W168 Versicherung 2008/2.- Eure Erfahrung mit Kasko?

Diskutiere Versicherung 2008/2.- Eure Erfahrung mit Kasko? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, hab gestern den Kostenvoranschlag der HUK für den Elch bekommen, folgende Daten: KH SF9 - 45% = 247,20 jährl. VK SF9 - 50% = 283,37...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hi Leute, hab gestern den Kostenvoranschlag der HUK für den Elch bekommen, folgende Daten:

KH SF9 - 45% = 247,20 jährl.
    VK SF9 - 50% = 283,37 jährl. (einschl. TK) (300€ SB)

die TK allein würde 78,58 jährl. (150€ SB) kommen.

Bin mir immer noch nicht sicher, was ich abschließen soll, denn vor Diebstahl hab ich eher weniger Angst, als vor herunterfallenden Ästen und bösen Nachbarn, die mir den Lack zerkratzen o.ä.

Was ist eure Erfahrung in den Jahren mit Kasko??? Gab es Vorfälle, die die Kasko in Anspruch nehmen konnte?
    Gruß
    Saskia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia

Saskia Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hab meine Daten grad bei der HUK 24 (online) eingegeben, da wird das ganze 50€ günstiger. Die Regionalklasse ist auch eine andere, als bei unserer HUK vor Ort. Das kann doch nicht sein. Die Regionalklassen sind doch bei allen Versicherungen gleich. Normalerweise.
    Hm...werd morgen früh mal unsere HUK hier anrufen, wie das sein kann. Ansonsten schließe ich natürlich online ab.

4. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

ich bin auch bei der Huk24 und bin sehr zufrieden,der Preis ist meist günstiger wenn du online abschließt.Bin jetzt seit 4 Jahren bei der Huk24,selbst bei Vollkaskoschäden ist die Abwicklung sehr gut.Ich kann dir die Huk24 nur empfehlen.

5. #4 Steppenelch, 09.12.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Ich würde mal bei der WGV reinschauen.

6. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Teil-Kasko habe ich letztes Jahr für meine Heckscheibe genutzt.
    Die war von oben nach unten mit tausenden von Steinschlägen übersät.

War ein kurzer Anruf bei der Versicherung, 15 Minuten später gab es von seiten der Partnerwerkstatt der Versicherung einen Anruf, wann ich Zeit habe, das Auto vorbei zu bringen.
    Werkstatt ist gleich um die Ecke, hat zwei Tage gedauert, da hatte ich meinen Elch wieder.
    Ansonsten sind ja noch einige Kleinteile mitversichert, was genau kann man in den ABG´s der Versicherung nachlesen.

Allerdings musst Du immer dran denklen, das Du mit 150 Euro selbst beteiligt bist.
    Daher habe ich bei meiner Versicherung TK0 gewählt, damit geht so etwas komplett zu Lasten des Versicherers.

Zum Preis der Versicherung muss ich noch anmerken:
    Habe am Freitag die neue Einstufung für das Jahr 2008 bekommen.
    Bin runter von SF10(45%) auf SF11(45%) aber der halbjährliche Beitrag ist um fast 10 Euro hoch gegangen.
    Habe meine kompletten Vertragsdaten im Online-Rechner der Versicherung (ist auf dem Stand für 2008) eingegeben, egal wie ich es wende und drehe, dort komme ich bei SF11 auf max 86 Euro.
    In der Regel ist dort aber der abgeschlossene Vertrag dann meisstens 3-5 Euro teuerer wie im Rechner ermittelt.
    Lediglich wenn ich als Schadensfreiheitsklasse SF10 eingebe, komme ich fast auf die halbjährliche Summe aus dem Bescheid.
    Ich werde mir das jetzt noch mal genau vorrechnen lassen, stinkt mir persönlich nach "über den Tisch ziehen".

Thema:

Versicherung 2008/2.- Eure Erfahrung mit Kasko?

Die Seite wird geladen...

Versicherung 2008/2.- Eure Erfahrung mit Kasko? - Ähnliche Themen

1. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
  2. Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?

Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?: Habe im Zubehörhandel eine relativ professionell aussehende Dashcam gefunden, die in einer modifizierten Innenspiegelverkleidung steckt. Momentan...
  3. Comand NTG 2 spinnt

Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  4. Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank

Knarren von der Rückenlehne der 2/3 Rückbank: Hallo zusammen, bin nun auf den W176 (A180, Urban), Baujahr Ende 2015, umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ein...
  5. Getriebeölwechsel die 2.

Getriebeölwechsel die 2.: Hallo, habe heute bei 3 MB Niederlassungen nach einem Getriebeölwechsel bzw. Spülung angefragt. Habe einen w168 A190 BJ 12.2003 Automatik...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.