Verunsicherung Bremsen hinten

Diskutiere Verunsicherung Bremsen hinten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo erstmal, bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert. wir bekommen von der tante meiner frau einen A170...

  1. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    hallo erstmal,
    bin neu hier ,habe hier schon fleissig gestöbert und nu bin ich verunsichert.

    wir bekommen von der tante meiner frau einen A170 benziner bj.2004 w169 aus slowenien.
    die gute tante hat ihn jetzt auch nochmal durchchecken lassen und da hatte ich gelegenheit mal drunter zu schauen.
    unter anderem wurden die bremsen hinten gemacht.und das waren trommelbremsen.
    jetzt les ich überall das da scheiben sein müssten.hat sich daimler scheiben in slowenien gespart ?
    bin etwas irritiert.
    vielleicht kann mich bitte jemand aufklären....
    schönen restsonntag noch...
    grüsse
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 19.07.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo
    Was Du irrtümlich meinst ist real die Feststellbremse, auch Trommelfeststellbremse genannt.
    Gugge mal von außen durch die Felge, da wirste eine Bremsscheibe wohl sehen.
     
    A-Tom gefällt das.
  4. #3 flockmann, 19.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Den W169 gabs meines Wissens nach nicht mit Trommelbremsen hinten. Wird so sein wie Ihringer es gesagt hat. 2 Bremsen in einer. Trommelbremse als Handbremse...Scheibenbremse als normale Bremse der Hinterachse. (Wie sehr oft bei MB)
    Grüsse vom F.
     
    A-Tom gefällt das.
  5. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    ah,o.k. sowas hab ich noch nicht gesehen.
    danke für die prompten antworten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verunsicherung Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Verunsicherung Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm