Verkauferfahrungen A210 Evolution

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von claudia1985, 22.03.2015.

1. #1 claudia1985, 22.03.2015
    claudia1985

claudia1985 Elchfan

Beruf:
    gelernte Speditionskauffrau, angestellte Versandle
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo liebe Elchfans,

ich möchte meinen geliebten A210 mit 18 Zoll Styling VI AMG Felgen verkaufen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht beim Verkauf seines A210 - Elch?

Der A210 Evo ist ja eher nur den Kennern ein Begriff und hier gibt es doch bestimmt gewissen Plattformen auf denen man gezielt die Kenner und Liebhaber ansprechen kann.

Ich denke das mobile.de eine gute Möglichkeit ist, aber doch nur die breite Menge anspricht..

Bin auch Eure Verkaufserfahrungen gespannt.

Grüße

Claudia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Hallo Claudia,
    du könntest ihn z.B zuerst in diesem Elchfans-Forum im Flohmarkt anbieten. Hier sind etliche "Kenner" unterwegs. Und... es gibt dir aufgrund der Kommentare usw. schon mal ein Gefühl dafür, ob du mit deiner Preisvorstellung richtig liegst.
    Wenn du dich dann für einen Marktplatz im Netz entschieden hast, ergänzt du dein Angebot um die links, unter denen dein EVO zu finden ist.

4. #3 Ralf_987, 22.03.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

der A210 ist zwar selten aber jetzt nicht unbedingt ein Exot. Bei mobile findest du 47 Angebote, die du ganz gut nutzen kannst um dir ein Bild vom Marktwert zu machen.
    *Klick*
    Du musst bei der Preisfindung halt nur entscheiden ob dir ein zeitnaher Verkauf oder ein möglichst hoher Verkaufserlös wichtiger ist.
    Viel Glück.

LG

5. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Um Dir bei einer Preisfindung zu helfen, fehlen Daten wie Baujahr, Laufleistung etc......ich würde mal schätzen das er ein paar Hunderter mehr bringt als ein A190.
    Ich seh es aus meiner Sicht so, bevor man mehr Geld für einen W168 A210 ausgibt, nimmt man lieber den Nachfolger W169. Zuviel darfst du also auch oder gerade deshalb
    nicht von "Kennern" erwarten.

6. #5 Germish, 02.04.2015
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Also so selten sind die nicht. Die Meisten sind wohl schwarz. Weniger sind in silber. Die meisten haben kurzen Radstand, einige haben langen Radstand.
    Um einen schwarzen mit langem Radstand, automatik und Lamellenschiebedach und zum richtigen Preis zu finden habe ich damals 2 Jahre gesucht.

Das war vor ca. 6-7 Jahren. Mittlerweile kosten die Fahrzeuge hier fast weniger, als ich neulich bei Mercedes fuer den Einbau eines Startermotors inklusive absenken des Motors und unverschaemter Berechnung der Fehlerdiagnose bezahlt habe.
    Bei mir gibt es jetz nur noch die Flucht nach vorne. Meine Tochter ist 10 und in das Auto vernarrt. Also wird Sie es in 7 Jahren bekommen. daher habe ich im Oktober die leicht sichbaren Rostansaetze (ganz leichte Blasen haette vermutlich noch 4 jahre gedauert bis durch ware) an beiden hinteren Radlauefen komplett herausschneiden lassen. Da man da nichts im Zubehoer findet wurden die vom Fachmann per Hand aus Edelstahlblech nachgeformt und eingeschweisst. Ausserdem wurden die Tuerinnenseiten unterkanten aller Tueren entrostet das Lamellen dach entrostet. Alles wurde entsprechend behandelt und neulackiert. Gekostet hat das ca 1400 Euro.
    Fuer die naechsten 10 Jahre erwarte ich soweit keine Probleme.

Das Fahrzeug wird sicherlich mal bei Oldtimerfreunden begehrt sein. Dies trifft immer auf die Topmodelle mit Komplett- oder Fastkompletausstattung zu.

Mein Vorschlag, einmotten und fuer 10-15 Jahre in eine trockene Garage stellen. Die 2000-2500 Euro die Du vielleicht bekommen kannst sind es eigentlich nicht wert. Selbst bei meinem wo ich nachweislich die ganzen Ausgaben hatte die einem die Sorgen das in absehbarer Zukunft etwas kaputt geht komplett abnimmt, kann man kaum mehr erwarten als dass er sich im Vergleich mit anderen A210 leichter verkaufen wuerde.

Ich kann mir kaum vorstellen dass dies in DE nicht viel anders ist.

Thema: Verkauferfahrungen A210 Evolution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 a 210 l mit18 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

Verkauferfahrungen A210 Evolution - Ähnliche Themen

1. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  2. A210 auf 225/60 R16

A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  3. Winterreifen A210

Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
  4. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  5. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...