Verkleidung B-Säule abbauen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bajowa, 27.02.2012.

  1. bajowa

    bajowa Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kriege die nächsten Tage einen Elch in die Finger (EZ Januar 2001) an dem ich den Türkontaktschalter an der Fahrerseite tauschen muss.

    Soweit ich mich erinnern kann muss hierzu die Innenverkleidung der B-Säule abmontiert werden, oder?

    Gibt es hier irgendwelche Schwierigkeiten? Einfach abreißen oder gibt es einen Trick?

    Danke euch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    B-Säule ist garkein Problem. Am einfachsten die Dichtung für die vordere und hintere Tür rausziehen, dann siehst du die Metallklammern, die die Verkleidung halten. Wenn es reicht, die untere Verkleidung abzumachen, dann sind das alle Arbeitsschritte, soll auch noch die obere ab, musst du noch die Gurtrolle demontieren. Die Schraube davon findest du unter der geclipsten Verkleidung direkt auf der Rolle.

    Wenn du noch Fragen hast, einfach hier posten.

    mfg,
    moose
     
  4. bajowa

    bajowa Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke....denke die untere Verkleidung reicht, ich muss ja wie gesagt nur den Türkontaktschalter tauschen...

    Vielen Dank
     
Thema: Verkleidung B-Säule abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse b säule demontieren

    ,
  2. w169 b säule verkleidung wechsel

    ,
  3. w204 blende b-säule

    ,
  4. w169 b säule abbauen,
  5. w245 b-säulenverkleidung
Die Seite wird geladen...

Verkleidung B-Säule abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  3. Deckel Mittelarmlehne abbauen

    Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...
  4. Abbau Schwellerverkleidung bei A 170

    Abbau Schwellerverkleidung bei A 170: So - ich mal wieder :-) Wegen der Entfernung von ein paar Rostflecken wollte ich die seitlichen Plastik-Schwellerverkleidungen bei meinem A 170,...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.