Verkaufszahlen W169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von R-2-D-2, 04.11.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 R-2-D-2, 04.11.2004
    R-2-D-2

R-2-D-2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hallo,

kann es eigentlich sein, dass sich der W169 momentan eher schlecht als recht verkauft? Bei den Verhandlungen in der NL drängt sich zumindest der Verdacht auf. Die Lieferzeiten betragen nur etwa 5 Wochen und auch über (ein bisschen) Rabatt lässt man mit sich reden. Gab es das schon jemals bei einem neuen Mercedes? Außerdem drängen die Verkäufer einen regelrecht dazu, noch dieses Jahr ein Auto zu kaufen...

Vielleicht liegt es ja nur am Verkaufsstart im Herbst und im Frühjahr legen die Verkaufszahlen so richtig los. Aber die von DC veröffentlichten Zahlen von 50000 verkauften Einheiten (Jahresproduktion 2004 abgeblich schon verkauft) kann ich nicht so recht glauben.......................

Gruß

R-2-D-2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 04.11.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Die Saison für einen Autokauf ist normalerweise erst im April/Mai, daran wird auch ein neues Modell nix ändern. Meines Wissens hat MB einen generellen Absatzrückgang zu verzeichnen, das würde den "Stress" der Händler erklären, die ja eine gewisse Quote bis Jahresende erreichen müssen.

4. #3 sternfreund, 04.11.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    und zudem fehlt ja auch noch die Automatikversion und der Zweitürer, die erst nächstes Jahr anrollen.

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ? Der Zweitürer steht doch schon bei den Händlern. ;)

Das mit der Automatik ist aber sicherlich ein Grund dafür, dass einige potentielle Käufer noch abwarten, grade was die stärkeren Motorvarianten angeht.
    Bei uns in der Gegend fahren schon einige W169er herum.
    Denke aber schon, dass nächtes Jahr, wenn die komplette Modellpalette auf dem Markt ist, der Absatz steigen wird. Egal ob es momentan evtl. wenig ist (was ich nicht weiß).

Gruß
    Über

6. #5 Dilbert, 04.11.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

ich hab mich letztens mit nem Verkäufer unterhalten, der sagte der hauptsächliche Grund ist warum sich der neue Elch im moment so schlecht verkauft, liegt ganz einfach daran, dass für jüngere Leute das Auto im Verhältnis zu Japanern deutlich zu teuer ist und das Klientel was sich das Auto leisten kann eher die Automatik Version bevorzugt,

was auch erklärt wieso deutlich mehr Schaltwagen von der A-Klasse bei Mercedes im Abverkauf sind (Neufahrzeuge ohne km)

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Für Mitarbeiter liegt der Liefertermin für Erstbesteller bei Mitte 2006. Zum Vergleich - die C-Klasse oder E-Klasse bekommt man noch dieses Jahr.

8. #7 Robiwan, 04.11.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    2006 is gar a bissl spät. Oder hast du 2005 gemeint?

9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Für Mitarbeiter gibts ein begrenztes Kontingent, damit sie den normalen Kunden nicht alles wegkaufen. Schließlich bekommen wir die Wagen "etwas" billiger. Der neue SLK R171 ist übrigens auch bis Mitte 2006 ausverkauft.

10. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das glaube ich auch überhaupt nicht. Nur absolute Freaks bestellen sich ein Auto ungesehen, und dass alle Kunden Freaks sind kann gar nicht sein.

11. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also da ich bei DC die Kurbelwelle für die A-Klasse Diesel mache, kann ich nur sagen das zummindest diese nicht so gut laufen.

12. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich denke im Moment ist generell keine gute Zeit für Neuwagenverkäufe.

Anfangs fand ich den Z1 optisch zickig und die A-Klasse nicht schlecht. Je öfter ich beide Autos sehe umso mehr polt sich meine Meinung um.

Allerdings käme für mich nur eine A-Klasse vom Nutzwert in Frage. Wenn aber ein alternatives Auto aufkreuzt und mein jetziger Elch bis dahin durchhält werde ich auch die Augen offen halten.

Der W169 sieht von hinten wirklich wie ein untersetzter Rentner aus dem die seitlichen Fettpolster das Leben schwer machen.

13. #12 saaschak, 04.11.2004
    saaschak

saaschak Elchfan

Sorry, auch wenn es keiner kesen will, die A-Klasse hat wie der Viano ein Problem, das ist der Vorgänger. Es hat sich mittlerweile überall rumgesprochen, das die Qualität nicht gerade die beste ist. Was nützt einem die Variabilität, wenns überall knarzt und poltert. Ausserdem gibt es meiner Meinung noch eine Ursache. Sie ist einfach zu teuer und MB bezahlt für das alte Modell zu wenig bei der Inzahlungnahme. Es gibt Werkswagen die werden schon mit einem Alter von ca. 18 - 24 Monaten für knapp die hälfte des Einkaufspreises verkauft. Viele Kunden warten auf die Jahreswagen. DIe Grossabnehmer wie SIXT, AVIS usw. kaufen mittlerweile in dieser Klasse häufig den 1er bzw. den Touran.

14. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei uns verkäuft sich die neue A-Klasse eine Ecke besser als die alte und zu dieser Jahreszeit verkäuft sich nie so sonderlich viel, einfach mal das Frühjahr abwarten...

Wir haben übrigens noch keinen Zwei Türer...das ist also nicht normal sondern eher was besonderes wenn die schon ne NDL oder nen VP stehen hat...

15. #14 R-2-D-2, 04.11.2004
    R-2-D-2

R-2-D-2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hallo,

na ja, da ich nun schon viel über den W169 gelesen habe und ihn vor allem auch schon gefahren habe, werde ich der Absatzflaute mal ein bisschen entgegenwirken. Ich habe nämlich gerade einen A 200 CDI bestellt. Das Auto hat mich einfach überzeugt und die Konditionen waren, denke ich, OK. Voraussichtlich im Januar darf ich ihn dann in Rastatt abholen (bin mir nur über die endgültige Ausstattung noch nicht im Klaren: Navi oder nicht, Sportfahrwerk oder nicht, aber ein bisschen Zeit ist ja noch zum überlegen; was meint ihr?).

@BAUMI: Leg' dich ordentlich ins Zeug, damit die Kurbelwelle keine Probleme macht (und deine anderen Kollegen natürlich auch, schließlich hoffe ich mal auf Qualitätssteigerungen bei DC) ;-)

Gruß

R-2-D-2

16. spike

spike Elchfan

mal ganz ehrlich die größte anzahl von a klassen wurden über den jahreswagen markt verkauft , beim w 168, beim neuen wird es genauso sein wer jetzt einen neuen bestellt ist a klasse fan mit dem nötigen kleingeld oder steigt z.B von der C klasse um wegen hohem ein und aussteigen.Achja der SLK R171 ist ab 2 .Quartal 2005 bei uns lieferbar.NIX 2006 " Aber die einen SLK fahren sind hauptsächlich Autoliebhaber mit dem Sinn für Sportlichkeit , Design und offen fahren eben und die den r170 hatten waren so begeister davon das viele den neuen bestellt haben ohne ihn vorher live gesehen zu haben.die ersten hatten ja glück bis zur vorstellung waren es nur 3 monate lieferzeit für den 200 er und 350 er 5 monate danach hat sich alles drastig geändert jetzt 2 .quartal 05

17. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die Lieferzeiten schwanken mit Sicherheit zwischen den verschiedenen Händlern ganz beträchtlich, bei uns gibts im 2.Q 2005 keinen SLK...und wir verkaufen wesentlich mehr neue A-Klassen als JaWas....

18. #17 elch_udo, 06.11.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz, diese dürftige Begründung.

Größte Anzahl heißt also mehr als die Hälfte.
    Also mehr als 600 000 Stück.
    Aber die müßen doch bevor sie Jahreswagen sind, auch erst mal als Neuwagen verkauft werden?
    Also wurden doch ALLE W168 erst mal als NW verkauft!

Oder baut DC auch gleich JW?? ;D

19. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Eventuell meint er Mitarbeiter Fahrzeuge etc...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Falls es um Mitarbeiterkonditionen geht, hat er andere Angaben als ich. Oder meint Spike doch den öffentlichen Markt? Wäre sinnvoll das dazu zuschreiben...

22. #20 Michael, 06.11.2004
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Tja eventuell möchten ja nicht alle Leute die einen W168 hatten (Die meisten hier natürlich davon ausgenommen) es nochmal versuchen nachdem die ersten Erfahrungen "excellent" waren? Und bevor man einen W168 bei DC in Zahlung gibt verkauft man den besser woanders dann ärgert man sich nicht über den Inzahlungnahmepreis der Herren bei DC. Beim Neukauf ev. 3% Nachlass und nach 2 Jahren und endlosem ärger bekommt man 42 % vom Neupreis wieder. Daher mag wohl der eine oder andere nicht mehr.

Gruss,Michael. ;)

Thema:

Verkaufszahlen W169

Die Seite wird geladen...

Verkaufszahlen W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.