Verriegelung der Rücksitzbank macht Geräusche

Diskutiere Verriegelung der Rücksitzbank macht Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, leider leidet auch mein jetziger A 180 unter Knarz- und Knackgeräuschen im Heckbereich. Hatte erst die Heckklappe im Verdacht. Die ist es...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

leider leidet auch mein jetziger A 180 unter Knarz- und Knackgeräuschen im Heckbereich.
    Hatte erst die Heckklappe im Verdacht. Die ist es aber nicht. Die Geräusche kommen von der Verriegelung der Rücksitzlehne.
    Habe die letzten Tage immer wieder versucht das Ganze durch Schmieren des Verschlusses mit Fett zu beheben. Leider vergeblich.
    Auch den Haken einmal mit Gewebeband umwickeln brachte nichts.
    Das einzigste, was geholfen hat, war ein Stoffstreifen, den ich über den Haltehaken gelegt habe.
    Dann hab ich die Rücksitzbank verriegelt und Ruhe war.
    Meine Frage ist nun, ob es da an dem Riegel, oder der Rücksitzbank, eine Möglichkeit gibt, das etwas strammer zu stellen?
    Es knarzt wirklich bei jeder kleinen Unebenheit.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 28.04.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Da ist die Entklapperanleitung:
    -
    http://www.elchfans.de/diy/w168/entklappern.php?st=3&um=1
    -
    Kennst Du die schon?
    Ansonsten, wenns klappert, folgenden Text schnell und laut sprechen:
    Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen.
    -

Dann hörst du`s nicht mehr ... *teufel*

4. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

möchte das Thema noch mal aufgreifen.
    Habe mir heute noch mal die Verschlüsse der Rücksitzbank angeschaut und festgestellt, dass sie deutliche Abnutzungsspuren zeigen.
    An den schwarzen Schnappern, die um die Haken an der Karosserie greifen, sieht man sogar diese schwarze Oberfläche (Kunststoff?) wegplatzen.
    Anscheinend hat der Vorbesitzer die Rückbank doch sehr häufig umgelegt und dann mit Schwung wieder einrasten lassen. Anders kann ich mir diese starke Abnutzung nicht erklären.
    Meine Frage wäre nun, ob hier jemand weiß, ob man die Schlösser erneuern lassen könnte? Das Gebastel mit Stoffstreifen gefällt mir als Endlösung nicht.
    Vielleicht kann ja jemand mit einer Zeichnung, bzw. den Teilenummern dienen.
    Vorab mal Danke im Voraus !

Viele Grüße

5. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG

anders geht's wohl nicht. Zumindest bei meinem. Ich muß die Rückenlehne mit ordentlichem Schwung zurückknallen, ansonsten rastet sie nicht ein (der rote Alarmstift ist dann noch zu sehen). Allerdings klappert bei mir (wie lange noch?) nichts. *thumbup*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verriegelung der Rücksitzbank macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w246 rücksitzbank

,
  2. tucsonrücksitz macht geräusche

,
  3. a180 linke rückbank klappert

,
  4. mercedes a 180 rückbank knarchst,
  5. Mercedes A180 rücksitze geräusche
Die Seite wird geladen...

Verriegelung der Rücksitzbank macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...