Verweigerung des Verkaufs einer Europa-Garantie

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kosamet, 11.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kosamet, 11.06.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Ich habe mich heute bei meiner Mercedes Niederlassung erkundigt nach der Europa-Garantie die im Anschluß der Werksgarantie greifen würde.
    Mein Fahrzeug ist ein Jahr alt 6500 km auf dem Tacho habe ich gerade als Werkswagen gekauft bei einem der größten Händler für Werkswagen.
    Mercedes wollte mir gerne einen Vollwartungsvertrag für teures Geld verkaufen, ich wollte aber nur die Europa-Garantie sozusagen als Garantieverlängerung für 2 jahre kaufen.
    Es wurde mir verweigert mit der Begründung ich hätte das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft, also gibt es auch keine Europa-Garantie.

Darf sowas war sein?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternfreund, 11.06.2003
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Die Begründung der Niederlassung klingt für mich überzeugend. Die Garantie hast Du bei dem Händler, wo Du das Auto gekauft hast, allerdings wohl nicht über zwei Jahre.

4. #3 kosamet, 11.06.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Soviel ich weiß ist es eine Garantieversicherung, wo Mercedes selber gar nichts mit zu tun hat. Es ist ja nicht so das die Niederlassung oder der Händler selber für die Garantieleistungen aufkommen muß.
    Die Verkäufer von mercedes sind doch selber Schuld das Sie nichts verkaufen arogant bis zum geht nicht mehr. Leute ohne Krawatten werden nicht bedient.
    Also sollen Sie sich nicht wundern wenn Sie nicht verkaufen.
    Das mit der Garantieversicherung wird nur Schikane sein.
    habe meinen VW Sharan auch privat vom Werksangehörigen gekauft. Der Händler der mich betreut ist von selber auf mich zu gekommen wegen einer Garantieverlänerung obwohl ich das Fahrzeug privat gekauft habe.

5. Vmatz

Vmatz Elchfan

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    im prinzip ist das ok mit der europagarantie ;( ;( .

alles was über die vom gesetz vorgeschriebene mindestgarantie (also die sog. gewährleistung) hinausgeht, ist freiwillig. :o
    so ne garantie oder ne garantieversicherung ist dann ein vertrag wie jeder andere auch, bei dem zwei leutz sich darüber einigen, was für eine leistung erbracht werden soll.

wenn der eine bedingungen aufstellt, unter denen er was leisten will und der andere die bedingung nicht erfüllt oder die bedingung net akzeptiert, dann gibts eben keinen vertrag *mecker* *mecker* *mecker* .

gruß

matthias

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verweigerung des Verkaufs einer Europa-Garantie

Die Seite wird geladen...

Verweigerung des Verkaufs einer Europa-Garantie - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.