W168 Verteilerkappe beim A140

Diskutiere Verteilerkappe beim A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle, kann mir jemand zeigen wo die Verteilerkappe beim A140 W168 liegt und was sie kostet, war nämlich in der Werkstatt weil der Motor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vangos

vangos Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo an alle,

kann mir jemand zeigen wo die Verteilerkappe beim A140 W168 liegt und was sie kostet,
    war nämlich in der Werkstatt weil der Motor unrund gelaufen ist und die Kontrollleuchte anging und man mir gesagt hat: Neue Verteilerkappe+Einbau um die 300 (t)Euro

Danke im vorraus!
    *keks*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 07.12.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

die A-Klasse hat keine Verteilerkappe mehr, sondern ein Zündmodul.
    Dieses Teil sitzt vorn am Motor auf Höhe der Stoßstange, es ist schwarz und aus Kunststoff. ca.7cm hoch und 40cm lang.
    Es kostet zwischen 75-95Euro in Deutschland. der Wechsel ist in 5 Minuten erledigt, 3 Schrauben und 1 Verbindungsstecker.

300 Euro für den Wechsel sind mindestens 150 Euro zu teuer.

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    zu Elkhunter´s Antwort, noch ein Bild, Zündmodul ist unter der Abdeckung versteckt.
    Sollte diese Abdeckung noch nicht auf dem Zündmodul verbaut sein, so würde ich auf jeden Fall, nach dem Wechseln des Modul´s nachrüsten.

Gruß jogi

5. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    plus Steuer...
    Beim Preis von 300 Euro ist bestimmt Diagnose und Zündkerzenwechsel dabei...

Bei mir haben sie 14 Arbeitswerte für Kurztest und Prüfung nach Kurztest berechnet, nur für Fehlerspeicher auslesen und nachher Motorlauf über Diagnosegerät kontrollieren. Der eigentliche Tausch war dann 7 AW für Zündkerzen und -modul. Macht zusammen 21 AWs... mit Teilen insgesamt 340 Euro.
    Auf Reklamation hin (14 Arbeitswerte für 30 Minuten Tests) habe ich nun nen kostenlosen Ölwechsel versprochen bekommen...

6. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

habe für den Tausch des Zündmoduls inkl. Steuer und Material 188€ bezahlt.

Empfehelnswert ist es die Zündkerzen mitzutauschen,das kostet dann ca. 100€ mehr.

Gruß Matze.

Thema: Verteilerkappe beim A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteilerkopf a-klasse

Die Seite wird geladen...

Verteilerkappe beim A140 - Ähnliche Themen

1. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.