Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dr@gonXP, 13.10.2011.

1. #1 Dr@gonXP, 13.10.2011
    Dr@gonXP

Dr@gonXP Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

habe gestern versucht, mal auf die Schnelle meine Blinkerbirnern (Frontscheinwerfer) zu tauschen (habe einen Vor-Mopf mit Mopf Scheinwerfern). Von oben (Motorraum) war kein rankommen und via Serviceklappen war es zu dunkel. Will es heute nochmal durch die Serviceklappen bei gutem Licht versuchen.

Meine Frage ist, wie funktionert der Verschluss bei den Blinkern? Bei den anderen Leuchtmittel hat man ja die Kappen mit den Metallklammern, aber wie ist es bei den Blinkern?

Ist vielleicht ein bischen blöd die Frage, habe die Blinkerbirnen aber noch nie gewechselt :rolleyes:

Mfg
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Am einfachsten gehts von oben. Einfach die Flüssigkeitsbehälter, die im Weg sind mit den dafür vorgesehenen Hebeln aushaken, zur Seite legen und dann kommst du ganz einfach ran.
    Die Fassung der Blinkerlampe ist gleichzeitig auch der Verschluss. Diese herausdrehen, dann hast du alles auf einmal in der Hand. Kein Gefummel mit irgendwelchen Bügeln etc.

mfg,
    moose

4. #3 Dr@gonXP, 13.10.2011
    Dr@gonXP

Dr@gonXP Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hi Moose,

danke Dir für die Antwort *thumbup*
    Habe die Birnen jetzt gewechselt bekommen :D
    An der Fahrerseite, den Behälter für die Scheibenreinigungsflüssigkeit raus, Birne wechseln, fertig.
    Die Beifahrerseite ist allerdings eine STRAFE..., dort sitzt ein Metallbügel unmittelbar hinter der Fassung (drückt sogar leicht gegen den Stecker), dort war es ein irres gefummel...

Mfg
    Mike

Thema:

Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verschluss Blinker Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  5. Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...