Verzweifel an der a klasse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kerim, 23.02.2013.

1. Kerim

Kerim Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hi Leute

Ich weis nicht mehr weiter, ich bin mechatroniker bei mercedes hab also freihenzugang zur stardiagnose
    Hab mir eine a klasse w168 mit 1,4 Liter Maschine gekauft

Nur leider macht sie Zicken

Nun das Problem:
    Motor springt ganz gut an danach zuckelt er rum und geht aus
    Wenn man leicht Gas gibt dreht er hoch und läuft ganz rund ab 4000 Umdrehungen zuckelt er wieder rum wenn man dann mit dem Gas die Drehzahl oben hält (1500) und der Motor Temperatur bekommt läuft er wunderbar im Leerlauf
    Geht man dann voll aufs Gas zuckelt er wieder rum

Ich fehlerspeicher war erstmal nix

Hab Istwestwerte ausgelesen und alles ganz ok bis auf die vor Kat lamdasonde da ist keine Regelung hinterlegt also Regelung aus
    Dann hab ich die lamdasonde abgesteckt hat sich nichts verändert

Dann hab ich den Motor laufenlassen und hab mal 20 s vollgasgegeben so das er rumzuckelt das hört sich an wie wenn er zuwenig Sprit bekommt dann hatte ich plötzlich im fehlerspeicher gemischaufbereitung zu fett
    Koch weis nicht mehr weiter

Ps. Zündkerzen und zündspule sind neu ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 23.02.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ansauglufttemperaturfühler schon erneuert?

Sternengruß.

4. #3 Mr. Bean, 23.02.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    LMM und Drosselklappe auf Verschmutzung kontrolliert?

5. Kerim

Kerim Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Ansaugluft war ok bei Istwestwerte