W169 Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

Diskutiere Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ach so, ja, der Link! [MEDIA] er erklärt es ganz gut, finde ich! Also, jetzt zum Test von mir... Um die Wellen zu testen und das Spiel zu...

  1. #41 DonJocker, 09.11.2020
    DonJocker

    DonJocker Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Instandhalter Mercedes-Benz Werk Bremen
    Ort:
    Weyhe bei Bremen
    Ausstattung:
    Automatik, Audio20
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A180 Avantgarde
    Ach so, ja, der Link!



    er erklärt es ganz gut, finde ich!

    Also, jetzt zum Test von mir...
    Um die Wellen zu testen und das Spiel zu lokalisieren musste ich das Fahrzeug warmfahren. Beim Abstellen keine Handbremse und Neutralstellung "N".
    Sich neben den Rad auf den Rücken legen und mit einer Hand die Welle längs und quer bewegen.
    Jetzt denkt ihr bestimmt - was für ein Quatsch!
    Ist aber nicht. Ich habe erst versucht unter dem Dreiachslenker aufzubocken, habe kein Spiel festgestellt. Dann auf die Rampe gefahren, auch nichts.
    Nach diesen Aktionen beim Probefahrt hatte ich auf einmal kein Problem mehr gehabt.
    Erst bei mehrmaligen Beschleunigung und Abbremsen kam es wieder. Und je öfter ich gebremst und wieder Gas gegeben habe, desto schlimmer wurde die Unwucht(man hat das Gefühl, dass einer neben den Fahrzeug steht und ihn hin und her schaukelt).
    Zum Schluß auf ein Parkplatz gefahren, wieder sich neben den Reifen auf den Rücken gelegt(keine Bremse kein "P") die Welle hin und her bewegt. Das Spiel war deutlich zu spüren.
    Beide Seiten miteinander verglichen. Linke Seite ist mehr betroffen.
    Phuuu!!!!
    Irgendwie so.
    :thumbup:

    Ersatzteile sind bestellt. Werde berichten nach dem Tausch.
    Gruß
    an Alle
     
    backfisch, Seelenfischer, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Schrott-Gott, 10.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.484
    -
    Bitte Klick mal unter das rote BITTE unten und folge der Anleitung.
     
    Seelenfischer, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  4. #43 DonJocker, 10.11.2020
    DonJocker

    DonJocker Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Instandhalter Mercedes-Benz Werk Bremen
    Ort:
    Weyhe bei Bremen
    Ausstattung:
    Automatik, Audio20
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A180 Avantgarde
    Wo soll ich klicken?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1.497
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  6. #45 DonJocker, 10.11.2020
    DonJocker

    DonJocker Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Instandhalter Mercedes-Benz Werk Bremen
    Ort:
    Weyhe bei Bremen
    Ausstattung:
    Automatik, Audio20
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A180 Avantgarde
    Schrott-Gott, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. #46 DonJocker, 27.11.2020
    DonJocker

    DonJocker Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Instandhalter Mercedes-Benz Werk Bremen
    Ort:
    Weyhe bei Bremen
    Ausstattung:
    Automatik, Audio20
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A180 Avantgarde

    Moin, Moin Zusammen!!!
    So, die Antriebswellen sind eingebaut!
    Der Fehler ist jetzt tatsächlich weg!

    Ich hatte Glück dass der Mechaniker, bei dem ich es gemacht habe, Befüllanlage für das Getriebe hat.
    Als ich die Welle aus dem Getriebe rausgezogen habe kam Getriebeöl mir entgegen.

    Also, wer es nicht wusste - weißt das jetzt - da kommt Öl raus!

    Gruß an alle!!!
     
    ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a150 starke vibrationen

    ,
  2. Mercedes Vorderachse vibriert

    ,
  3. w169 hubbelt Lenkrad

    ,
  4. w245 cvt vibrationen,
  5. b klasse antriebswelle vibriert,
  6. in kurve und unter last sowie beim einfedern sind Vibrationen spürbar b klasse ,
  7. w169 Vibraton Lenkrad niedrige Geschwindigkeit,
  8. w169 Vorderachse unwucht,
  9. vibration vorderachse,
  10. b-klasse vibrationen an der vorderachse
Die Seite wird geladen...

Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. W168 Vibrationen nach dem Kaltstart

    Vibrationen nach dem Kaltstart: Hallo zusammen, habe es endlich geschafft mir einen A210 zuzulegen. Das Auto gefällt mir sehr gut und natürlich hab ich auch schon Fragen :D Nach...
  2. T245 Vibrationen beim Beschleunigen

    Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem B200 mit Sportfahrwerk habe ich folgendes Problem: zwischen ca. 80 km/h und 100 km/h tauchen die Vibrationen beim...
  3. W168 Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

    Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  4. W168 Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

    Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  5. T245 Vibrationen

    Vibrationen: Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...