Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

Diskutiere Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer...

1. GudeXD

GudeXD Elchfan

Hallo,

bei uns ist auf der einen Seite die "Plastiknase" von der Verriegelung der Kofferraumabdeckung abgebrochen. Das Rollo hält also auf einer Seite nicht mehr im ausgezogenen Zustand.

Wir haben uns jetzt das original Ersatzteil besorgt, kriegen aber das alte Plastikstück nicht entfernt. Gibt es da einen Trick? oder irgendetwas zu beachten? mit purer Kraft ziehen funktioniert nicht. Es gibt auch kein Stück Plastik zum Reindrücken/Entriegeln o.ä.

Habe schon erfolglos gegooglet etc.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 09.02.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    In einem anderen Forum liest sich dein Thema als für dich zur Zufriedenheit erledigt.

Oder doch nicht ?

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 dasBesteamNorden, 11.02.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Angeblich sind die Zapfen nur gesteckt (Passung ?), siehe auch altes archiviertes Thema aus MT, zum lesen bitte einloggen, angemeldet bist du dort ja, somit hast du Zugang zu dem Thema.

https://www.motor-talk.de/forum/feh...raumabdeckung-t1545599.html#user-login-header

Die alten Zapfen, wenn sie denn nur straff gesteckt sind, würde ich mit Holzkeil (o.ä.) und kleinem Hämmerchen vom Aufnahmezapfen klopfen.

Ggf. auch mal die bereits gekauften neuen Zapfen/Haltenasen anschauen, ob da mglw. ne Verrastung ist, hab da so ein Langloch gesehen in der Bucht, aber im Grunde halte auch ich sie nur für ... gesteckt/gemufft

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Halter-Rollo-Laderaumabdeckung-A-B-Klasse-W169-W245-16969302849051/263458149125?fits=Platform:W169&epid=1614986221&hash=item3d57545305:g:JawAAOSwn9VajUfP:rk:7:pf:0

Möglich wäre aber auch das ein Vorbesitzer die Zapfen eingeklebt hat, wer weiß.

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE?

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Kofferraumabdeckung austauschen. WIE? - Ähnliche Themen

1. KI ( Tacho ) austauschen

KI ( Tacho ) austauschen: Hallo zusammen, ich war heute beim Tüv, dieser sagte mir, dass dies nichts wird, da er mein Kilometerstand nicht ablesen kann. Das Display hatte...
  2. W169 Lichtsensor austauschen

W169 Lichtsensor austauschen: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem tausch des Lichtsensors beim W169?
  3. Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB

Ungewöhnlicher Defekt von Verriegelung, FFB: Guten Abend miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Verriegelung meines kürzlich erworbenen A160, Bj.2000. Sufu habe ich ohne Erfolg...
  4. Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?

Lichtmaschine (Austausch) nach 4 Jahren schon wieder kaputt?: Seltsam das Ganze Die erste Lima hat bestimmt 12 Jahren gehalten. Dann fing es im Winter an dass die Batterie immer wieder leer war Das ging im...
  5. Gelenksatz, Antriebswelle austauschen.

Gelenksatz, Antriebswelle austauschen.: Hallo, gibt es eine Anleitung, wenn möglich mit Fotos, zum Austausch der Gelenksatz, Antriebswelle. A170 cdi schlüsselnummer: 0710 / 516 [IMG]Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden