W169 Verkleidung Heckklappe

Diskutiere Verkleidung Heckklappe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, kann mir jemand erklären wie ich die Verkleidung der Heckklappe heil abkriege? Gruß

  1. #1 footloosenx, 05.09.2011
    footloosenx

    footloosenx Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    a 170
    Moin,
    kann mir jemand erklären wie ich die Verkleidung der Heckklappe heil abkriege?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch-Albino, 29.12.2014
    Elch-Albino

    Elch-Albino Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg-Centrum
    Ausstattung:
    Classic im klassischen Weiß, APS50-Navigation, 8x orig. MB-Alufelgen, Handschaltung, Sitzheizung, Nebelschheinwerfer, Wegfall Typenschild entfällt!
    Marke/Modell:
    MB A160 CDI
    Moin, Flensi-Footi,

    bei meinem Elch war wohl beim Vorbesitzer ein weißer Farbeimer im Kofferraum umgekippt und ausgelaufen (er war also NICHT LEER)!!!

    Die Aufbereiter haben vor dem Verkauf des Wagens gute Arbeit geleistet und fast alle Spuren beseitigt. Dabei wurde anscheinend auch die Heckklappeninnenverkleidung abgenommen. Folge: Die Verkleidung ist noch heil, nur die Clips sind in Mitleidenschaft geraten. Wenn nicht mehr alle Clips heil sind, neigt die geneigte Verkleidung gern zum Abfallen. Ersatz-Clips gibt es beim :D für 'n knappen Zehner pro Tüte. Dies war übrigens der erste Ersatzteilkauf für meinen Albino-Elch. Wenn sich die jährlichen Ersatzteilkosten auf diesem übersichtlichen Niveau einpendeln würden, wäre ich sicherlich der Letzte, der etwas dagegen hätte. Ich befürchte jedoch insgeheim eine inflationäre Entwicklung dieses Privat-Budget-Postens... :cursing: ;-(

    Ich hoffe, ich konnte Deine Frage hiermit, zugegeben mit einiger Verspätung, zumindest teilweise beantworten.



    Beste Grüße aus HH vom Jever-Trinker



    Major Tom
     
  4. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Heckklappe ansich ist nur geclipst, Leiste mit der Rot/Weißen Leuchte ist ebenfalls nur geclipst. Leuchte vorher ausclipsen.Seitllich sind kleine Rastnasen die vorsichtig entriegelt werden müssen da dieses sonst brechen. Die Heckverkleidung hält nur durch 9 Plastikclipse die beim lösen mit Sicherheit brechen. Entweder vorsichtig mit einem Plastikkeil abhebeln oder mit einem Ruck abziehen. Vorher sich die Clipse beim MB Händler besorgen. Ganz ohne Verluste wird es nicht gehen.

    Ohje, ich sehe Thread ist schon ein Weile alt, aber vielleicht hilft es in Zukunft dem nächsten weiter.
     
  5. #4 Lazarus, 29.12.2014
    Lazarus

    Lazarus Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    IT-Systemberater
    Ort:
    Düsseldorfer in Rostock
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    Gibt auch nettes "abzieh/hebelwerkzeug" für ,kostet auch nur nen Zehner.
    habs bei meinem langsam rausgedrückt und mit nem Föhn vorher erwärmt,dnn bleiben die Clipse ganz ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkleidung Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 verkleidung heckklappe

    ,
  2. W169 Verkleidung Heckdeckel

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...