W169 Verstellbarer Kofferraumboden

Diskutiere Verstellbarer Kofferraumboden im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen ob bei einem Notrad man den Kofferraum boden trotzdem noch auf beide Stufen stellen kann, oder ob er dann...

  1. #1 Heiko1983, 16.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo zusammen.
    Wollte mal nachfragen ob bei einem Notrad man den Kofferraum boden trotzdem noch auf beide Stufen stellen kann, oder ob er dann oben bleiben muss.
    Grüße Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 16.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    bei Fahrzeugen mit Notrad (und Soundsystem) kann man den Boden trotzdem nach unten stellen. Kein Problem!

    Man kann in der oberen Stellung sogar noch das größere Sitzkissen (Beifahrerseite) unter der Bodenplatte verstauen.

    Alles also gut durchdacht!

    Sternengruß.
     
  4. #3 Heiko1983, 16.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Alles klar. Danke. Dann steht ja einem Notrad nichts mehr im weg.
    Grüße
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und ohne Notrad kriegt man sogar das kleine Sitzkissen unten rein, hat also beide verstaut. Fand ich äußerst praktisch.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Babyelch, 16.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Habe das Notrad drin und auch noch eine Decke, Dreckschuppe, Fensterfolie und noch ein paar Plastikbecher.

    Also auch mit Notrad Platz ohne Ende!! ;D
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ganz viele Schmuggelecken :-X ;)
     
  8. #7 Ralf2204, 18.06.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Hallo,
    was heißt Verstellung des Kofferraumbodens? Wo kann ich da was verstellen? Ist das Serie oder eine Zusatzoption?
    Sternengruß
    Ralf
     
  9. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo,

    hab leider auch keinen verstellbaren Kofferraumboden.

    RENE
     
  10. #9 A200 Coupé, 18.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    War das nicht serienmäßig? Oder nur Bestandteil des Easy Vario (Plus) Systems?

    Also ich finde das zum Beispiel eine der kleine simplen aber super praktischen Lösungen. Will ich nicht mehr missen.
     
  11. #10 General, 18.06.2010
    General

    General Guest

    Glaube beim Coupé musste man das mit ner Zusatzoption koppeln?
    Zumindest hab ich auch schon einige Coupés in den Verkaufsräumen gesehen, welche einfach keinen hatten. ;)
     
  12. #11 Scanner, 18.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    reneel:

    auszuschliessen ist eine fehlbedienung?

    klappe anheben und dabei ziehen, man merkt eine veraenderung der grundachse in die obere bzw untere stellung.

    mir waere auch keine a-klasse ohne diesen ladeboden bekannt.
     
  13. #12 General, 18.06.2010
    General

    General Guest

    Ohne nicht das stimmt, aber die Höhenverstellung gibts nicht immer Serie ;)
     
  14. #13 Scanner, 18.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aehm, ich meinte ja "diese" funktion.

    die ist nicht serienmaessig?
    im autokonfigurator auf der website finde ich da kein extra welches erwaehnt "mit verstellbarem ladeboden".
     
  15. #14 Heiko1983, 18.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Dachte auch das es jeder hatte. Aber das mit den Coupe´s könnte stimmen. Da kenn ich mich nicht aus. Grüße
     
  16. #15 General, 18.06.2010
    General

    General Guest

    Wie gesagt mir war das in den Verkaufsräumen mal aufgefallen,
    speziell beim Mopf, habe da den Verkäufer mal gefragt ob die mittlerweile die Funktion gespart hätten, Antwort war:
    :o
     
  17. #16 Scanner, 18.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Aussage Coupé + Zusatzoption:


    Ich denke A2C wird mir zustimmen mit der bezweiflung dieser aussage.

    ebenso wie bei mir duerfte bei ihm kein punkt auftauchen mit "flexiblem ladeboden" oder aehnlichem.


    heiko:
    kann es sein das bei dir dort, wo das gelenk des ladebodens drinsteck, unten oder oben eine halbkreisfoermige schiene ist? abmessung circa 10cm durchmesser.
     
  18. #17 Heiko1983, 18.06.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Na klar hab ich die. Meiner ist ja auch verstellbar:-)
     
  19. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    In meiner Broschüre "Die neue A-Klasse" von 2004 steht unter "Sonderausstattungen":

    - "EASY-VARIO-SYSTEM, bestehend aus: Ladeboden verstellbar auf 2 Ebenen und entnehmbaren Fondsitzkissen (1/3 und 2/3); nur 3-Türer"

    - "EASY-VARIO-PLUS-SYSTEM, bestehend aus: entnehmbarem 1/3-Fondkissen und Fondsitzlehnen (1/3 und 2/3), entnehmbarem Beifahrersitz mit klappbarer Beifahrersitzlehne; nur 5-Türer"
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 19.06.2010
    General

    General Guest

    hmm dann mal hier vom Mopf (aktueller Auszug der Serienausstattung von der Mercedes-Benz Seite):
    Quelle

    Wie gesagt hatte das beim Mopf gesehen, kann natürlich sein der Verkäufer
    wollte mir nur weiß machen es hätte sich zum VorMopf nix geändert *LOL*

    Dazu kommt die "Sonderausstattung":
     
  22. #20 A200 Coupé, 19.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Könnte schon sein das es eine Zusatzoption war. Aber ich habe ja Easy Vario System drin und da stört es mich jetzt nicht, weil ich habs. Bin mir aber dahingehend ziemlich sicher, dass es keinen einzelnen Sonderausstattungspunkt zum bestellen gab der z.B. "Ladeboden verstellbar zweistufig" hiess oder ähnliches.

    Den gabs im Coupé garantiert einfach bei Easy Vario dazu.
     
Thema: Verstellbarer Kofferraumboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 ladeboden ausbauen

    ,
  2. mercedes w169 variabler kofferraum

    ,
  3. Kofferraumboden ausbauen bei der b-klasse

    ,
  4. A200 W169 Kofferrauk Boden herausnehmen,
  5. Mercedes a klasse w169 ladeboden verstellen
Die Seite wird geladen...

Verstellbarer Kofferraumboden - Ähnliche Themen

  1. W169 höhenverstellbaren Kofferraumboden komplett herausnehmen

    W169 höhenverstellbaren Kofferraumboden komplett herausnehmen: leider liefert mir die Sufu keinen Treffer. Für einen Urlaubstrip bräuchte ich das Quentchen mehr an Kofferraumvolumen. Wir werden zu Viert...
  2. W169 Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen

    Ladeboden (Kofferraumboden) ausbauen: Hallo, der W169 hat ja einen in der Höhe verstellbaren Laderaumboden (Kofferraumboden). Dort habe ich vor ner Weile versehentlich eine Flüssigkeit...
  3. "verstellbare" Federn

    "verstellbare" Federn: Moin Zusammen! Da nun mein Elch wieder perfekt läuft habe ich mir für Anfang April etwas ganz spezielles ausgedacht - verstellbare...
  4. Kofferraumboden inklusive LED Leisten

    Kofferraumboden inklusive LED Leisten: Sodala, meine Spinnerei ;) für dieses Jahr ist geschafft. Projekt Kofferraum ist fertig gestellt. Projekt Kofferraum ist folgendes: Ein Boden...