W168 Verstärker oder nicht und was sonst noch?

Diskutiere Verstärker oder nicht und was sonst noch? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin Moin, Ich bin ein absoluter Neuling wenn es um das Rumschrauben am Auto geht. Habe erst seit einer Woche meinen Lappen; nun darf ich das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaepten-koma, 30.11.2005
    kaepten-koma

kaepten-koma Elchfan

Moin Moin,

Ich bin ein absoluter Neuling wenn es um das Rumschrauben am Auto geht. Habe erst seit einer Woche meinen Lappen; nun darf ich das Auto von Mutti benutzen, eine A-Klasse im Top zustand. Da ich sehr gerne Musik höre stehe ich vor dem Problem, dass die liebe Mutti immernoch nur Schallplatten hört, eventuell mal Radio, und wir somit lediglich ein Kassettendeck im Auto haben.

Das geht gar nicht !!!

Ich habe mir selber Heimlautsprecher gebaut, die Klingen auch extrem geil und möchte ich diesen Klang in der A-Klasse nur ungern missen.

Aufgeund der Tatsache, dass es nicht mein Auto ist und der Preis auch einen gewissen Rahmen nicht sprengen sollte würde ich es jedoch ungern mit dem Umbau übertreiben. Ich höre zwar auch gerne mal Hip Hop, jdoch muss bei mir nicht der gesamte Elbtunnel mithören, wenn ich ne CD anschmeisse. Aus diesem Grund wüsste ich ganz gerne, ob ein zusätzlicher Verstärker wirklich notwendig ist für guten Klang? Ich denke, wenn mir hier jemand ein Autoradio mit guter Ausgangsleistung empfehlen kann würde das reichen. Und ist ein gutes Radio nicht besser als mäßiges Radio und mäßiger Verstärker? Denn zu beidem auf einmal sagt mein Porte-Monaie leider NEIN !

Was ich mir bisher an Komponenten rausgesucht habe:

Die Canton QS 2.16 finde ich sehr interessant. Irgendwelche Einwände/bedenken von den Experten oder andere Empfehlungen ???

Für hinten bräuchte ich auch noch welche. Die haben zwar erstmal noch keine Präorität, aber für Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr.