Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

Diskutiere Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...

1. #1 Bastel Hugo, 21.10.2019
    Bastel Hugo

Bastel Hugo Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160,BJ 2002
    Hallo!
    Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten...
    Nachdem vor zwei Jahren eine neue Kupplung eingebaut wurde ( also der Motor abgelassen wurde) hat der Wagen bei bestimmen Drehzahlen so ne (ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll) blöden Resonanz / Brummen / vibrieren vorn vorne (glaube ich jedenfalls). Ich meine links aus dem Motorraum. Ich hatte sowas mal bei einem anderen Auto, da vibrierte ein Klimaschlauch an de Karosserie.
    Ich habe mir schon ein Wolf gesucht, ich find´s nicht....?(...verdammte Sch...

Es wird irgendwas lose sein, was bei bestimmten Fzg-Vibrationen dieses blöde Geräusch macht.

Hat einer von euch auch schon sowas ähnliches gehabt und kann mir einen Tipp geben, wo ich noch suchen könnte.

LG
    Andre

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

manchmal hilft es die Motorgummilager zu entspannen. Dazu die Bestigungsschrauben der vier Motorlager lösen. Die hinteren seitlich vom Radkasten ( 2 Schrauben, 16mm Kopf ) aus und die vorderen Muttern ( 16 mm ) von unten. Nur lösen, nicht rausschrauben.

Nun den Motor / Getriebe von Hand richtig " durchschütteln " , dann alle gelösten Schrauben wieder anziehen. Jetzt liegt die ganze Einheit entspannt auf / in den Lagern. Probefahrt machen und hoffen das wars.

Klaus

Rudi_56... gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 21.10.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Wenn es Links Brummt, kommt es meistens von Rechts!
    Hört es sich an wie Vorne ist es auch meistens Hinten :D

Das ist leider beim Elch (u.a. anderen) immer ein Schei.. Sucherei *pfff*
    Dann Denkt man es gefunden zu haben, Pustekuchen .... Ich Lebe mittlerweile mit einem leichten Geklapper irgendwo von hinten .... alles Fest, und es klappert immer noch :pinch:
    Ich bin sogar schon Leer (ohne Sitze, ohne Werkzeug, ohne Ersatzrad, ohne, ohne, ohne gefahren ..... es klappert *teufel*
    Jetzt kann es mich am A.... Lecken, ich fahre bis es irgendwann auf die Straße fällt!

Rudi_56... gefällt das.
Thema:

Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

Die Seite wird geladen...

Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!! - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich die glühkerzen

Wo finde ich die glühkerzen: Hallo wo finde ich die glühkerzen am Mercedes a klasse 170 CDI bj2001
  2. Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  3. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  4. Vibrationen

Vibrationen: Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht

Funkfernbedienung nachrüsten-finde das schwarze Kabel an KI nicht: Ich habe gerade versucht an meinem 2002 er Vaneo eine FFB von Jom nachzurüsten (anhand der Anleitung von Mirko Dölle). Es gibt nur ein Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden