Verunsicherung Bremsen hinten

Diskutiere Verunsicherung Bremsen hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo erstmal, bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert. wir bekommen von der tante meiner frau einen A170...

1. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    hallo erstmal,
    bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert.

wir bekommen von der tante meiner frau einen A170 benziner bj.2004 w169 aus slowenien.
    die gute tante hat ihn jetzt auch nochmal durchchecken lassen und da hatte ich gelegenheit mal drunter zu schauen.
    unter anderem wurden die bremsen hinten gemacht.und das waren trommelbremsen.
    jetzt les ich überall das da scheiben sein müssten.hat sich daimler scheiben in slowenien gespart ?
    bin etwas irritiert.
    vielleicht kann mich bitte jemand aufklären....
    schönen restsonntag noch...
    grüsse
    tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Verunsicherung Bremsen hinten. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 19.07.2015
    ihringer

ihringer Guest

Hallo
    Was Du irrtümlich meinst ist real die Feststellbremse, auch Trommelfeststellbremse genannt.
    Gugge mal von außen durch die Felge, da wirste eine Bremsscheibe wohl sehen.

A-Tom gefällt das.
  4. #3 flockmann, 19.07.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Den W169 gabs meines Wissens nach nicht mit Trommelbremsen hinten. Wird so sein wie Ihringer es gesagt hat. 2 Bremsen in einer. Trommelbremse als Handbremse...Scheibenbremse als normale Bremse der Hinterachse. (Wie sehr oft bei MB)
    Grüsse vom F.

A-Tom gefällt das.
  5. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    ah,o.k. sowas hab ich noch nicht gesehen.
    danke für die prompten antworten.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verunsicherung Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Verunsicherung Bremsen hinten - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  3. Dämmkeil hinten rechts

Dämmkeil hinten rechts: Hallo W169-Experten, ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln...
  4. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  5. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden