wollte mal nachsehen ob ich da etwas reinigen kann, oder ob evtl. der Ablaufschlauch dicht sitz.
    Nur das desinfizieren mit Sprays soll ja nicht besonders effektiv sein.

Schon mal vielen Dank im Voraus
    manubaer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 10.11.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

Du müsstest nach Demontage der unteren Armaturenbrettverkleidung auf der linken Seite auf den weissen Klimakasten blicken können - im Fussraum liegend natürlich.
    Eine elektrische Leitung geht seitlich in den Klimakasten, das ist der Temperaturfühler Verdampfer, von dort kommst Du auch (irgendwie) an den Verdampfer und kannst Desinfektionsmittel einbringen - aber Achtung, das Zeug läuft dann unter dem Fahrzeug wieder heraus, aus den Kondenswasserablaufschläuchen.

Mercedes reinigt die Klimaanlage durch diese Öffnung im Klimakasten und sprüht ein spezielles Mittel auf den Verdampfer. Dann wird die Klimaanlage eingeschaltet und 10min laufen gelassen. Anschliessend wird bei geschlossener Umluftklappe 30min die Klimaanlage ausgeschaltet und die Heizung auf höchster Stufe eingeschaltet, dadurch trocknet der Verdampfer ab und nur so wird das Ergebnis auch befriedigend ausfallen.

Sternengruß.

4. #3 manubaer, 11.11.2010
    manubaer

manubaer Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hallo,

vielen Dank für die Beschreibung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Klimakasten auf der Fahrerseite im Fußraum?
    Wenn jemand von euch schon mal an dem Klimakasten dran war, kann er mir dann sagen ob es aufwendig ist? Und ob ich irgendetwas beachten sollte, nicht dass ich gleich sämtliche Klammern ab reiße.

Schöne Grüße *wink2*
    manubaer

5. #4 Landgraf, 11.11.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

der Klimakasten ist mittig zwischen Stirnwand und Armaturenbrett.
    Das Teil ist so große wie ein Mineralwasserkasten... :)

Fahrerseite, untere Armaturenbrettverkleidung ausbauen und dann mal schauen und suchen... der Klimakasten (Heizungskasten, wie auch immer man das nennen mag) ist nicht zu verfehlen.

Glaube kaum dass das hier schon mal jemand gemacht hat.

Sternengruß + viel Erfolg.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verdampfer W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w245 verdampfer reinigen

,
  2. entwässerungsschlauch klimaanlage w169

Die Seite wird geladen...

Verdampfer W169 - Ähnliche Themen

1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  3. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  4. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...