W169 "Verschlüsse" Klimaanlage wichtig?

Diskutiere "Verschlüsse" Klimaanlage wichtig? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallöchen, nur eine kurze Frage..... nach dem ja in der Vergangenheit an der Klimaanlage rumgedoktort wurde, gibts nun mal wieder etwas aus dem...

  1. #1 Bommel1, 08.08.2011
    Bommel1

    Bommel1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Halberstadt
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
    Hallöchen,

    nur eine kurze Frage..... nach dem ja in der Vergangenheit an der Klimaanlage rumgedoktort wurde, gibts nun mal wieder etwas aus dem Kuriositätenkabinett meiner Werkstatt..... .

    Ich habe so ein komisches Plastikteil im Ansaugbereich der Lüftung gefunden (außerhalb des Motorraums, bei den Scheibenwischern, da wo sich gerne Blätter und co ansammeln).

    Ich habs jetzt glaub ich selber identifizieren können, es ließ sich auseinanderziehen und es waren zwei "Schraubverschlüsse". Die passen auf zwei so "Anschlüsse aus Metall, ich denke das sind die Zugänge zur Klimaanlage (wenn man rechts neben dem Motorblock schaut). In diesen "Verschlüssen" mit Schraubgewinde sind auch jeweils lila Dichtungen (in etwa sowas wie die Kappen für die Reifenventile).

    Lange Rede kurzer Sinn, schadet das wenn ich damit jetzt noch 1,5 Wochen so rumfahre oder kann ich die Dinger dann bei der planmäßigen Wartung dem Servicemenschen in die Hand drücken und Fragen warum ich nicht ein einziges mal bei bisher 6 planmäßigen und unplanmäßigen Werkstattaufenthalten ein ordentliches Auto übergeben bekommen kann? Jedes mal ist was nicht in Ordnung. Ist ja eh schon fast verwunderlich, das ich das Teil nicht verloren habe in der Waschanlage......

    Viele Grüße

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

    Michel Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronenschubser, Bitbändiger und Windowstherape
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A140 '98 + A160 '99
    Hallo,

    ich denke das sind die Abdeckkappen für die Schraderventile.
    (Sehen ähnlich aus wie Reifenventile)
    Ausser dass Dir da Dreck reinkommt dürfte da normalerweise nichts passieren.
    Wenn die Kappen passen mach die besser mal drauf.

    Mfg
    Michael
     
Thema:

"Verschlüsse" Klimaanlage wichtig?

Die Seite wird geladen...

"Verschlüsse" Klimaanlage wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Klimaanlage spülen?

    Klimaanlage spülen?: Ich bin neu hier in diesem Forum und habe von meinem Schwager einen ziemlich desolaten W169, 180 CDI, Baujahr 2005 übernommen, 185000 Km auf dem...
  3. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

    Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  4. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

    W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  5. Klimaanlage beim A 170 einschalten

    Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...