Allgemeines Verkratzte Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von negg, 05.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. negg

negg Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo Elchfans,

Mein Vater hatte die Frontscheibe meines W168 wohl immer mit Zeitungspapier abge"ledert", oder noch ganz andere unaussprechliche Dinge gemacht, jedenfalls ist das Ding ordentlich verkratzt.

Hat schon jemand mit einem Dienstleister Erfahrungen gemacht, der so etwas äh weiß nicht, poliert, neu beschichtet, keine Ahnung? Oder falls es so etwas nicht gibt: was darf denn eine neue Frontscheibe kosten?

Falls mir da jemand mit einer spontanen Antwort eine lange Recherche ersparen könnte würde mich das sehr freuen!

Negg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SvenGOE, 05.04.2008
    SvenGOE

SvenGOE Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

gegen Kratzer kann man außer einer neuen Scheibe soviel ich weiß wenig machen.

Den Preis habe ich nicht im Kopf, aber ich glaube, er wurde hier im Forum schon genannt. Also: Suche verwenden

Grüße,
    Sven

4. langer

langer Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Also mit Zeitugspapier hat noch niemand eine Scheibe zerkratzt.
    Und über die anderen unaussprechlichen Dinge kann man nichts sagen, wenn man nichts näheres weiss.
    Probier doch mal bei car-glass was herauszubekommen.
    Grüße vom-langen-

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Kauf dir einen Hauben-Bra und häng dich immer nen Meter hinter alle Baufahrzeuge, die dir irgend wo begegnen, und fahre intensiv auf geschotterten Straßen.

Sobald du einen Steinschlag in der Scheibe hast, und der vielleicht sogar noch im Sichtfeld des Fahrers liegt, bezahlt dir die Teilkasko einen Komplettaustausch der Windschutzscheibe z.B. bei Car Glas.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 flopoth, 06.04.2008
    flopoth

flopoth Elchfan

servus, ich hatte steinschläge und kratzer in der windschutzscheibe und habe diese nun gestern austauschen lassen, laut rechnung für 540,-
    naja gestern habe ich das auto geholt und vorhin musste ich feststellen, dass die scheibe anscheint vorne und hinten nicht passt, ich hab beim amaturenbrett auf der einen seite 2cm abstand zur scheibe und auf der anderen seite garkeinen (wie sich das auch gehört), die verkleidung der a-säule weißt seit dem scheibentausch auch ein erhebliches spaltmaß auf, die dichtung oder was das ist, die außen entlang der a-säule und scheibe verläuft, hat sich gelöst und meine scheibenwischer knallen beim wischen jedesmal aneinander ...also alles in allem habe ich einen riesen hals und hoffe, dass das bald (und zwar nicht auf meine kosten) behoben wird
    man man man ist ja alles in allem wieder ein top wochenende gruß flo

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    ... da hat wohl jemand nach Augenmaß eingeklebt.

Macht eine neue Frontscheibe. Zerstörungsfreies Ausbauen geht nicht.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 flopoth, 06.04.2008
    flopoth

flopoth Elchfan

sowas nennt sich FACHbetrieb naja bin gespannt was dabei rauskommt

9. #8 General, 07.04.2008
    General

General Guest

Bei Mercedes machen lassen oder bei CarGlas und Co.? *LOL*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ulfu

ulfu Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Also, ich habs vergangenes Jahr bei Carglas machen lassen.
    Nach Rückfrage der Bürokraft beim Chef:

mit Rechnung 525,- €

ohne Rechnung 350,- €.

Wozu brauch ich ne Rechnung ? Meine Frau gibt mir das geld nicht wieder. Aber ich hab danach auch ne Teilkasko abgeschlossen.

12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    Die Rechnung brauchst du für den Fall, dass die die Scheibe schief einkleben oder der Kleber nicht perfekt haftet und dir deswegen Wasser rein läuft, oder die Scheibe ab 130 zu pfeifen anfängt...

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Verkratzte Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Verkratzte Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  2. Frontscheibe tauschen

Frontscheibe tauschen: Hallo Gemeinde, hatte gestern einen Unfall. Mir fuhr ein Rollerfahrer auf mein Auto. Frontscheibe, Stossfänger und Kotflügel muss ich tauschen....
  3. Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...

Hilfe!!!! Meine Motorhaube ist verkratzt worden...: Hallo, mal eine ganz doofe Frage...als ich heute Morgen zu meinem Auto gekommen bin habe ich mit erschrecken feststellen müssen das irgendein...
  4. Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite

Surrendes Geräusch Lüftungsschlitz Frontscheibe Beifahrerseite: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Der Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite vibriert und macht Geräusche auf unebenen Straßen. :cursing:...
  5. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.