Veredlung - Empfehlungen?

Diskutiere Veredlung - Empfehlungen? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! mein kleiner Baby-Mercedes (a160 coupé blueEFFICIENCY[W169]) hat keine linien-ausstattung, aber ich möchte ihn gern noch mit ein...

  1. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    Hallo Leute!

    mein kleiner Baby-Mercedes (a160 coupé blueEFFICIENCY[W169]) hat keine linien-ausstattung, aber ich möchte ihn gern noch mit ein paar chrom-teilen veredeln :)

    Ich hab schon ein paar sachen gefunden...

    - chromtürgriffschalen (link)

    - chrom-nummernschildhalter

    - chromumrandungen für fensterheberschalter --> FRAGE: wo finde ich die für den 3türer??? habe sonst immer nur für den 5türer welche gesehen *heul*

    - chrom-heckklappengriffleiste --> FRAGE: gibts so einen überhaupt für den W169????

    - neue chromtürpins (die von MB)

    - der dachspoiler von MB für den W169 ... aber: der wird ja "angeklebt" - hat da jemand erfahrung mit?

    - chromumrandungen für die nebelscheinwerfer... hat da jmd n guten anbieter parat?


    ja vorerst mal alles...


    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen mit den dingen mitteilt =)

    Liebe Grüße von Die_TT :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Chromtürgriffschalen wer es mag gibts auch bei MB im Zubehör.

    Chrom Nummernschildhalter gibts wie Sand am Meer. Vielleicht eher auf direkt Edelstahl oder Alu gebürstet gehen, da die verchromten Plastikdingern meist billigste Qualität haben. Alternativ direkt auf ein SLN von 3m (solange noch verfügbar) oder auf ein SLN von G-Elumic umsteigen (meiner Meinung nach ein Sicherheitsgewinn und Augenschmaus).

    Chromumrandungen FH Schalter gibts auch für 3 Türer. Bei Ebay solltest du fündig werden. Zumindest hab ich Sie mir dort mal angesehen. Auch Geschmackssache.

    Chrom Heckklappengriffleiste: Klar gibts die für W169. Bei Elegance und Avantgarde Serienmässig verbaut. Nachkaufen oder bei Ebay stöbern. Dann aber bitte direkt nach der Mopf Leiste schauen(steht weiter raus und hat einen hochwertigeren Mikroschalter zur Öffnung)

    Chromtürpins von MB sind die vom W245. Sollten bei MB bestellbar sein und kosten nicht mehr als 1 Euro das Stück. Beim Coupé einfach zu wechseln. Anleitung kann ich gerne geben wenns soweit ist.

    Für den Dachspoiler fragst du mal bei User "General" an. Der hatte auf beiden Elchen den MB Spoiler drauf und war auch zufrieden.

    Chromumrandungen für die NSW kaufst du am besten bei MB. Teilenummer und Preise kann ich Dir geben wenn du magst. Nachrüstung kann ohne Rad abnehmen erfolgen durch den Radkasten.

    Grüße
     
  4. #3 stuermi, 11.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also bzgl. der Chromtürpins: Mittlerweile gibt es die auch von AMG - sehen superedel aus, aber dabei wirst Du arm... habe die meinem Stiefvater letztes Jahr geschenkt und ich meine das waren so um die 120 Euro für 4 Stück *ulk*
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Erfahrungen *kratz* Also der Wagen fährt nicht schneller, deswegen angesprochen hat mich auch noch keiner mhhh.... was meinst du denn ;D

    Jetzt noch etwas Infos ergänzend zu A200 Kuppeh :)

    Chromumrandungen FH Schalter : <klick>
    hab meine auch von dieser Firma

    Chrom Türpins : Mercedes Nummer : A 000 994 0611 (VK je pin 0,99€)

    Chromumrandungen für NSW : Vorsicht! Ich gehe mal davon aus, dass du einen MOPF Elch hast. Die Einsätze wurden bei der Modellpflege nämlich geändert. Also Ausschau nach den richtigen halten ;)
    Die "Chromumrandung" gibt es übrigens nicht nachträglich, sondern die komplette Plastikabdeckung muss getauscht werden.
     
  6. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    @ Hamsa: ich meinte damit, ob i-wo z.b. der glanz mit der zeit verloren geht oder wie das mit dem dachspoiler genau ist...wie gut das hält zb.
    ich hab da i-wie bedenken...weil nur ankleben??
    aber die inet-seite ist echt gut!

    an stuermi: ich wollte meinen kleinen elch mehr "edel" optisch aufbessern...amg zubehör bei meinen 95ps ist glaube ich etwas gewagt^^ außerdem bin ich ein mädchen und nicht so ne gute rennfahrerin xD

    und noch danke an A200 Coupé! deine ausführlichen informationen haben mir schon wirklich geholfen^^

    und noch eine andere frage^^: ich bin noch ein voller grünschnabel im a-klassen-dschungel ... könnt ihr mir mal sagen was ihr mit MOPF meint?^^


    Danke an alle :)
     
  7. #6 Elchfan577, 12.01.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    MoPf = Modellpflege (War beim W169, wenn ich mich nicht irre 2008.)
     
  8. #7 A200 Coupé, 12.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Oh da hab ich doch übersehen das es ein MoPf ist. Hasma hat natürlich recht. Die Einsätze um die Nebler haben sich von der Form her geändert.

    Das heißt die Teilenummern hab ich nicht vorrätig von den Mopf Abdeckkappen(so heissen die Dinger).

    Das Einbauprozedere sollte jedoch analog VorMoPf möglich sein.
     
  9. #8 stuermi, 13.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @Die_TT: Auch Mädchen haben das Recht auf ein edles "Rennauto" ;D Die AMG Türpins fallen einem Unwissenden kaum auf, sehen aber wirklich super wertig aus - der Preis dafür ist allerdings total von einer anderen Welt.
    Wegen des Heckspoilers: Ich habe den von Lorinser an meinem Elch und der ist auch nur geklebt - das hält wie Bombe und Du brauchst absolut keine Angst haben, dass Du den verlierst. Wenn der Spoiler weg ist, dann hast Du auch die Heckklappe verloren *LOL*

    Gruß
    stuermi
     
  10. #9 BodenseeFerdi, 13.01.2011
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    @ Die_TT
    Wenn du so ein Chromfan bist,sicher gibts noch einen verchromten Wackeldackel........ *LOL*
    *musik*
    mfg
    BodenseeFerdi
     
  11. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    wies aussieht wird das mit dem "veredeln" erstmal nichts...

    irgend so ein asoziales arschloch hat meine komplette beifahrertür zerkratzt ... :'( *heul* *heul* *heul* *heul*
     
  12. #11 stuermi, 13.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Bei solchen Leuten gehört echt die Hand abgehackt *mecker*

    Zahlt bei sowas eigentlich die Teilkasko wegen Vandalismus?

    In Deinem FDB Eintrag fragst Du noch wegen Auspuffblende - da würde ich mal bei Schaetz schauen.
     
  13. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    das weiß ich nicht genau... was aber mit sicherheit kommt ist eine beitragerhöhung wenn ich es über die versicherung mache... *heul*
     
  14. #13 Bytemaster, 13.01.2011
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Vandalismus ist leider nur in der Vollkasko enthalten, nicht in der Teilkasko!

    Die Teilkasko übernimmt Vandalismusschäden nur, wenn sie die Folge eines Diebstahls sind. Also z.b. die aufgebrochene Tür, wenn was aus dem Auto geklaut wurde! Dann muss man aber nachweisen, das was fehlt!
     
  15. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    hat jemand eine ungefähre ahnung wie teuer eine neulackierung meiner tür wird? ich hab die farbe lotosblau metallic..
     
  16. #15 stuermi, 14.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hmm, das ist unheimlich schwer pauschal zu beantworten, da es von ganz vielen Faktoren abhängt. Das geht los bei einer Kiste Bier für einen Lackierer den man kennt, bis zu 1000 Euro im Nobel-Lackierschuppen. Also für Motorhaube neu lackieren wollte meine Mercedes-Werkstatt 500 haben, freie Lackierereien machen sowas auch mal für 200-300.

    Es kommt aber auch ganz auf die Tiefe der Kratzer an. Sind diese nur relativ oberflächlich, dann kann man es evtl. mit sog. Smartrepair beheben und es wird gar nichts lackiert. Gibt es bei Youtube interessante Videos zu und es ist wirklich unglaublich, welche Kratzer man damit rauskriegt ohne lackieren zu müssen. Sind die Kratzer jedoch wirklich bis aufs Blech runter, dann muss mehr Aufwand betrieben werden (Korrosionsschutz, Füllern etc.), was die Sache teuer macht.

    Am Besten Du fährst mal verschiedene Stellen an und fragst nach, eine Ferndiagnose gleicht hier einem Blick in die Kristallkugel.

    Gruß
    stuermi
     
  17. #16 A200 Coupé, 14.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich kann Dir einen ungefähren Preis von einer kleinen MB Vertragswerkstätte zum Vergleich nennen. Dort war der Arbeitsaufwand kleine Delle rausdrücken plus komplette Tür neu lackieren.

    Ziehen wir mal großzügig 300 Euro für die Delle ab (schon hoch kalkuliert) dann blieben von der Gesamtrechnung von knapp 1300 Euro noch ca. 1000 Euro übrig.

    Da es ja über Versicherung abgerechnet wurde haben die natürlich auch das komplette Verwöhnprogramm gefahren und viel mehr gemacht (und abgerechnet) als nötig.

    Beim Lackierer meines Vertrauens um die Ecke wäre eine Türkomplettlackierung sicherlich für 500 zu haben gewesen.

    Stell auf jeden Fall trotzdem mal Anzeige gegen unbekannt. Man weiß nie ob eine glückliche Fügung ihn mitm Kopf gegen ne Streife laufen lässt.

    Und die Veredlungen laufen Dir auch nicht weg...also ärger dich nicht so. Bringen tut es sowieso nichts. Ich würd auch kochen aber man lernt mit der Zeit das es sich nicht lohnt.

    Mein Tip für schöne Veredlungen sind auch noch Edelstahlladekantenschutz aussen Kofferraum Ladekante. Innen Ladekantenschutz mit Doppelchromeinlage (mittlerweile mit anders geformten wie ich finde noch schöneren Einlagen), Vollmetallchromgriff aus dem W245. Siehst du alles bei mir in der FDB. Türsäulenfolie "Crosspoint" aus dem W245. Und so weiter....

    Kannst ja auch hier mal reinschauen: Mein A200 Coupé

    Grüße und viel Erfolg bei der Schadensbehebung.

    P.S.: Kannst es auch so lassen und warten bis die Türen rosten, dann bekommst du umsonst eine neue Tür ;) ;)
     
  18. #17 stuermi, 14.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ A2C: Die Gute hat doch einen Elch aus 2009 - da sollten keine Türen mehr rosten ;)
     
  19. #18 A200 Coupé, 14.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Glaub du mal weiter an den Weihnachtsmann ;) ;)

    Die MoPfs rosten genauso an den bekannten Stellen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stuermi, 14.01.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    willst Du damit etwa sagen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt? :o :o :o
     
  22. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
Thema:

Veredlung - Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Veredlung - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. W414 Empfehlung für Moniceiver/Naviceiver W414 Vaneo gesucht!

    Empfehlung für Moniceiver/Naviceiver W414 Vaneo gesucht!: Hallo, bin neu hier und technisch nicht sehr begabt. Habe mir einen gebrauchten Vaneo zugelegt und würde das eingebaute Radio gern durch einen...
  4. W169 Radio Empfehlung und Tausch

    Radio Empfehlung und Tausch: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mit einem Elch noch nicht soviel Erfahrung Wir haben diesen nun bekommen und ist Baujahr Ende 2004. In...
  5. OBD OBD Diagnosegerät Empfehlung ? nicht nur für MB

    OBD OBD Diagnosegerät Empfehlung ? nicht nur für MB: Ein Bekannter von mir will sich ein OBD OBD2 Gerät zulegen. Für die meisten handelsüblichen Fahrzeuge. Aber nicht unbedingt für neuere Modelle....