W168 Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG

Diskutiere Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); nabend, mal ne frage wenn ich mir die AMG schürzen und semtliches zubehör alles original bei dc kaufe wie verkabele ich dann die neuen nebler in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bier-Boy, 05.03.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    nabend,
    mal ne frage wenn ich mir die AMG schürzen und semtliches zubehör alles original bei dc kaufe wie verkabele ich dann die neuen nebler in der schürze ?
    ist da ne leitung mit stecker dran wo man den alten stecker am nebler dransteckt oder wie funzt das ?

und dann wäre es technisch machbar den original nebler + neuen in der frontschürze über die selbe leitung zu betreiben ?

bzw macht das nen unterschied in der lichtausbeute ?

2. Anzeige

3. #2 Netzzwerg, 05.03.2005
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Soweit ich weiß musst du die Original-Nebler dann still legen *kratz*

Zur Verkabelung habsch keine Erfahrung die dir weiterhelfen könnte ;)

Grüße,
    Netzzwerg

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

DC bietet Kabelsätze an Teilenr. : A168 540 22 32 es werden 2 Sätze benötigt.

Direkt am original Stecker vom jeweiligen Hauptscheinwerfer wird das grau/gelbe Kabel (Plusleitung) Nebellicht durchtrennt.

Der Kabelsatz wird Plusseitig mit dem grau/gelben Kabel verbunden.
    Der Masseanschluss wird am Masseverteilerstützpunkt im Motorraum auf den Längsträgern links und rechts angeschraubt.

Es dürfen auf keinen Fall vier Nebler brennen, sonst gibt`s von bekannter Stelle eine auf`s Haupt. *kloppe*

Gruss Jogi

5. #4 Jessica, 05.03.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und manche TÜV Prüfer lassen es ohne weiteres durchgehen und vergeben eine neue Plakette... :-X *rolleyes*.

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Jessica,

wenn die aber eingeschaltet werden, kommen die grünen Männchen und schalten die Lichtlein ganz schnell wieder aus und zwar aus diesem Grund:

Auszug aus Stvzo

§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als1
    lx beträgt.

7. #6 Jessica, 05.03.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi jogi,

sorry, mein Posting sollte deine Aussage __nicht__ anzweifeln. Ich weiß, dass nur 2 Nebelscheinwerfer erlaubt sind.
    Ich finde es nur "erstaunlich", dass man damit tatsächlich eine neue Plakette erhält... :o.

8. #7 sternchen69, 05.03.2005
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

wie schaut es dann mit tagfahrtzusatzlicht und fernlicht aus???

ich habe vor in meiner frontschürze beide zusatzleuchten einzubauen. :) benötigt man dafür noch zusätzliche stecker und braucht man ebenfalls eine genehmigung? *kratz*

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi Jessica,

ist schon ok, habe ich auch nicht angenommen.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass 4 Nebelleuchten nicht betrieben werden dürfen.
    Was der TÜV zu lässt oder nicht ist dabei nicht entscheident.
    Leider gibt es auch beim TÜV unterschiedliche Bemessungsgrenzen, dies sieht man hier im Forum oftmals deutlich.

Gruss Jogi

10. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

du kannst Dir in Deine Frontschürze, zusätzliche zugelassene Fernscheinwerfer einbauen und auch betreiben.

Ebenso können Tagfahrlichter verbaut werden, die aber in der Stvzo noch nicht abgehandelt wurden.
    Richlinien nach ECE Verordnung Europa weit.

Aber lies doch mal selbst: http://www.hella-press.de/search_detail.php?text_id=384&archiv=0&language=d&newdir=ger

Gruss Jogi

11. #10 Bier-Boy, 06.03.2005
    Bier-Boy

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    vielen dank schon mal für die info mit den leitungssätzen. *daumen*

das es net erlaubt ist und das der tüv bzw die polizei nicht mag hatte ich mir schon gedacht aber wie sieht es technisch aus.
    kann ich je zwei nebelscheinwerfer über eine leitung betreiben ?

danke schon mal für die antworten ;D

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wie liegt den der Preis der Kabelsätze?

Ich weiß nicht ob Dir MBGTC bekannt ist? Aber hier wirst Du die Schürzen einiges günstiger bekommen als bei deinem DC Händler. Speziell mal <<hier>> schauen

14. #12 Bier-Boy, 06.03.2005
    Bier-Boy

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    ja ich kenne den laden,
    ist ja original db.
    genau aus dem grund wollt ich ja mal infos ;)

aber thx für den link *thumbup*

Thema:

Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG - Ähnliche Themen

1. W169 Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell: Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...
  2. W169 Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum

Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  3. W168 Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  4. W168 Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau

Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau: Moin zusammen, ich bin der Neue hier und heiße Eugen.. Ich habe einen A160 W168 (mit Sekundärluft) mit einem Motorschaden (Kette gerissen), den...
  5. W168 Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?

Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon viel in diesem Forum gelesen. Ich finde es sehr informativ und nützlich, allerdings habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden