Verkabelung Spiegelblinker !!!

Diskutiere Verkabelung Spiegelblinker !!! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; so hier wie gewünscht die Verkabelung der Spiegelblinker .... als erstes bitte die seitlichen Blinker entfernen ... dann wir vom Innenraum her...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 okoetter, 09.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

so hier wie gewünscht die Verkabelung der Spiegelblinker ....

als erstes bitte die seitlichen Blinker entfernen ... dann wir vom Innenraum her ( wobei die Verkleidung abgenommen werden muss ) mit einem Draht das Kabel zu den Seitenblinkern gelegt ...

Die bisherigen Seitenblinker wurden gegen die EVO Schilder getauscht ...

Noch einige Tips zur Montage :

Ausbau der Türverkleidung :
    1. Schraube hinter dem SRS-Schild ( geklipst ) herrausdrehen.
    2. die 2 Schrauben womit der Griff befestigt ist auch herrausdrehen.
    3. jetzt kann die Verkleidung gelöst werden ist auch geklipst ( aber nicht erschrecken das diese beim Abnehmen so knallt ) evtl müssen einige der Klipse vor der Demontage der Verkleidung noch bei DC gekauft werden ( gehen Kaputt )

Ausbau der Verkleidung an der A-Säule ...
    Hinter dem roten Kreis ist eine Schraube die durch eine Blende ( geklipst ) verdeckt ist

Die Folie kann vorsichtig mit einem Kuttermesser von der tür gelöst werden ... bitte nicht die Folie zerschneiden sondern leicht mit dem Messer in die Schwarze Dichtmasse gehen ( kann dann ohne Probleme wieder befestigt werden )

bei der Verkabelung bitte nicht mit Kabeldieben ( passt vom Platz her nicht ), sonder mit Lötkolben und Schrumpfschlauch arbeiten ... damit habt Ihr später keine Probleme das die Blinker nicht funktionieren, da sich evtl die Kabeldiebe lösen können ...

Für Fragen stehe ich ( okoetter ) sowie Sauger gerne zur Verfügung

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Verkabelung Spiegelblinker !!!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für die Beschreibung [​IMG]

4. #3 Jessica, 10.03.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    also lesen können wir hier alle glaube ich... ;D :P ;) *tztztz*

schöne Beschreibung... ab ins Do it Yourself damit :D *thumbup*

5. #4 Dietmar, 11.03.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Gute Beschreibung *thumbup*

War heute bei Mercedes und da stand er, ein A 160
    NEU mit den Spiegelblinkern. Und beim rumschleichen um den NEUEN habe ich gesehen, das der A 160 hinten scheibenbremsen hat.

Ich zum Lager und wollte die Spiegelblinker bestellen

Also Schalen kosten 85.xx Euro
    Blinker kosten 25.xx Euro
    natürlich plus Mwst.
    macht pro seite 127.xx Euro oder hört sich mehr an für beide seiten 496.xx DM

Für diese Summe könnte ich auch mit meiner Frau
    10 Tage auf einen sehr schönen Campingplatz in der Schweiz verbringen.
    Ich habe mich für meine Frau und den Urlaub entschieden.

Dietmar

6. #5 Illuminator, 12.03.2003
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

Nene, Oli, so EINFACH wie Du das beschrieben hast KANN das nicht funktioniert haben............ 8)

Ich meine GENAU den ersten Punkt, nämlich durch die Gummitülle in den Fahrzeuginnenraum........ :o

Wie habt Ihr das gemacht OHNE die Türtrennstelle zu entriegeln ??

Denn da passt ja nicht so ohne weiteres nen Kabel durch, ni wahr........ :] :]

DAS solltest Du nochmals genauer beschreiben, dieser Punkt ist nämlich das schwierigste an der ganzen Sache, alles andere is pillepalle....... ;D ;D

DAS werden wir dann mal Sonntag in Schapen näher erörtern...... ;D ;D ;D ;D ;D :] :]

7. #6 okoetter, 12.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

@ Illu !!

Freue mich schon drauf ( und Sauger wohl auch ) so wie ich das gesehen habe hat er das Kabel da durchbekommen !!

8. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi an der Türtrennstelle ist noch genug platz um dort ein Kabel durch zuziehen,etwas fuckelig aber geht.
    Gruss sauger ;D

9. #8 Illuminator, 13.03.2003
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    jajaja, schon klar, ich weiss wo da nen Kabel durchpasst, NUR haste davon NIX geschribbe !!!!

Das sollte man vielleicht nochmal genau erklären, aber ich bring mal nach Schapen die Türtrennstelle als Muster mit, da kann dann jeder selbst experimentieren, ok *thumbup* :] :]

Bis gleich.......... ;D ;D ;D

10. Georg

Georg Guest

Hi,wäre schön wenn das nochmal mit Bild dargestellt wird mit der Türtrennstelle.
    Georg

11. #10 Mr. Bean, 14.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    ... damit alle, die nicht zu irgendeinem Treffen fahren, die Details auch erfahren!

12. #11 okoetter, 14.03.2003
    okoetter

okoetter Guest

klar wird gemacht !!! Der Beitrag wird für den DIY Bereich auch noch ein wenig überarbeitet ... !!!

13. cancan

cancan Elchfan

leute habe die a säule verkleidung abmontiert.und jetzt weise ich nicht mit dem verkabelung?ich würde mich sehr freuen wenn jemand behilflich sein könnte.

gruss

14. #13 okoetter, 07.07.2003
    okoetter

okoetter Guest

was musste denn jetzt noch wissen ??

15. #14 Illuminator, 07.07.2003
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Olli, warum sind Deine Bilder oben weg ?!?!?

Mensch, sowas musste doch stehen lassen, denk dochmal ans Archiv oder an die Suchfunktion, tolle Threads aber die Bilder sind alle weg,........

............sooooo einfach geht das nicht !! :-/ :] :] :]

Also, reingehen, editieren und Pfad anpassen, oder sogar wieder hochladen und stehen lassen !!! *thumbup* *thumbup*

16. #15 okoetter, 07.07.2003
    okoetter

okoetter Guest

so Illu !!

die alten Bilder sind nun wieder online !!! nur Probleme mit dem alten Server *mecker* *mecker* *mecker*

17. #16 Mr. Bean, 07.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Was genau möchtest du denn wissen bei der Verkabelung?

Du, Olli, die Bilder sieht man immer noch nicht!

18. cancan

cancan Elchfan

wie mann die kabel werleg zum blinker?

19. #18 okoetter, 07.07.2003
    okoetter

okoetter Guest

so nachdem ich jetzt alle Beiträge editiert habe sollten nun auch wieder alle Bilder zur verfügung stehen !!!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 07.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Hi,

dann fehlen mir leider die Bilder, die durch den Kartendefekt verlorengegangen sind ;( . Und auch auf OKoetter's Bildern kann man leider nicht sehen, wie das Kabel geführt wird ;( . Ohne Bilder wird das sehr schwierig. Aber, ich versuche es einmal.

Als erstes mußt du den Faltenbalg von der A-Saule lösen. Das klappt am besten, wenn man die Dichtlippe vorsichtig mit einem Messer anhebt und dann eine der drei Arretierungslaschen nach innen drückt. Dabei den Balg kräftig nach außen wegziehen. Ist ein bischen fummelig, aber nicht die Geduld verlieren. Das geht schon.

Ist der Balg dann erst einmal gelöst, sieht man den Stecker für die Türverkabelung:

Um diesen Stecker geht ein etwa 5mm breiter Spalt. Durch diesen steckst du das Kabel. Eignet sich auch vorzüglich zur Verlegung von dickeren Lautsprecherkabeln, wie an Moose2GetLoose's Rudi erprobt. Innen, hinter der Verkleidung, kannst du ganz vorne oben in der Ecke eine kleine Öffnung sehen. Durch diese wird, wenn du ein Schiebedach hast, der Wasserschlauch von eben jenem geführt. Mit Hilfe eines Zugdrahtes kann mann prima das Kabel duch den Spalt zu dieser Öffnung führen. Nun brauchst du nur noch die Blinker herauszudrücken (zum Lösen die Blinker nach vorne schieben (oder war's nach hinten??) und kannst dann duch die Öffnung im Inneren die Blinkeröffnung außen sehen. Das Kabel hindurchführen und am Blinker parallelschalten. Da die Blinker in den Spiegeln mit Glühlampen erleuchtet werden, ist die Polung egal.

Das Kabel durch den Balg führen und durch die Tür hoch zu den Blinkern verlegen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Ansonsten kannst du mich ruhig noch eimal ansprechen.

Gruß

Andreas

22. #20 Wilder_Alex, 07.07.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Geniale Beschreibung und ich denke man hat jetzt genügend für das DIY Thema.
    So genau wie man die Blinker jetzt nachrüsten kann bekommt man selten. *thumbup*

Thema:

Verkabelung Spiegelblinker !!!

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Spiegelblinker !!! - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der gezeigten Ausführung bisher nichts gefunden. EZ 2011...
  2. Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  3. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  4. Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau

Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau: Moin zusammen, ich bin der Neue hier und heiße Eugen.. Ich habe einen A160 W168 (mit Sekundärluft) mit einem Motorschaden (Kette gerissen), den...
  5. W168 Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?

Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon viel in diesem Forum gelesen. Ich finde es sehr informativ und nützlich, allerdings habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden