W169 Verzögerung beim Gas geben & schmorender Geruch

Diskutiere Verzögerung beim Gas geben & schmorender Geruch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hey, lang ist es her kaum noch zeit ;). seit gestern habe ich eine verzögerung nach und vor dem gas geben. Sprich ich trete auf das gaspedal und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stabbed, 09.12.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hey, lang ist es her kaum noch zeit ;).

    seit gestern habe ich eine verzögerung nach und vor dem gas geben.
    Sprich ich trete auf das gaspedal und die drehzahlen gehen erst eine gefühlte sekunde später aufwärts. das selbe spiel beim loslassen des gaspedals die drehzahlen gehen eine gefühlte sekunde weiter nach oben bzw. bleiben stehen wenn man nicht gerade beschleunigt.

    dazu kommt noch das wenn der motor war ist, es unter der motorhaube verschmort riecht "SEHR stark - sogar schon bei motorhaube zu und reinem vorbeigehen".. links und rechts neben dem luftfilterkasten.

    bisher konnte ich nichts entdecken, außer das sich der turbolader recht komisch anhört und das er etwas zischt "permanent - im leerlauf / stand".

    somit lasse heute das auto erstmal stehen muss dann wohl mal in die werkstatt die tage...

    komisch nur das mir nichts angezeigt wird und ich nicht im geringsten irgendetwas sehen kann...

    naja, wollte mal berichten evtl. erkennt ja jemand die situation wieder oder hat ähnliches bereits erlebt.

    Gruß, Tristan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 09.12.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Also verschmorter Geruch kann auch vom Partikelfilter kommen, der regeneriert wird, das muss jetzt nicht wirklich ein Defekt sein...
     
  4. #3 flopoth, 09.12.2009
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    richtig kann sogar richtig heftig anfangen zu stinken, wenn der regeneriert...
    wie schauts mim gaspedalpotti aus? ich werf das einfach mal so in den raum...
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Hier wird das garantiert nichts ;)
     
  6. #5 stabbed, 11.12.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    termin kommende woche, werde berichten ;)

    dafür habe ich heute dem elch ne komplettreinigung gegeben, und besonders den motorraum gereinigt und alles kontrolliert.

    der schlauch vom turbolader ist auf jeden fall ziehmlich lose und kann ihn von hand drehen.... tjo nur leider habe ich nichts bzg. des geruchs entdeckt...

    naja aber das kann alles schonmal vorkommen, wenn so viel umgebaut ist und der turbo eh viel mehr durchzieht würde mich nichtmal wurndern wennd er turbolader mal wirklich platzt :D


    ärgerlich alles nur, da der elch erst im sommer so schön fitt gemacht wurde, nockenwelle wurde geschliffen, sachs sportkupplung ist überholt worden und die bremsleitungen wurden erneuert und verstärkt für den winter


    naja wie auch immer melde mich kommende woche wieder, nun erstmal etwas das wochenende geniessssseen ;)
     
Thema:

Verzögerung beim Gas geben & schmorender Geruch

Die Seite wird geladen...

Verzögerung beim Gas geben & schmorender Geruch - Ähnliche Themen

  1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  3. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.