W168 Vibration bei getretener Kupplung

Diskutiere Vibration bei getretener Kupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ersteinmal zusammen. Ich bin als neuer Elchfahrer hier über das Forum gestolpert und muss Euch sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwieni

    Zwieni Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 kurz
    Hallo ersteinmal zusammen. Ich bin als neuer Elchfahrer hier über das Forum gestolpert und muss Euch sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Der Umgangston und das rege Intersse an den einzelen Themen lässt mich hoffen, dass auch mir geholfen werden kann.
    Ein paar Angaben zum Fahrzeug: A 140 kurz in der Classic-Ausstattung EZ 4/04,silber,mit Regensensor, Klimaanlage, CD-Radio, elektr. Fensterheber hinten.
    Den Wagen habe wir auf der Gebrauchtwagenseite von Mercedes gefunden, mit 10.000 KM Laufleistung(vom Werksangehörigen). Er ist der Wagen meiner Frau, deswegen fahre ich ihn kaum. Jetzt das Problem: Bei getretener Kupplung und laufendem Motor merkt man am linken Fuss Vibrationen. Wenn man dann den Motor hochdreht verstärken sie sich, auch wenn man einen Gang einlegt und die Kupplung weiter getreten hat sind sie zu spüren. Im Fahrbetrieb gibt es keine Probleme weder lässt er sich schlecht schalten noch rutscht die Kupplung. Es gibt auch kein heulen oder kratzen vom Getriebe. Ein Mercedes Händler meinte das die Vibration vollkommen in Ordnung sind. Ist das so?
    Ich habe das bei keinem anderen Auto mit Handschaltung bemerkt.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ach so, 2 der üblichen Probleme hatten wir auch schon: erbärmlich quietschende vordere Bremsen (wurden kostenlos erneuert), qietschender Beifahrersitz ( hab ich selbst erledigt).
    Vielen Dank im voraus. *wink2*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcbreu, 19.06.2006
    marcbreu

    marcbreu Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Zwieni,

    ich kann dich wegen deinem vibrierenden Pedal beruhigen - das ist völlig normal. Bei meinem Elch und zwei weiteren mir bekannten Elchen ist das auch so.
    Was bei mir noch der Fall ist: Wenn ich bei getretener Kupplung die Klimaanlage einschalte, verstärkt sich die Vibration für ein paar Sekunden sehr deutlich (wenn der Kompressor anläuft). Die Motordrehzahl geht auch etwas nach oben.

    MfG

    Marcus
     
  4. Zwieni

    Zwieni Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 kurz
    Danke für die beruhigende Antwort. Das mit der Klimaanlage ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich wollte den Wagen auf Autogas umrüsten und sicher gehen dass da nicht versteckte Mängel warten (Lagerschaden oder so).
     
  5. #4 kirkdis, 22.06.2006
    kirkdis

    kirkdis Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechatroniker
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    160CDI
    also ich würde das nicht so abtun. ich hatte das mal bei einem anderen auto war das ausrücklager der kupplung. dann brummt und vibriert das am kupplungspedal wenn es getreten wird, was aber sehr seltsam währe wenn das lager schon bei 10tkm hinüber sein sollte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibration bei getretener Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse kupplungspedal vibriert

    ,
  2. vibrieren bei getretener kupplung

Die Seite wird geladen...

Vibration bei getretener Kupplung - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
  4. Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

    Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse: Hallo, der 169-Elch macht mal wieder Sorgen. Vielleicht kann ja jemand helfen Über die Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden. Ich fahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.