W168 Verkauf schwierig!?

Diskutiere Verkauf schwierig!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde des kleinsten Mercedes, bei mir steht bald ein Verkauf an...nein,das wird keine Verkaufsanzeige.Nur ne Frage: Sind A-Klassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Hallo Freunde des kleinsten Mercedes,

bei mir steht bald ein Verkauf an...nein,das wird keine Verkaufsanzeige.Nur ne Frage: Sind A-Klassen momentan eigentlich gesucht oder kann es Monate dauern und Preiszugeständnisse ohne Ende kosten um die Karre loszuwerden. Will mir in nächster Zeit´nen CLK zulegen und mein Kleiner (A170Bj2000(facelift),smaragdschwarz,Alshain-Felgen,113000km,poliert und gewachst) sucht dann´nen Neuen Liebhaber.

Habe aber Angst mein Schmuckstück unter Wert irgendwo "abtreten" zu müssen!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 14.03.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

hallo,

hast du die Laube schon entrosten und versiegeln lassen ? Und was ist der Preis, den du dir vorstellst ?

4. #3 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Die "Laube" wie du sie nennst,zeigt noch KEINE Anzeichen von Rost...weder unter den Türdichtungen noch sonst wo...was gemacht worden ist: neue Stoßdämpfer bei 95000 und jetzt gerade vor zwei Monaten neue Injetoren (verdammt,das war teuer!) Reifen sind neu, sogar MO 205/40R17..aber hey,das sollte eigentlich keine Anzeige werden..zurück zur Frage: Leichter Verkauf oder nicht? Ich weiß,ist auch vom Preis abhängig,aber sind Elche momentan gesucht oder eher Standuhren?

5. #4 allgäu-blitz, 14.03.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Ich glaube nicht, daß deiner rostfrei ist. Mein A 170 cdi ist EZ Juni 2000 und hat 78000 km auf der Uhr.

Ich habe die Rostkur machen lassen. Es waren 408 AW und 10 Arbeitstage Aufenthalt in der Werkstatt. Ein neuer Kraftstofftank ist eingebaut worden.

Die war alles eine Kulanzaktion und hat mich nur der Sprit für den Leihwagen gekostet.

Ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, was ich zum Verkauf anbiete.

MB hat bei den Elchen keinen Unterbodenschutz und keine Hohlraumversiegelung angebracht. Die Kunststoffabdeckung sollten vor Rost schützen.

Gruß aus dem Allgäu

6. #5 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Dann hat vielleicht der Vorbesitzer was dran gemacht...hab grad nochmal nachgesehn...Unterboden,Türen,Falze,Dichtungen...(in die Hohlräume kann ich nicht gucken)...aber nichts gefunden...liegt vielleicht auch daran,dass er in einer Garage mit Luftentfeuchter steht...das ist aber auch nicht meine Frage...und zu dem "genau überlegen was ich verkaufe..." muss nicht rot werden,wenn ich in der Anzeige TOP-Zustand schreibe.

7. #6 allgäu-blitz, 14.03.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Jetzt zu eigentlichen Thema,

ich denke, daß du den Wagen gut und schnell verkaufen kannst. Die A-Klasse ist ein Top Auto. Ich verstehe nicht ganz, warum du bei den Benzinpreisen den Wagen abgeben willst. Auch eine Versteigerung bei ebay könnte ich mir vorstellen

Gruß

8. #7 Mr. Bean, 14.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also unter den Wagen schauen nutzt nichts. Du mußt schon die Abdeckplatten abschrauben und in den Zwischenboden schauen!

9. #8 THHOFMA, 14.03.2008
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Eine Versteigerung bei ebay ist wohl die schlechteste Möglichkeit sein Fahrzeug loszuwerden. Oder willst du das Fahrzeug kaufen?

10. #9 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Hey,jetzt mal ruhig mit den Pferden,zum Verkauf: Werde den Wagen ganz normal bei mobile und autoscout reinsetzen....ebay ist zwar auch´ne möglichkeit,aber nicht unbedingt für Auto´s wie ich finde. Bin selbst sehr ebay aktiv,kommt für mich dennoch nicht in Frage.Außerdem hat es noch etwas Zeit.Und warum einen CLK?Tja,bin den Elch jetzt drei Jahre gefahren...meine berufliche Tätigkeit hat sich etwas geändert (fahre nicht mehr soviel) und wollte einfach mal was andres...CLK 230K ist mein Ziel...aber das nur nebenbei.
    Zum Rost: Ihr meint doch sicher die Leiste unter den Türen...kann ich ja mal runterschrauben und reingucken...interessiert mich selbst etwas,obs sauber ist oder die braune Pest schon zugeschlagen hat.
    Aus Neugier: Was würdet ihr für so einen Wagen hinblättern? Wie gesagt, Lack ist tip top,kommt gerade von einer profi Politur zurück.,smaragdschwarz,Baujahr2000,Schaltung,Klima,CDRadio,Alshain17zoll Felgenneu bereift+Winterreifen,Injektorproblem gelöst,auch innen super in Schuss.

Also,warte auf Gebote! :-)

11. #10 lichter, 14.03.2008
    lichter

lichter Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...
    Hallo, ich glaube die Frage nach einem Preis ist hier nicht ganz richtig.
    Die Leutchen, die hier schreiben, haben alle schon einen Elch...
    ...und wer braucht schon noch einen...

*aetsch* *aetsch* *aetsch*

12. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich würde den Wagen jetzt sofort schon bei allen möglichen Verkaufsseiten eintragen, die kostenlos sind. Je früher er drin ist, um so mehr Zeit hast du den Preis "Runterzudrehen".

Was der Wagen wert ist kann man nicht so wirklich sagen, suche in der Autobörse nach einem vergleichbarem Wagen und setze den Preis "möglichts hoch, aber nicht zu teuer" an. Lies dir andere anzeigen durch und achte auf die Beschreibungen, dann schreibst du deinen eigenen Text und beschreibst, warum dein Auto von allen anderen das bessere ist. Begonnen wird mit der Überschrift, einfach "A170 CDI Mopf" zu schreiben kann jeder. Schreib doch "Suche neuen Liebhaber für eine kleine Weltreise" oder so... Das lockt Leute an, guck aber erst in den AGB's ob und welche vorgaben es gibt.

Sollte sich jemand "zu früh" melden bist du zwar unter Zeitdruck was neues zu suchen, aber hast für den jetzigen Wagen einen Prima Preis bekommen.

Je näher der Zeitpunkt des Verkaufens kommt um so mehr gehst du mit dem Preis runter. Dazu musst du eine andere eMail Adresse zulegen und machst eine neue Anzeige fertig. Mit anderem Preis, anderem Text und natürlich auch anderen Bildern mit anderer Kulisse... So verkaufst du das gleiche Produkt an unterschiedliche Zielgruppen.

Kommt es vor, das jemand zwei mal vor der Türe steht, weil er sich für beide Anzeigen meldet sagst du, das eine von dir und die andere von deiner Frau ist.

Soweit zum Verlauf.
    -----------------------

Solltest du den Wagen nicht zum gewünschten Preis losgeworden sein beim Händler nachfragen was er dir gibt. Bei gleichzeitigem Kauf eines neuwagens sind sie manchmal seeeehr kulant. Aber leider nicht immer.

13. #12 THHOFMA, 14.03.2008
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wegen dem Preis:

Sieh mal z.B. auf http://www.autofokus24.de/ nach und wähle dort dein Fahrzeug aus. Diese zeigt dir einen annähernd realistischen Wert des Fahrzeugs an. Die Daten werden durch mehrere gesammelte Daten aus aktuellen sowie Angeboten aus dem letzten Quartal bestimmt. Das Ergebnis ist natürlich nur ein annähernder Wert, so daß du mit etwas weniger rechnen werden mußt.

14. #13 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Hey,die Seite ist echt gut...vor allen Dingen für Käufer.Denn den Preis,den ich da rausbekomme ist meilen von dem entfernt,was ich mir vorstelle.Aber sonst echt gut...mal sehen wanns soweit ist...runtergehen kann man immer.
    Schönen Abend!!

15. #14 xThw880x, 14.03.2008
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

Vielleicht solltest du mal sagen, was du dir als Preis vorstellst, dann kann man dir sagen ob es realsitisch ist und ob du deinen Elch schnell verkaufst bekommst oder nicht.
    Den Preis für den CLK bringt der Elch auf keinen Fall.

16. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Also für Verkäufer ist der Preis auch meilenweit entfernt.
    Meine alte A-Klasse for 4800 Euro *kratz*
    Der 12 jahre alte Corsa meiner Mutter für 2500 Euro. *kratz*

Dann würden ja alle unter Wert verkaufen, und den Markt kaputt machen. *kratz*

17. #16 A170cdiEVO, 14.03.2008
    A170cdiEVO

A170cdiEVO Elchfan

Habe in Anbetracht des Zustandes,der ausgetauschten Teile etc. an 8000Euro gedacht...das der CLK drüberliegt ist mir klar,aber verschenken werde ich meinen Kleinen deshalb nicht!!Der Autofokus schmeißt mir 7100Euro raus,ein "no go" für mich...jetzt aber,schönen Abend und Gruß an alle,die morgen arbeiten müssen!!

18. #17 xThw880x, 14.03.2008
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Ich finde die Preise der Seite recht in Ordnung. Sicher ist es nicht leicht zu akzeptieren aber so ist der Markt nun mal.
    2500 Euro für einen 96er Corsa ist ein guter Kurs und 7000 Euro für eine 8 Jahre alte A-Klasse sind normal.
    Ich würde immer versuchen an Privat zu verkaufen, dort bringt gute Pflege, schicke Alus und Politur noch Pluspunkte.

19. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ...das du mußt doch nicht glauben, auch nicht wenn ich dir sage, dass mein elch bj. märz 2000 knapp 180.000km. "null" rost hat, weder unter den abdeckungen noch sonnst wo! aber es ist die tatsache!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 THHOFMA, 14.03.2008
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Auch die Preise meiner getesteten Autos kommen dem recht nahe. Wenn du beim Verkauf erwähnst, dass die Injektoren (alle?) vor kurzem erneuert wurden, könnte sich das natürlich schon leicht wertsteigernd auswirken. Wenn man bei mobile.de nach einem ähnlichen Fahrzeug wie deinem sucht, findet man Privatangebote von ca. 6500 - 8500 EUR, die meisten liegen zwischen 6500 - 7500 EUR, wobei man dann noch die genauere Ausstattung beachten müsste.

22. CroCop

CroCop Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    Ex A170 CDI
    Also ich wollte letztens meinen Verkaufen! Freier Händler hatte mit 7300€ für meinen geboten weil ich Interesse an einen Volvo S60 hatte! BMW bei kauf eines 3ers wollte nur 6500€ geben! Hatte es auch bei Autoscout und Mobile mal angeboten für 8000VB und hatte nach 2 Tagen 8 Anrufe und 3 Besichtigungen wobei eine gleich den Kaufvertrag unterschreiben wollte!

(aus privaten gründen wird der Elch aber weiter gefahren) *elch*

Thema:

Verkauf schwierig!?

Die Seite wird geladen...

Verkauf schwierig!? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Anlasser

Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
  2. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  3. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.