Allgemeines verschmutztes Benzin

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jule92, 11.09.2011.

1. Jule92

Jule92 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Leute,

meine Schwester hat mir gestern erzählt, was ihr letztes Wochenende passiert ist. Unglaublich!

Sie war bei der Gelb-Roten Tankstelle mit dem Muschellogo Tanken, Super Normal, soweit so gut.

Als Sie bezahlt hatte fuhr Sie nach hause. Das sind keine 200m und genau vor der Tür ging der Motor aus. Also zurück zur Tanke.

Als Sie dort auf den Hof geschoben kam, eilten gleich eine Hand voll VW Tuner zur Hilfe und machten natürlich Witze, hast Diesel getankt oder was? ^^ Na klar alles ganz lustig.

Dann wurde fix die Kraftstoffleitung abgeschraubt, eine 1 L Flasche Coke besorgt und Zündung...

Raus kam ein gelblich-milchige Brühe, die 0 nach Benzin roch. Nach knapp einer Minute setzte sich unten ca. 4 cm schlacke ab.

Also rein in den Shop, Flasche auf den Tisch, Action gemacht. Der Chef floh direkt aus dem Kassenbereich und ließ die völlig überforderten Angestellten zurück.

Der Bockwurstfachverkäufer in Gelb-Rot fing gleich freiwillig an zu Zwitschern:
    Zitat "Durch den starken Regen die letzten Wochen waren unsere Tanks mit Grundwasser vollgelaufen. Wir haben eine Reinigungsfirma bestellt die gestern die Tanks leer pumpte, reinigte und wir befüllten diese wieder. Leider hat die Reinigungsfirma nicht ihr eigenes Reinigungsmittel in den Tanks belassen. Wir haben schon 4 Kunden mit Motorschaden in die Werkstatt geschickt."

Ende vom Lied war, das wir uns auf Kosten des Hauses 2 50 L Kanister besorgten, und über 2 Stunden mit der Zündung den Sprit abpumpen durften.

Sollte man jetzt eine anzeige bei der Polizei machen, falls es noch zu Folgeschäden kommt?

Die Tankstellenbetreiber wussten was los war und ließen weiter Tanken.

Und ist es denn in Ordnung das Reinigungs-Wasser-Sprit-Gemisch zu den normalen Preis zu verkaufen? Sind ja Steuern und alles drauf.

Traurig aber Wahr. Den Sprit durfte meine Schwester natürlich komplett bezahlen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.09.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Oh man...was für Fragen...:

Tanks mit Grundwasser vollgelaufen....ja sicher lasst Euch nur verarschen.

Sollt ihr euch wegen Folgeschäden kümmern? Och...nööö macht einfach gar nichts.
    Wenn das Auto einen bleibenden Schaden hat, dann zahlt ihn lieber selbst.

KLAR würde ich zusehen, dass ich den Tatbestand festhalte um etwas rechtsverwertbares in der Hand zu haben. Wollt Ihr auf auf einem evt. entstehenden Schaden sitzen bleiben? NEIN!

Und weiteres aufregen über Sprit bezahlen....spar ich mir mal. Ich wäre da sicherlich nicht rausgegangen ohne mein Geld wieder zu bekommen. Nur so als Ansatz: Hat Sie bekommen wofür Sie bezahlt hat? Lag ein Mangel vor? war dieser erheblich? Betraf dieser Mangel eine verkehrswesentliche Eigenschaft(noch nie hat diese Definition so gut gepasst) der Sache?

Und darüberhinaus....Weiterverkauf des Sprits. Allein deswegen hätte ich die Polizei gerufen um den anderen zu helfen die sich die Scheisse auch in den Tank kippen.

Wir waren neulich in einem Fachgespräch mit einer Gruppe die unter anderem bei unerklärlichen Motorproblemen auch das Benzin untersuchen lässt. Was dabei herauskommt glaubt kein Mensch. Extremste Verunreinigungen/Streckung mit Milch oder Wasser sind keine Seltenheit. Und was da sonst noch alles versetzt wird spar ich mir mal.

4. #3 Scanner, 11.09.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    was A2C sagen will:

anzeige, schadensersatzforderung.

das fahrzeug NICHT BEWEGEN und ABSCHLEPPEN LASSEN und in einer werkstatt eine GRUNDREINIGUNG der treibstoffleitungen und des motors durchfuehren lassen.

danach checken ob alle anbauteile noch iO sind (schwimmer, kat).

erstmal macht wasser im treibstoff nix aus, bis 2% duerfen drin sein.

in jedem tank gibt es unten wasser, das ist normal und dafuer gibs in den tanks pumpen die das wasser rausholen.
    das verlorene volumen zahlen die paechter - was wohl den einen oder anderen zu so taten heranlaufen laesst.

ps.:

versuch die anderen namen ueber anwaelte herauszufinden, also auch betroffene.
    sammelklagen kommen besser als einzelklagen.

separiertes benzin verkaufen... das gibs doch nich.

auf jeden fall auf einen rechtsprozess vorbereiten - du hast sicherlich rechtsschutz. und wenn nicht - du wirst gewinnen und gehst halt in vorkasse.

5. #4 Landgraf, 11.09.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

irgendwie ist die Story etwas SEHR merkwürdig.

Wo und wie soll denn so schnell eine Kraftstoffleitung demontiert worden sein und dann in eine Colaflasche umgeleitet werden!? Bei der A-Klasse kommt man da so schnell und ohne Verlängerungsschlauch jedenfalls NICHT dran!

Ausserdem wären da mit Sicherheit mehr Fahrzeuge betroffen als nur alle paar Tage eines.
    KEIN Auto würde mit solch verpanschtem Sprit laufen, geschweige denn mehr als ein paar Kilometer kommen.
    Da wäre schon längst einer auf die Idee gekommen die Polizei einzuschalten.

Glaube auch nicht dass das bei einer großen Markentankstelle vorkommen kann was hier geschrieben wurde.
    Das klingt mehr nach einer SB-Tankstelle die keine üblichen Tankwartungen vornehmen lässt/lies.

Sternengruß!

6. Jule92

Jule92 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Landgraf,
    1) haben wir in Rostock Hochwasser gehabt
    2) handelt es sich bei dem Auto meiner Schwester um ein Seat Leon. Die Kraftstoffleitung ist lang genug und ohne Kraftstofffilter dauerte es mit ständigen zünden über 2 Stunden.

Wir haben heute Anzeige erstattet und die Markentankstelle hat bereitwillig die Versicherungsunterlagen ausgehändigt.

Sprit soll angeblich von der Versicherung bezahlt werden.

Rechnung für die fachgerechte Reinigung liegt auch vor..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A200 Coupé, 11.09.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Na dann geht es doch den richtigen Weg und dem Fahrzeug ist hoffentlich nichts gravierendes passiert. Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht.

9. #7 Scanner, 11.09.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    damit habt ihr genau richtig gehandelt *thumbup*

was du da schhreibst klingt schon wie horror :-X
    hochwasser hin oder her... das ist hammer *rolleyes*

da haettest du - waeren die nich klein beigekommen - auch zum tv gehen koennen. ohne weiteres waere das schnell im programm *kloppe*

Thema: verschmutztes Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschmutztes benzin

,
  2. w168 kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

verschmutztes Benzin - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  2. A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...
  3. Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an

Mein MB w168 A160 Benziner springt nicht an: Hallo Leute, Ich bin neu da, und mei Deutsch ist nicht so gut also sorry wenn ich schreibfehler mache. Es geht um mein MB. A160 Bj.2001/Benziner,...
  4. W414 Suche Vaneo 1.6 oder 1.9 Benziner

Suche Vaneo 1.6 oder 1.9 Benziner: Falls sich jemand von seinem Vaneo trennen möchte und es in gute Hände geben will der kann sich gerne melden. Suchen einen Kostengünstigen...
  5. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...