W168 Vermutlich Kupplung oder ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Rudi, 23.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi

Rudi Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    moin moin leute,
    heute auf meiner fahrt von der iaa richtung heimat trat folgendes auf,

bei ca 3000 u/min im rahmen der beschleunigung ( nur im 4 und 5 gang)würde die leistung angenommen nur die leistung selber setzte verzögert ein (durchrutschen der kupplung?) dieses vorkommen hatte ich vor 4 wochen schonmal. ich muss da zusagen das wenn er länger in der stadt gefahren würde auch beim anfahren ein leichtes nachrucken zu verspüren war bzw ist dieses wiederum ist nach längerer autobahnfahrt nicht vorhanden.
    die gesamt leistung des fahrzeuges beträgt 92.000km aber kupplung würde schonmal bei 20.000km auf kulanz db gewechselt.
    nun meine frage" was haltet ihr zu dieser situation"

mfg
    Rudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klingt nach Kupplung.
    Wenn die Leistung verzögert auftritt, geht denn dann die Drehzahl erst mal hoch und nichts passiert und beim verzögerten Beschleunigen bleibt die Drehzahl dann gleich?

gruss

4. Rudi

Rudi Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    moin moin,
    zuerst erhöht sich die drehzahl und ein paar sekunden später setzt das fahrzeug die erhöhte drehzahl in form von leistung um. beim verzögerten beschleunigen oder anders gesagt beim langsamen beschleunigen trat es bisher nicht auf.
    mfg rudi

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Jepp, typisches Zeichen für durchrutschende Kupplung.

Warte mit dem Austausch (ca. 1000 Euro in der Freien, ca. 1600-1700 Euro bei MB) nicht zu lange, sonst müssen die evtl. auch noch das Zweimassen-Schwungrad wechseln, was dich 500 Euro extra kostet.

Viele Grüße, Mirko

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo recht eindeutig die Kupplung.

gruss

Thema:

Vermutlich Kupplung oder ?

Die Seite wird geladen...

Vermutlich Kupplung oder ? - Ähnliche Themen

1. kupplung auf einmal ganz weich

kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen: Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...
  4. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  5. Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum

Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wo der bei meinem A200 CDI lose rumbaumelnder Temp Sensor eigentlich hin gehört? Was muss ich tun, um ihn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.