verkürzter schalthebel

Diskutiere verkürzter schalthebel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich habe gehört, beim pre-mopf mit sport-schaltgetriebe ist der schalthebel kürzer als beim normalen getriebe. kann das jemand bestätigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hallo,

    ich habe gehört, beim pre-mopf mit sport-schaltgetriebe ist der schalthebel kürzer als beim normalen getriebe.
    kann das jemand bestätigen und kann ich den auf ein normales getriebe umbauen?

    lg raby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 08.01.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    der Schalthebel ist bei der A-Klasse unabhängig vom Getriebe, ich denke nicht dass es beim Elch kurze Schalthebel ab Werk gibt, da alle das gleiche Schaltgestänge haben und sich die Knaufe nur im Design unterscheiden.
    Auf die Schaltknaufstange kannst du jeden Knauf mit passendem Gewinde aufschrauben, die kannst auch die Stange kürzen und das Gewinde nachschneiden, wie es üblicher Weise gemacht wird.
    Wobei ich das beim Elch für sinnlos und unangebracht erachte.
     
  4. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    schau mal, habe ich gerade auf der elchfans startseite unter chronologie w168 gefunden:

    "- Sportgetriebe für A190 (Serie): Beim Sportgetriebe sind die Gänge 4 und 5 kürzer übersetzt, ebenso ist der Schalthebel um einige Zentimeter kürzer."

    das ist doch genau das, was ich suche. schalthebel soll nämlich bleiben, ist dc/carbon. nur der hebel könnte etwas kürzer sein. beim mopf ist er doch auch kürzer, oder täusche ich mich?
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    beim sportgetriebe ist er größer, hatte da mal nen vergleichsbild gemacht dass ich nimmer find..
    beim mopf erscheint er glaub ich kürzer weil die mittelkonsole höher is ;)
     
  6. #5 Tsunami, 08.01.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hab als erstes nen 190iger avatgarde mit sportgetriebe getsetet, der isut dicker und kürzer als in meinem 170iger cdi...
     
Thema:

verkürzter schalthebel

Die Seite wird geladen...

verkürzter schalthebel - Ähnliche Themen

  1. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  2. A170 cdi Schalthebel vibriert

    A170 cdi Schalthebel vibriert: Hallo liebe Elch fans Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.bei meinem A170 cdi Bj.2000 5 gang im Fahrbetrieb leichte Vibrationen...
  3. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

    Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...
  4. kleine schalter neben der schalthebel, automatikgetriebe

    kleine schalter neben der schalthebel, automatikgetriebe: hallo community, kann jemand mir sagen für was ist der kleine schalter links neben der schalthebel? das bild ist kommt aus eine 2004 a-160L,...
  5. F Fehler im Automatikgetriebe Fehlerausmesseung sagt Verbindung zum Schalthebel unterbrochen

    F Fehler im Automatikgetriebe Fehlerausmesseung sagt Verbindung zum Schalthebel unterbrochen: Hallo in die Runde seit nunmehr 3 Monaten habe ich ein Problem an meiner A klasse A 170 CDI Automatic Bj 02/2002 Kmstand 135 000 es fing...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.