Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

Diskutiere Verschluss Blinker Frontscheinwerfer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe gestern versucht, mal auf die Schnelle meine Blinkerbirnern (Frontscheinwerfer) zu tauschen (habe einen Vor-Mopf mit Mopf...

  1. #1 Dr@gonXP, 13.10.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

    habe gestern versucht, mal auf die Schnelle meine Blinkerbirnern (Frontscheinwerfer) zu tauschen (habe einen Vor-Mopf mit Mopf Scheinwerfern). Von oben (Motorraum) war kein rankommen und via Serviceklappen war es zu dunkel. Will es heute nochmal durch die Serviceklappen bei gutem Licht versuchen.

    Meine Frage ist, wie funktionert der Verschluss bei den Blinkern? Bei den anderen Leuchtmittel hat man ja die Kappen mit den Metallklammern, aber wie ist es bei den Blinkern?

    Ist vielleicht ein bischen blöd die Frage, habe die Blinkerbirnen aber noch nie gewechselt :rolleyes:

    Mfg
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Am einfachsten gehts von oben. Einfach die Flüssigkeitsbehälter, die im Weg sind mit den dafür vorgesehenen Hebeln aushaken, zur Seite legen und dann kommst du ganz einfach ran.
    Die Fassung der Blinkerlampe ist gleichzeitig auch der Verschluss. Diese herausdrehen, dann hast du alles auf einmal in der Hand. Kein Gefummel mit irgendwelchen Bügeln etc.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Dr@gonXP, 13.10.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hi Moose,

    danke Dir für die Antwort *thumbup*
    Habe die Birnen jetzt gewechselt bekommen :D
    An der Fahrerseite, den Behälter für die Scheibenreinigungsflüssigkeit raus, Birne wechseln, fertig.
    Die Beifahrerseite ist allerdings eine STRAFE..., dort sitzt ein Metallbügel unmittelbar hinter der Fassung (drückt sogar leicht gegen den Stecker), dort war es ein irres gefummel...

    Mfg
    Mike
     
Thema:

Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Verschluss Blinker Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  4. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...