Verkleidungen hinten raus für E-Satz AHK

Diskutiere Verkleidungen hinten raus für E-Satz AHK im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo. Ich möchte an meinem Vaneo eine Anhängerkupplung nachrüsten. Für den Einbau des E-Satzes müssen die hinteren Verkleidungen links und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneolinus, 19.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Hallo.

Ich möchte an meinem Vaneo eine Anhängerkupplung nachrüsten. Für den Einbau des E-Satzes müssen die hinteren Verkleidungen links und rechts inkl. obere hintere Dachverkleidung raus.

Habt jemand ein paar Tips wie diese am schonensten entfernt werden können?

Vielen Dank

Stephan

2. Anzeige

3. #2 Der Pate 1, 19.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

die Verkleidungen sind ganz leicht zu entfernen:

- die oberen Verkleidungen an der Dachkante sind geclipst (+ggf. durch die geschraubten Griffe der 3.Sitzreihe)

- die unteren Verkleidungen sind geclipst und zusätztlich mit Klettpunkten befestigt zur Demontage der Verkleidung muss aber noch der Aufnahmepunkt vom Rollo (sowie der untere Gurtpunkt) demontiert sowie im Fensterbereich ein Plastikdübel entfernt werden, danach kann man an der Verkleidung am Gurtschlitz von hinten den Gurtschlitz öffnen und das Gurt herausnehmen.

Sofern man vorsichtig arbeitet ist das absolut kein Problem.

Viel Spaß

4. #3 vaneolinus, 19.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Hallo Pate,

vielen Dank für die Tips. Darauhin hätte ich ja noch gleich Fragen ;)

1. Ich habe ein Werzeug zum Verkleidungen lösen. Heisst geclipst, das man z.B. die obere mittlere Verkleidung im Heck einfach aushebelt. Oder gibt es eine besondere Technik die geclipsten Teile zu lösen.

2. Ist eine Reihenfolge einzuhalten oder können die Verkleidungen unabhängig voneinander gelöst werden?

3. Kann man die letzte Leuchte vor der Heckklappe auch einfach aushebeln?

Ich habe schon sehr viel geschraubt (Mottorad und Auto) nur die neumodischen unsichtbaren Verkleidungenbefestigungen sind für mich neu.

Vielen Dank im voraus?

Stephan

5. #4 Der Pate 1, 19.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

geclipst ist eben geclipst , die Verbindung kann man je nach Verkleidung einfach aushebeln oder mit der Hand vorsichtig abheben.

Die Reihenfolge ergibts sich daraus wie die Teile in einander greifen bzw. überlappen, erklärt sich von selbst.

Die Leuchte im Kofferraum bzw. die Leuchte der 3. Sitzreihe kann man einfach abnehmen (ist einfach in den Dachhimmel gesteckt und mit einer Klammer fixiert).

Die "unsichtbaren" Clipse sind schon uralt, selbst beim W123 waren die Türverkleidungen und andere Verkleidungen mit Clipsen befestigt.

Viel Spaß beim Clipse lösen bzw. beim kennenlernen einer neuen uralt Technik ;)

6. #5 Vaneo freund, 20.04.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ich fände es super wenn du Fotos deiner Arbeit für uns machen kannst.

7. #6 vaneolinus, 25.04.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Vielen Dank für die Hilfe !!!

Das Clipsen hat wirklich Spaß gemacht und ging einfach. Man muss aber auch sagen, dass die Qualität der Clipse und Verkleidungen wirklich anständig ist. Toll ist auch das die Clipse ausgetauscht werden können und nicht fest an den Teilen dran sind (wie bei meinem alten Wagen). Da bekommt man Lust den ganzen Wagen zu verkabeln und aufzurüsten ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Pate 1, 26.04.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija im Vergleich zu anständigen MBs sind die Verkleidungen unter aller Sau!!

O.k. wir wussten worauf wir uns bei der Bestellung von dem Wägelchen einlassen (was erwartet man für das Geld bei MB ? =) .Einige Verkleidungen hätte man besser machen können (z.B. Fussraumverkleidungen, Mittelkonsole hinten usw...) nicht nur in Bezug auf die Optik oder die Oberfläche sondern auch was die Montage angeht (Schalterleiste zwischen den Sitzen).

10. aslfn

aslfn Elchfan

Marke/Modell:
    Vanelch
    Die AHK Nachrüstung habe ich auch durchgeführt. Beim E-Satz war die Leitungslänge für das Erreichen der Blinker-Kabel sehr knapp ausgelegt. Ich bin dann den Weg durch die mittige Gummimuffe (ist bei FZG mit Ersatzrad für den Verriegelungsbolzen vorgesehen) gegangen. Ansonsten keine Probleme.

Thema:

Verkleidungen hinten raus für E-Satz AHK

Die Seite wird geladen...

Verkleidungen hinten raus für E-Satz AHK - Ähnliche Themen

1. W168 Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung

Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung: Hi Leute, Ich suche für den W168 PreMopf die Armaturen Verkleidungen / Abdeckungen und eine Mittelkonsolen Verkleidung. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt

W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt: Hallo Zusammen, Wir haben einen A170 Automatik aus 2006. 167.000km. Seit kurzem tut er manchmal beim langsamen fahren solche Schläge als ob...
  3. Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  4. Knacken hinten

Knacken hinten: Ich habe bei meinem Elch festgestellt, das ein metallisches Knacken hinten vorhanden ist. Habe Kabel für den Subwoofer verlegt und wenn ich auf...
  5. Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen

Verkleidung Beifahrerfussraum entfernen: Hallo, ich versuche gerade Kabel von vorne nach hinten zu verlegen. Unten im Beifahrerfussraum konnte ich das mittlere Teil mit den Schrauben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden