Vergleich der Maße 168 - 169?

Diskutiere Vergleich der Maße 168 - 169? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie sicher einige hier habe ich die Transportkapazitäten des W 168 zu schätzen gelernt. Da ich in nächster Zeit ein neues Fahrzeug kaufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olip

olip Elchfan

Hallo,
    wie sicher einige hier habe ich die Transportkapazitäten des W 168 zu schätzen gelernt.
    Da ich in nächster Zeit ein neues Fahrzeug kaufen will stellt sich natürlich die Frage ob der 169 da ran kommt.

Diese seltsame Konstruktion der Rückbank etc. gibt mir nicht viel Hoffnung.

Hat jemand von euch mal ausgemessen?

Ich konnte vor einiger Zeit sehr komfortabel ein Sofa von Ikea mit dem 168 nach Hause schaffen.
    Dementsprechend würde mich ein vergleich der Höhe bei ausgebautem Vordersitz bis zur Decke sowie im Kofferraum interresieren.

Ich glaub was größeres als ´n Sofa war in den kurzen W168 nicht reinzubringen - das sollte der W169 auch schaffen damit er in meine Auswahl kommt.
    (Kann man dieses seltsame Metallding an dem das Sitzpolster der hinteren Reihe befestigt ist wirklich nicht weg machen? Da macht man sich ja alles kaputt wenn man was langes quer durchs ganzen Auto transportieren will...)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch_udo, 13.09.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Steht im Prospekt in der Maßzeichnung.
    Höhe Kofferraumboden bis Decke =97,5cmGesamttiefe Heckdeckel bis Vordersitzlehne/Rückseite = 137,2cm

4. olip

olip Elchfan

@elch-udo:
    Hm, dann hab ich nen falschen Prospekt bekommen - in meinem gibt es nur die Breite mit und ohne Spiegel sowie eine Durchladetiefen und die Länge...

Haben die Prospekte Namen oder woran erkenn ich den von dem du sprichst?
    Ich hab einen der vergleichsweise dünn ist (vielleicht 15 Seiten, hab ihn grad nicht vorliegen...)

5. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    der "Richtige" hat 66 Seiten und ist vom 24.05.2004.
    Die Nummer auf der Rückseite ist MKP/K 6701-1407-00-00/0704
    Oldman

6. #5 BenHanau, 15.09.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Also nach anfänglichem "toll" muss ich sagen, das ich nicht mehr so begeistert bin über den neuen. Wenn ich schon soooo viele Sitze hab möchte ich auch bequem darauf sitzen können. Das kann man im Fond nicht. Die Bein und Kopffreiheit ist dort sehr eingeschränkt.
    Gruß
    Ben

7. #6 Matthias_20, 15.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    du sitzt ja nicht hinten sondern vorne! ;)

8. #7 BenHanau, 15.09.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Wenn ich so denk muss ich aber auch außen nichts gestalten. Ich sitz ja innen und nicht außen! Außerdem, woher willst du wissen, das ich keinen Fahrer hab? Und denkt nicht jemand auch mal an die armen kleinen Kinder,... *keks*

Gruß
    Ben

9. #8 Matthias_20, 15.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ne, außen ,dass sehe ich ja auch beim einsteigen und so! das auto soll mir ja gefallen! aber hinten is mir eigentlich egal! da sitzt eh niemand! und wenn du einen fahrer hast, dann sitzt du ja am beifahrersitz! also ist es eh egal! und die kinder sind ja ned so groß von wegen beinfreiheit und so! ;)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BenHanau, 15.09.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Ich sitz immer hinten wenn mein Fahrer mich fährt. Schließlich muss man ja den Klassenunterschied sehen *LOL*
    Und die Kinder brauchen die Beinfreiheit schon. Schließlich sollen sie ja unten im Fußbereich sitzen. Die kleckern sonst ja die Sitze voll.

12. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Unten im Fußbereich? *rolleyes* ;)

Thema:

Vergleich der Maße 168 - 169?

Die Seite wird geladen...

Vergleich der Maße 168 - 169? - Ähnliche Themen

1. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Sitzbezug W 169

Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.