Versicherungseinstufung W169 u. Abbiegelicht

Diskutiere Versicherungseinstufung W169 u. Abbiegelicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hatte heute die Gelegenheit 3 Std. einen A180CDI mit Autotronic zu fahren. Suuuper! Ruhige, souveräne Kraftentfaltung. Einzige Negativpunkte bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch_udo, 08.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hatte heute die Gelegenheit 3 Std. einen A180CDI mit Autotronic zu fahren.
    Suuuper! Ruhige, souveräne Kraftentfaltung.
    Einzige Negativpunkte bei dem gefahrenen Fahrzeug waren
    1. Die Antenne und
    2. Das Lamellendach ist zwar in der Kunststoffausführung gut und angenehm, öffnet aber nicht mehr ganz, so wie das Lamellendach im W168. Es fehlen ca. gut 10cm.

    Hier noch für die, die es interessiert die Versicherungseinstufungen:

    Modell HP/VK/TK
    A150 12/14/15
    A170 12/14/15
    A200 13/16/19
    A160CDI 13/16/16
    A180CDI 15/17/17
    A200CDI 18/19/21

    Und was mir noch gerade einfällt:
    Das Abbiegelicht ist nicht die jeweilige Nebelleuchte, sondern eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfergehäuse!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elk_2

    Elk_2 Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Was meinst Du mit "Antenne" genau. Dass er eine sichtbare Antenne hat, oder dass sie nicht richtig funktioniert?

    ... und der A170 ist teurer als der A200 ???
     
  4. #3 elch_udo, 08.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Entschuldigung, genau DAS meinte ich!
    Fehler von mir! Bereits korrigiert!
     
  5. Elk_2

    Elk_2 Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Ich hab schon Bilder der neuen A-Klasse ohne Antenne gesehen und mir deshalb gedacht, dass das eine Handy-Antenne ist. Da lag ich aber wohl leider falsch :-/
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich weiß ja nicht was Du da als Abbiegelicht gedeutet haben willst, aber dieses arbeitet wie bei der aktuellen C-Klasse W203 über die Nebelscheinwerfer! Diese Funktion ist übrigens nur bei Bi-Xenon gegeben.
     
  7. #6 trustkill, 08.09.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Super, Danke für die Typklassen !
     
  8. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Hab auch gerade nochmal geschaut definitiv in den Nebelscheinwerfern...
     
  9. #8 elch_udo, 08.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    ICH will nichts gedeutet haben.
    Habe wärend der Fahrt nicht drauf geachtet und lese aber später folgendes:

    Abbiegelicht
    Gegen Aufpreis ist die A-Klasse mit Bi-Xenon-Scheinwerfern zu haben,
    sie sind mit einem Abbiegelicht gekoppelt. Eine kleine Zusatzlampe
    leuchtet bis 40km/h-Geschwindigkeit die Straße in 65° Winkel aus,
    wenn der Fahrer den Blinker betätigt oder das Lenkrad stark einschlägt.
    Die Lampe wird elektronisch sanft dimmend ein- und ausgeschaltet.


    ICH verstehe das als zusätzliche feststehende Lampe im Gehäuse!?
    Werde es morgen Vormittag nochmal nachsehen bzw. ausprobieren! *thumbup*

    Das ist ja bekannt und ich habe auch nichts anderes geschrieben.
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die Versicherungseinstufung ist gegenüber dem Vorgänger bei den Benzinern ja etwas gestiegen. Bei den Dieseln ganz ordentlich...

    Xenon in der A-Klasse gefällt mir übrigens sehr gut ;) Wurde die Tage von einem neuen Elch auf der Autobahn überholt und der sah von weitem ... goil :) Liegt aber am Xenon und nicht am Auto ;D
     
  11. #10 elch_udo, 09.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Melde mich vom Ausprobieren zurück.

    Offenbar haben heimliche innere Wünsche die Interpretation des o.a. Textes beflügelt.

    @Roland und
    @Head

    ;( ich gestehe es ein, ihr habt definitiv recht.
    Es ist leider nur das jeweilige Nebellicht! :-/

    @gustav
    War beim w168 auch bei Einführung höher und wurde dann runtergestuft.
    Hoffen wir das Beste! ;D
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Naja, es sieht von außen etwas seltsam aus, aber man gewöhnt sich dran. Und ich sitze ja schließlich im Auto und bin begeistert von dieser Zusatzfunktion. *thumbup*
     
  13. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich habe Nebler als Abbiegelicht noch nie in Aktion gesehen. Erinnert mich an einen Rentner der zum Lesen die Taschenlampe anmacht :-X

    Eine Zusatzlicht im Xenongehäuse hätte fast schon was Schickes science-fiction-mäßiges gehabt..
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Fahrt doch nachts einfach mal ein bisserl Slalom ;) Sieht bestimmt lustig aus ;D
     
  15. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Richtig. Wie gesagt, in 30-Zonen nervt es ab und zu. Schon alleine einem parkendem Auto auszuweichen aktiviert das Abbiegelicht.
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Kann man das auch deaktivieren lassen?
     
  17. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Nicht daß ich wüßte.
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Einfach das Leuchtmittel rausnehmen. Schon ist es deaktiviert. ;D

    gruss
     
  19. #18 Jessica, 10.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Der Verkäufer heute meinte, dass man das Abbiegelicht auch ganz leicht in einen alten Elch einbauen könnte... Nebler unten rein, Schaltung an Blinker Relais anschließen und so weiter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elch_udo, 10.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @Jupp
    Gute Idee!!
    Und wenn Nebel ist, einfach schnell wieder einsetzen! ;D

    @Jessica
    Blinkendes Abbiegelicht ist aber nicht so schön! ;D
     
  22. alha

    alha Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Eleg.,( 7/99)
    DIe Autotronic ist doch noch gar nicht lieferbar....wie geht das???

    .. übrigens haben die Nebellampen bei Xenon-Ausführung auch ne andere Form als ohne Xenon..und ganz ehrlich: Die Form/Ausführung ohne Xenon gefällt mir etwas besser weil mit chrom od. alu (???) umrahmung...
    aber Xenon ist schon ne feine Sache
     
Thema:

Versicherungseinstufung W169 u. Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Versicherungseinstufung W169 u. Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.