Verkabelung Tagfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von hans12, 10.09.2010.

1. hans12

hans12 Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Hallo!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe mir LED-Tagfahrlichter gekauft, die nur die Anschlüsse +/- aufweisen.
    Zusätzlich ist ein Modul dabei, das bei eingeschaltetem Ablend/Fernlicht die LEDs automatisch ausschaltet.
    Dieses Modul benötigt an Spannungen:

- Dauerplus
    - Plus bei eingeschalteter Zündung
    - Abzweigung von Spannung bei eingeschaltetem Abblendlicht
    - Masse (dürfte kein Problem sein)

Hat jemand eine Idee, wo man die Spannungen in der A-Klasse W168 (Bj. 2004) abgreifen kann?

Gruß Hans12

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 10.09.2010
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    - Dauerplus
    am Verbinder zur Servopumpe (unter Wischwasserbehälter), dick und rot

- Plus bei eingeschalteter Zündung
    besser ist das "Motor läuft"-Signal, ebenfalls am Verbinder zur Servopumpe, blau

- Abzweigung von Spannung bei eingeschaltetem Abblendlicht
    am Kabel zum Abblendlicht (welches dann über Dioden mit dem Signal vom Fernlicht zusammengefaßt werden müßte...sonst gehen die TFL bei Fernlicht wieder an), laut Gesetz müßte aber bereits bei Standlicht das TFL ausgehen, also besser das Standlichtkabel (grau-schwarz bzw. grau-rot)

4. hans12

hans12 Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Vielen Dank, ich glaube, das wird mir helfen!

Gebe Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß
    Hans 12

Thema:

Verkabelung Tagfahrscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Tagfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau

Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau: Moin zusammen, ich bin der Neue hier und heiße Eugen.. Ich habe einen A160 W168 (mit Sekundärluft) mit einem Motorschaden (Kette gerissen), den...
  2. W168 Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?

Radio Einbau: Mikrofon und USB Verkabelung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon viel in diesem Forum gelesen. Ich finde es sehr informativ und nützlich, allerdings habe ich...
  3. W168 Tür verkabelung

Tür verkabelung: Hi da ich zurzeit an meinem Elch bastele und ein Kabel in die Tür kriegen möchte. So jetzt habe ich aber ein Problem, ich weis nicht wirklich...
  4. Verkabelung eines portabelen Navigationsgeräts

Verkabelung eines portabelen Navigationsgeräts: Hallo Ihr Spezialisten! ;D Da der Elch mittlerweile (um mal den Untertitel dieses Threads zu zitieren) "auch noch gut klingen" kann, soll er nun,...
  5. Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG

Verkabelung Nebelscheinwerfer AMG: nabend, mal ne frage wenn ich mir die AMG schürzen und semtliches zubehör alles original bei dc kaufe wie verkabele ich dann die neuen nebler in...