Versiffter A140 / Innenreinigung / Sitze ausbauen

Diskutiere Versiffter A140 / Innenreinigung / Sitze ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Ich bin ein wenig überfordert mit dem Forum hier. Habe mich heute registriert, weil ich einige Fragen zu unserem neuen...

1. #1 schmied2701, 17.04.2019
    schmied2701

schmied2701 Elchfan

Hallo Leute,
    Ich bin ein wenig überfordert mit dem Forum hier. Habe mich heute registriert, weil ich einige Fragen zu unserem neuen Familienmitglied habe. Vorweg sei gesagt, dass wir auf der Suche nach einem Ersatz-/Übergangsauto auf besagten A140 gestoßen sind. Und da er technisch eigentlich ganz gut da steht, haben wir zugeschlagen. Leider ist der Pflegezustand nicht so dolle gewesen und ich habe angefangen mit einer Innenreinigung..
    Jetzt sind mir aber die Sitze „im Weg“, um auch den Mitteltunnel/-Konsole seitlich zu reinigen und die Schienen zu säubern, sowie eine Polsterreinigung von allen Seiten vornehmen zu können.
    Und obwohl ich das Forum durchstöbert habe, finde ich keine Anleitung zum Ausbau der Sitze. Weder für vorne, noch von hinten. In der Bedienungsanleitung steht auf nix. Auf YT finde ich nix und Google ist da auch wenig hilfreich. Wer kann mir helfen?
    Ein Problem mit dem Heckklappenschloss habe ich auch, aber auch da finde ich für mein Problem keinen Hinweis. :///

Danke vorab Leute.

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 schmied2701, 17.04.2019
    schmied2701

schmied2701 Elchfan

Update:
    Die hinteren Sitze habe ich ausgebaut bekommen. Fein.
    Wenn ich das richtig sehe, sind die Vordersitze nur mit einer TORX-Nuss auszubauen (4 Schrauben)?!

Was hat es eigentlich mit diesem ominösen, roten Stecker auf sich? Darf der nun entfernt werden, wenn die Zündung aus ist, oder generell nicht???

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 19.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Darf gezogen werden .... danach von 3 Rückwärts Zählen ... 0 ist Bumm *ironie*
    Nein Quatsch, der kann ohne weiteres gezogen werden ... ist die Sitzbelegungsmatte.
    Danach Leuchtet nur die SRS Lampe in der Mittelkonsole (Bei der Handbremse) und im KI Dauerhaft.

Rudi_56... gefällt das.
Thema:

Versiffter A140 / Innenreinigung / Sitze ausbauen

Die Seite wird geladen...

Versiffter A140 / Innenreinigung / Sitze ausbauen - Ähnliche Themen

1. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  2. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  3. Baujahr 1999, Benziner, A140 ?, Fehler -60

Baujahr 1999, Benziner, A140 ?, Fehler -60: Gaten Tag, unsere A-Klasse Bj 1999, Benziner, A140 ? zeigte gestern mehrere Fehler beim Fahren an, nun hat sich im Tachodisplay eine " -60" und...
  4. SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160)

SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160): Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe, dass man hier auch Ersatzteilgesuche einstellen darf. Suche oben genannten Actuator zur Entnahme der...
  5. Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden