Verkleidung B-Säule abbauen?

Diskutiere Verkleidung B-Säule abbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen Kriege die nächsten Tage einen Elch in die Finger (EZ Januar 2001) an dem ich den Türkontaktschalter an der Fahrerseite tauschen...

1. bajowa

bajowa Elchfan

Hallo zusammen

Kriege die nächsten Tage einen Elch in die Finger (EZ Januar 2001) an dem ich den Türkontaktschalter an der Fahrerseite tauschen muss.

Soweit ich mich erinnern kann muss hierzu die Innenverkleidung der B-Säule abmontiert werden, oder?

Gibt es hier irgendwelche Schwierigkeiten? Einfach abreißen oder gibt es einen Trick?

Danke euch...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

B-Säule ist garkein Problem. Am einfachsten die Dichtung für die vordere und hintere Tür rausziehen, dann siehst du die Metallklammern, die die Verkleidung halten. Wenn es reicht, die untere Verkleidung abzumachen, dann sind das alle Arbeitsschritte, soll auch noch die obere ab, musst du noch die Gurtrolle demontieren. Die Schraube davon findest du unter der geclipsten Verkleidung direkt auf der Rolle.

Wenn du noch Fragen hast, einfach hier posten.

mfg,
    moose

4. bajowa

bajowa Elchfan

Super, danke....denke die untere Verkleidung reicht, ich muss ja wie gesagt nur den Türkontaktschalter tauschen...

Vielen Dank

Thema: Verkleidung B-Säule abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat ducato verkleidung b Säule ausbauen

,
  2. mercedes b klasse verkleidung säule demontieren

,
  3. w168 verkleidung b säule

,
  4. mercedes c klasse b säule demontieren ,
  5. w169 b säule verkleidung wechsel,
  6. w204 blende b-säule,
  7. w169 b säule abbauen,
  8. w245 b-säulenverkleidung
Die Seite wird geladen...

Verkleidung B-Säule abbauen? - Ähnliche Themen

1. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. Fußmatten B 66359529

Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...