W168 verstärker !

Diskutiere verstärker ! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi @all, gleich einmal vorweg.. Ich bin in sachen HiFi ein totaler leihe und darum vielleicht diese etwas dumme frage. Ich hab bei mir ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andreas-140L, 12.11.2007
    andreas-140L

    andreas-140L Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L
    Hi @all,

    gleich einmal vorweg.. Ich bin in sachen HiFi ein totaler leihe und darum vielleicht diese etwas dumme frage.
    Ich hab bei mir ein Becker Grand Prix verbaut und vorn hab ich mir die Phase Evolution gegönnt.. Bin auch recht zufreiden mit beiden, aber was mich ein bisschen stört ist das, wenn ich etwas lauter hören möchte das Becker schon fast bis zum anschlag aufdrehen muß (hälte des letzten balkens).
    Hat ein verstärker eingentlich auch einfluss auf den Klang ? Ich meine wenn ich einen Verstärker einbau und das Radio nicht ganz so weit aufziehen muß arbeitet es doch auch nict so im grenzbereich und der Klang sollte etwas besser sein, oder ?
    Danke Andreas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 12.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Guten Morgen :)

    Eine Endstufe ist absolut entlastend für Dein Radio, da - sofern Cinch-Ausgänge vorhanden sind - die internen Endstufen des Radios nicht arbeiten müssen. An der Stufe selbst kannst Du natürlich auch die Lautstärke bzw. Leistungsabgabe regulieren, so dass Du nicht bis "zum Anschlag" aufreissen musst. Selbstredend hat der Verstärker einen Einfluss auf das Klangbild. So klingt jeder Verstärker anders, analytisch, warm, sonor etc... Für Tipps zum Kauf hat Mr. Bean sich schon erschöpfend im Forum ausgelassen, die Suche hilft Dir :)

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. #3 andreas-140L, 12.11.2007
    andreas-140L

    andreas-140L Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L
    Hi,

    danke für die Info.... Ja, hab schon so einiges gelesen.. Und ich glaub ich weiß auch schon was ich mir holen werde :)
    Gruß Andreas.
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat das Becker Vorverstärker Cinch (oder ähnliches wie Din-ISO) Ausgänge?

    Wenn nicht, solltest du darauf achten, das der Verstärker Hochpegeleingänge hat! Also direwkt an die Lautsprecherausgänge des Autoradios angeschlossen werden kann. Wenn der Verstärker diesen Eingang nicht hat, mußt du einen separaten High/Low Adapter verbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verstärker !

Die Seite wird geladen...

verstärker ! - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau

    W169 BJ 2010 Verstärker und Box einbau: Hallo Elchfreunde! ich komme aus dem raum hannover. meine freundin besitzt ein a 160 cdi baujahr 2010. ich habe aus meinem alten auto noch ein...
  3. W168 Benötige Hilfe bei Lautsprecher, Sub und Verstärker Auswahl

    Benötige Hilfe bei Lautsprecher, Sub und Verstärker Auswahl: Hallo Zusammen, zuerst einmal ein großer Lob: Ich muss echt sagen, dass das Forum absolute Spitzenklasse ist. Weiter so *thumbup* nun zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.