Verkehrsfunk in Audio 10 CD

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von smi, 15.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smi

    smi Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe in meinem A170CDI das Werksradio Audio 10 CD eingebaut.
    Darin scheint jedoch der Verkehrsfunk nicht zu richtig zu funktionieren:

    Lt. Anleitung soll der Schriftzug 'TP' unterlegt sein, damit die Durchsagekennung eingeschaltet ist.
    Die Lautstaerkeanhebung fuer Verkehrsnachrichten habe ich schon auf den Max-Wert +3 gestellt; trotzdem wird weder die Lautstaerke angehoben noch wird z.B. der CD-Betrieb unterbrochen.

    Mit anderen Worten, da kommt nichts durch.


    Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Oder koennte das Radio defekt sein?


    Viele Gruesse aus dem Pott

    Juergen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bier-Boy, 15.09.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    um den verkehrsfunk zu aktivieren, muss man das radio einschalten und auf einen sender mit verkehrsnachrichten wechseln.
    dann drückt man die stummtaste(lautsprecher mit strich durch) so lange , bis das TP dunkel hinterlegt ist.

    mehr weiss ich aber leider auch net
     
  4. #3 Crazyhorst, 15.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Der Schriftzug "TP" zeigt nur an, daß der aktuell gehörte Sender Verkehrsfunk ausstrahlt.
    Die anderen Funktionen klappen nur bei langem drücken auf die "TP" Taste.
    (lieber vorher wieder auf "0" in der Anhebung, sonst Knalltrauma *ulk* )

    Im absoluten Notfall hilft ev. die Bedienanleitung, oder hast Du die nicht? ;
     
  5. smi

    smi Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Ulrich,

    doch ich habe die Anleitung und ich meine auch, dass entspr. diesem Manual die Durchsagekennung eingeschaltet ist.
    Bei mir ist der Schriftzug TP schwarz unterlegt, also sollte eigentlich eine Verkehrsdurchsage den CD-Betrieb unterbrechen.

    Kann es denn sein, dass nur diese Funktion defekt ist?


    Viele Gruesse

    Juergen
     
  6. #5 ManEater, 16.09.2004
    ManEater

    ManEater Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170CDI
    check mal einen anderen Sender, bei uns kommt es z.B. auf Antenne Bayern in einigen Regionen vor, daß trotz unterlegtem TP das Radio nicht reagiert, 20 km weiter geht es dann aber.

    (kann man bei Radiobetrieb mit Lautstärkeanhebung erkennen, radio muß nur etwas leiser eingestellt sein)
     
  7. #6 Crazyhorst, 16.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    N´Abend Jürgen, also, für mich klingt das leider schon so, als ob das sein kann...
    Hast Du noch Garantie?
    Frag doch im Zweifelsfall mal den freundlichen DC- Händler.
    *kratz*
    Ansonsten hat ja man eater noch eine Anregung, das ist bei mir auch mal so gewesen.
     
  8. smi

    smi Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    erstmal Dank an alle Antworter.

    Bei dem Grundig-Radio, dass in meiner vorherigen A-Klasse eingebaut war, war es so, dass alle Verkehrsnachrichten durchkamen.

    Ich fahre noch immer in der gleichen Region, habe die Sender nicht gewechselt. Sollten Radios so unterschiedlich reagieren?

    Ulrich, ich habe noch Garantie; werde das Ganze mal von meinem DC-Haendler pruefen lassen; naechste Woche werden die klappernden Bremsbackentraeger / Stabis gewechselt. In den 1 1/2 Stunden sollten ja zumindest die halbstuendlichen Verkehrsnachrichten ankommen.


    Schoenes Wochenende

    Juergen
     
  9. smi

    smi Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    nur `ne kurze Info:

    Ich habe meinen DC-Haendler auf das Problem angesetzt und dieser hat die 'abgeschaltete' Verkehrsfunk-Funktion durch einen Komplettreset des Geraetes und Abklemmen vom Bordnetz wieder verfuegbar gemacht.

    Viele Gruesse aus dem Pott

    Juergen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bier-Boy, 22.09.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    na also geht doch!
    hat er auch gesagt wieso es net mehr ging ?
     
  12. #10 Crazyhorst, 22.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hmpf, wieder was gelernt.
    Auch Radios haben Betriebssysteme und können abstürzen.
    Man muß nicht wissen wieso, Stecker ´raus und gut ;D ;D ;D
     
Thema:

Verkehrsfunk in Audio 10 CD

Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk in Audio 10 CD - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  4. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  5. W169 W169 Audio 20 MF2830

    W169 Audio 20 MF2830: Hallo Ich habe einen W169 BJ 2006 und will mir ein MF2830 A169900200 einbauen. da mein Radio kein Blutooth hat und ich den Nachrüstsatz nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.