W168 Verschleißanzeige trotz neuer Beläge...

Diskutiere Verschleißanzeige trotz neuer Beläge... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfahrer und -schrauber, vor Kurzem ging die Verschleißanzeige (2 Lichter im KI) an. Zeitnah zum Händler und originale Beläge sowie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Torsten, 01.01.2008
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Hallo Elchfahrer und -schrauber,

vor Kurzem ging die Verschleißanzeige (2 Lichter im KI) an. Zeitnah zum Händler und originale Beläge sowie Warnkontakt gekauft. Alles verbaut und siehe da: Die Anzeige erscheint weiterhin :-/

Also nochmal den Warnkontakt geprüft und alles für gut befunden. Die Beläge waren zwar noch nicht ganz verschlissen, allerdings wie in weiteren Beiträgen hier beschrieben ist das nicht ungewöhnlich für den Elchi.

Fällt Euch noch was zu dem Prob ein? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Fehlerspeicher löschen.

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wäre mir neu, dass das im Fehlerspeicher abgelegt würde. Bei mir jedenfalls nicht und auch vom System her ist das nach meinem Kentnisstand ein einfacher Massekontakt ohne Besonderheiten.

Die Verschleißanzeige geht dann an, wenn der Verschleißsensor gegen Masse kurzgeschlossen wird. Das passiert normalerweise dann, wenn die Bremsbeläge so weit runtergescheuert sind, dass der Verschleißsensor durchscheuert und dann über die Bremsscheibe Massekontakt bekommt. Dazu müssen die Beläge wirklich sehr weit runter sein.

Die Ursache bei dir könnte ein durchgescheuertes oder durchgebissenes Kabel sein -- sucht doch mal im Motorraum nach Marderspuren, ansonsten schaut euch den Kabelstrang an, der zum Radlauf des vorderen rechten Rads führt. Dort ist der Verschleißsensor angebracht, an den übrigen Bremsbelägen gibt es keinen.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 Torsten, 03.01.2008
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Hallo Ihr Zwei,

Danke für die Antworten. Werde die Tage das angehen. Auf meiner gestrigen Fahrt in den Schwarzwald hatte ich das problem mit der Anzeige nicht. Auf der heutigen Rückfahrt nur solange, bis ich den Motor nochmals neu startete, dann war es weg... ???

Auf meiner anschließenden Einkaufsfahrt wieder das Gleiche: Mal da... mal weg.

Auf jeden Fall bin ich erstmal auf der sicheren Seite: Beläge neu und Bremsflüssigkeit erneuert.
    Habe die Tage auch weiterhin was zum Schrauben: Nach dem Wechsel des Multifuntklionshebels ist mir auch eine gebrochene Feder hinten aufgefallen. Zur Zeit geht mir die Arbeit nu wirklich nicht aus.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschleißanzeige trotz neuer Beläge...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 verschleißanzeige

,
  2. verschleisanzeiger ersetzen a klasse

,
  3. verschleissanzeige geht an und aus w168

,
  4. mercedes b klasse bremsbelag anzeige zurücksetzen,
  5. verschleißanzeige mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Verschleißanzeige trotz neuer Beläge... - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  3. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  4. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.