W168 Verrückter Elch, der die Batterie nicht hergibt

Diskutiere Verrückter Elch, der die Batterie nicht hergibt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Einen schönen guten Morgen, möchte nur mal in den Raum fragen, ob es anderen mit der A-Klasse schon jemals passiert ist, die Batterie wechseln zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 katz328, 12.04.2006
    katz328

katz328 Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    A140
    Einen schönen guten Morgen,

möchte nur mal in den Raum fragen, ob es anderen mit der A-Klasse schon jemals passiert ist, die Batterie wechseln zu müssen *heul*; die Werkstatt war glatte 1,5 Std. drüber *LOL*, zuletzt mußte vom Unterboden ein Stück Plastik herausgebrochen werden, damit sie an die Schraube zur Befestigung kommen konnten, die im Plastik verankert war und sich nur (Auto auf Hebebühne) mit Zange, Hammer usw. schließlich lösen ließ...
    Ist das denn noch normal??? Langsam möchte mein Auto keine normale Werkstatt mehr sehen, sie lassen sich alle verleugnen, und in die Herstellerwerkstatt möcht ich schon auf Grund der Stundenpreise nicht unbedingt gehen, aber vielleicht haben die ja doch ganz andere Tricks, mit den Elchen umzugehen......

Freue mich über Antwort, viele Grüße Simone + Baby- *elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 12.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Moin,
    vor einiger Zeit wurde das Problem hier schon einmal besprochen.
    Du bist also nicht allein.
    Zur Werkstatt. speziell bei meinem 1. Elch hat sich die ausschließliche Wartung bei Mercedes gelohnt, da etliches über Kulanz gelaufen ist.
    Und z.B. bei Elektronikproblemen ist immer eine Werkstatt gut, die den entsprechenden Autotyp gut kennt.
    LG-Reinhard.

4. #3 Peter Hartmann, 12.04.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Simone,

schade, dass Du erst nach der Reparatur gefragt hast; hier wird beschrieben, warum und wie das Problem zu lösen ist! Klick mich

Viele Grüße
    Peter

5. #4 elchtuner, 12.04.2006
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

das gleiche Prob hat mein Elch auch gehabt. Das hat 200,- (T)euros gekostet, alleine für Lohn 90,- €. Die Verkleidung musste ab, die Schrauben mussten von unten aufgebohrt werden, da alles korrodiert war. Die Batterie war auch noch die erste, da war fast 7 Jahre keiner dran.

mfg elchtuner

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Zange, Hammer, Unterboden herausbrechen... also das hört sich ehrlich gesagt nicht nach einer sachgemäßen Reparatur an! Schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie einfach im Vergleich dazu die Reparaturanleitung aus dem DIY ist.

Mein Tipp: Druck dir die Anleitung aus, geh damit nochmal zur Werkstatt und zeig sie ihnen. Und dann zeig ihnen die Rechnung und frage, welche Posten sie denn gerne streichen möchten.

Viele Grüße, Mirko

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elfe12e, 12.04.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Guter Hinweis, vor allem, wie sieht jetzt der Unterboden aus??
    Vielleicht solltest du einen von der Kfz-Innung fragen, was er von diesem Inkompetenzteam hält!

9. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    nochmal ein kurzes update von mir: mobilo life-service (notdienst am osterwochenende) hat mir in ner knappen halben stunde die erste (5 jahre alte) batterie gewechselt und alles läuft wie gewohnt.
    die probleme scheinen also nicht wirklich normal zu sein.

Thema:

Verrückter Elch, der die Batterie nicht hergibt

Die Seite wird geladen...

Verrückter Elch, der die Batterie nicht hergibt - Ähnliche Themen

1. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.